Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingehende Anrufe

  • 23 November 2020
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit ein Problem.

Ich werde auf meinem Samung Note 9 angerufen. Die Stimme des Anrufenden kann ich hören.

Meine Stimme wird aber nicht übertragen. Wenn ich jemanden Anrufe funktioniert alles einwandfrei.

Kenn jemand das Problem ? Was kann man bei diesem Problem machen ?

 

 

edit o2_Solveig: in Bereich Mobilfunknetz verschoben

icon

Lösung von o2_Manga 28 November 2020, 18:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Homi2012 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

So wie du den Fehler schilderst, handelt es sich nicht um ein Problem mit dem Handy. Wenn das Mikrofon defekt wäre, könntest du auch bei abgehender Telefonie nicht gehört werden. Ich empfehle dir daher, mit den Kollegen von der Kundenbetreuung ein Fehlerticket zur Sprachqualität aufnehmen zu lassen. Hast du daran schon gedacht?


Grüße

Guten Morgen, 

Vielen Dank. Ich habe mir so etwas auch gedacht. Versuche auch bereits seit ca. 2 Wochen das mir o2 eine Lösung serviert. Leider bis dato ohne Erfolg. Wäre vielleicht eine neue sim-karte eine Idee ? Nervt ganz schön, jedesmal zurückrufen wenn mich jemand versucht zu erreichen. 

Hallo @Homi2012 ,

 

hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren und umgekehrt eine andere SIM-Karte in deinem Handy ?

Was psassiert dann ?

 

Seit wann ungefährt besteht das Problem ?

Ist es ortsunabhängig ?

 

Was passiert, wenn du ohne LTE telefonierst ?

 

Was passiert bei WALN-Anrufen ?

 

Hast du das Gerät einfach schonmal komplett aus und wieder angeschaltet ?

 

Gruß, Solveig

Die sim Karte ihatte ch auch schon Email in dem Hand meiner Freundin. Im Grunde genommen das gleiche Problem. Eingehende anrufe mit Fehler. Das Problem ist schon etwa 3 Monate alt. Es passiert fast überall. Lte habe ich noch nicht ausgestellt. Wlan Anrufe mache ich nicht. Habe VoLte aus gestellt.  Habe heute smart call Daten gelöscht und neu gestartet. Hat danach funktioniert. Könnte aber auch daran liegen das ich den Ton für Anrufe angestellt habe. Hatte vorher Klingelton auf lautlos. Das Thema scheint wohl bei der samsung Serie s9 note 9 Standart zu sein. 

Hallo @Homi2012 :relaxed:

 

war die SIM-Karte deiner Freundin auch von o2 oder einem anderen Anbieter? Wenn es ein anderer Anbieter war, könnte man zumindest Netzeinschränkungen schonmal (fast) ausschließen. 

Hattest du mal ein Backup vom Handy gemacht und es komplett zurückgesetzt? Das wäre auch noch eine Möglichkeit, sollten da irgendwelche Softwareeinstellungen nicht richtig funktionieren.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo zusammen

wir ich und meine frau sind neue bei O2 seit Dezember 2021

ich/wir habe seit tagen das problem das ich nicht erreicht werden kann. Dazu kommt noch das beim telefonieren die anrufe abbrechen und ich wir dann wieder die Person wieder anrufen müssen. Das geht mir echt auf die nerven. ich habe mich auch schon telefonisch bei O2 gemeldet aber seit tagen kommt nur das die störung nicht behoben werden kann, das kann es doch nicht sein. ich hoffe ich bekomme hier mal hilfe.

 

betrifft stuttgart

 

grüße Kris

Hallo @Kris91,

tut mir leid, dass ihr von einer Störung betroffen seid. Was hatte man denn mir dir genau am Telefon besprochen? Wurde dort direkt erklärt, dass eine Störung besteht? 

Die Aussage, dass die Störung nicht behoben werden kann, ist natürlich nicht hilfreich und sehr wahrscheinlich auch nicht richtig. Es wird in dem Fall eher darauf ankommen, was die Ursache für die Einschränkung ist. Diese bestimmt dann leider die Komplexität und somit auch häufig die Dauer der Entstörung. 

Konnte man dir dazu eventuell bereits genauere Auskünfte geben oder wurde die Störung inzwischen beendet und ihr stellst aktuell keine weiteren Schwierigkeiten bei der Telefonie fest?

Viele Grüße
Dennis

Deine Antwort