Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL lagert meine Handy-Bestellung wegen Ferien (???) in der Zustellbasis!


Benutzerebene 2
Die Nachricht, die ich vor ein paar Minuten von der o2 Kundenbetreuung erhielt, daß meine Bestellung zugestellt wurde, ist leider nicht zutreffend. In der DHL Sendungsverfolgung steht nach wie vor "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert." Bisher ist leider kein Zustellversuch erfolgt, obwohl sich sich laut vorheriger Mittelung die Sendung bereits im Zustellfahrzeug befand und gestern zwischen 12 und 15 Uhr ausgeliefert werden sollte.

 

Eine Nachfrage bei DHL blieb bisher unbeantwortet. Vielleicht könnte nun der Absender, d. h. o2 selbst mal nachhaken, damit ich dadurch wenigstens die Chance bekomme, es mir bei einer Postfiliale abzuholen?

 

Danke und ein schönes Wochenende, Bianca

icon

Lösung von Anonymous 3 May 2014, 09:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Die DHL-Sendungsverfolgung ist nach meinen Erfahrungen nicht immer aktuell, sondern hinkt etwas hinterher. Die Lagerung dürfte auf den Maifeiertag zurückzuführen gewesen sein.

 

Wenn die Lieferung gestern nicht erfolgte, hat der Zusteller wahrscheinlich seine Tour nicht geschafft.

Ich vermute, Du wirst Dein Handy heute oder am Montag erhalten.

 

Ich befürchte, dass o2 die Angelegenheit auch nicht wird beschleunigen können. Es dürfte seitens o2 auch keine Notwendigkeit bestehen, mit DHL in Kontakt zu treten. Anders wäre es, wenn das Gerät plötzlich verschwunden wäre. Aber danach sieht es ja glücklicherweise ganz und gar nicht aus.

 

Mein Rat: auch wenn es schwer fällt, übe Geduld - das Gerät wird schon noch bei Dir eintrudeln.   😉

Benutzerebene 1
Hallo BiancaBerlin,

 

laut unseren Informationen sollte dein neues Handy heute morgen bei dir abgegeben worden sein. Ist das richtig? Hat sich das Warten heute endlich bezahlt gemacht?

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 2
Fuchs schrieb:
Die DHL-Sendungsverfolgung ist nach meinen Erfahrungen nicht immer aktuell, sondern hinkt etwas hinterher. Die Lagerung dürfte auf den Maifeiertag zurückzuführen gewesen sein.

 

Wenn die Lieferung gestern nicht erfolgte, hat der Zusteller wahrscheinlich seine Tour nicht geschafft.

Ich vermute, Du wirst Dein Handy heute oder am Montag erhalten.

 

Ich befürchte, dass o2 die Angelegenheit auch nicht wird beschleunigen können. Es dürfte seitens o2 auch keine Notwendigkeit bestehen, mit DHL in Kontakt zu treten. Anders wäre es, wenn das Gerät plötzlich verschwunden wäre. Aber danach sieht es ja glücklicherweise ganz und gar nicht aus.

 

Mein Rat: auch wenn es schwer fällt, übe Geduld - das Gerät wird schon noch bei Dir eintrudeln.   😉

Ja, ich denke, Deine Vermutung bzgl. dem Maifeiertag und dem überlasteteten Zusteller ist zutreffend. Stimmt, gestern abend fiel es mir wirklich schwer, mich in Geduld zu üben. Ich war einfach sehr gespannt auf mein neues Smartphone und die Möglichkeiten, die sich damit eröffnen. ☺️

Benutzerebene 2
o2_Ilona schrieb:
Hallo BiancaBerlin,

 

laut unseren Informationen sollte dein neues Handy heute morgen bei dir abgegeben worden sein. Ist das richtig? Hat sich das Warten heute endlich bezahlt gemacht?

 

Lieben Gruß Ilona

Hallo Ilona,

 

das stimmt. *freu* Ich hatte wirklich viel Glück und mußte kurz nach der Zustellung das Haus verlassen. Ich bin vor vor kurzem zurückgekommen und komme deswegen auch erst jetzt dazu, Euch das mitzuteilen. Habt vielen Dank für Eure Mühe. ☺️ Der Kundenservice bei o2 ist wirklich 1A (nein, ich bekomme keine Provision für diese Aussage, sondern ich bin nur langjährige zufriedene Kundin).

 

Nun bin ich sehr gespannt auf mein neues Galaxy S4, was im Vergleich zu meinem alten HTC Orbit ja wirklich einen Quantensprung bedeutet. 😉

 

Lieben Gruß, Bianca

Schön, dass Du die Sendung erhalten hast und das Gerät jetzt ausprobieren kannst!
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät!

Gruss, Fuchs

P.S.: Ist hier der richtige Beitrag als Lösung gekennzeichnet?
Benutzerebene 2
Fuchs schrieb:
Schön, dass Du die Sendung erhalten hast und das Gerät jetzt ausprobieren kannst!
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät!

Gruss, Fuchs

P.S.: Ist hier der richtige Beitrag als Lösung gekennzeichnet?
Danke. ☺️ Ich hätte gern Eure beiden Kommentare als Lösung markiert, aber das ging leider nicht. Ich fand es auf jeden Fall nett, wie bemüht Ihr beide wart! ☺️

Benutzerebene 2
Hallo Fuchs,

 

jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich hatte wohl versehentlich meine Dankeschön-Antwort auf Deine Nachricht als Lösung markiert. Verzeihung! Ich hoffe, das kann noch einer der Admins ändern?

 

Noch einen schönen Abend, Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich bin kein Admin, hab das aber mal gemacht 😉

Benutzerebene 1
Hallo Bianca,

 

ich freue mich, dass es geklappt hat, du genau zur richtigen Zeit noch zuhause warst und hoffe, dein neues Gerät macht dir bereits Spaß trotz oder gerade wegen des "Quantensprungs". 😉

Lieben Dank für deine Rückmeldung und auch an euch andere vielen Dank für die Unterstützung hier! ☺️

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 2
Hallo Ilona,

 

das Samsung Galaxy S4 hat bisher definitiv gehalten, was ich mir davon versprochen habe und sogar mehr als das. *freu* Man fragt sich, wie man früher ohne so etwas überlebensfähig war. *grins*

 

Noch einen schönen Abend, Bianca

Mein Handy wurde auch am 12.5. bestellt aber bis heute ist nix anekommen. Jetzt habe ich schon 15 mal hinterhertelefoniert, aber leider wußte niemand etwas. Am Samstag wurde nun ein Nachforschungsantrag gestellt. Bis dato noch ohne Nachricht außer die Auftragsnummer, die ich am Samstag endlich bekommen habe ist noch nix passiert. Nun ist der 20.5. jegliche Freude ist nach der Zeit vergangen und ob ich es jeh bekomme weiß nur der Wind.

Benutzerebene 3
Abzeichen
yv1012 schrieb:

[...] außer die Auftragsnummer, die ich am Samstag endlich bekommen habe ist noch nix passiert.

Und mit der kannst du genau hier nachschauen, was aus deiner Bestellung geworden ist.