Gelöst

Emailkonto einrichten (S5)


Hej,

ich würde gerne auf meinem S5 meine O2-Mailaddresse einrichten. Beispiel: alias@o2online.de.
Leider funktioniert es nicht mit den alten Einstellungen, es kommt immer wieder die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Das Passwort hab ich nun sogar einmal komplett geändert, so dass ich auch sicher sein kann, das es das ist, aber es funktioniert einfach nicht.
Hat jemand Einstellungsvorschläge?
icon

Lösung von Mariesyl 6 July 2014, 22:06

Es funktioniert endlich. Danke!
Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Lösch dein Mailkonto mal vom Handy. Dann richte es mal mit diesen Einstellungen ein: KLICK[/color]

 

[color=#000000]Gruß andante


Hej, danke für die Antwort!
Ich kann das Konto ja gar nicht anlegen, also kann ich auch nicht erst mal was löschen.... funktioniert auch mit den Einstellungen nicht 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach so! Dann schau mal bitte  [color=#0000ff]HIER[/color]  . bielo hat Schritt für Schritt erklärt wie es geht. Meld dich dann zurück, bis wohin es klappt bzw. wo es nicht mehr weiter geht! So kommen wir der Sache vielleicht am ehesten auf den Grund. Ich hab leider kein Android zur Verfügung, deshalb kann ich es nicht mit dir durchgehen.

 

Edit: o2 hat auch noch eine Anleitung geschrieben. Die findest du hier: [color=#0000ff]KLICK[/color]

 

Hej,
also es funktioniert schon ab den Einstellungen für den Eingang nicht. Hab alles noch mal in sämtlichen Variationen eingegeben. Und es kommt immer wieder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Zwischendurch ging es Dank fehlender Serververbindung mal kurz bis zum Ausgang weiter, aber dann kam die Meldung auch wieder.
Passwort hab ich extra noch mal gecheckt.
Hatte bis jetzt ein HTC. Sollte das nicht mit den gleichen Einstellungen funktionieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Sollte es auf jeden Fall! Kannst du mal statt den internen Mailclient, einen anderen ausprobieren? KLICK[/color]

Es funktioniert endlich. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Was war des Rätsels Lösung?