Hallo in die Runde.
Ich will mein WhatsApp Account samt aller Chats auf das neue Handy (Android zu Android wechsel) installieren. Dabei ist mir die verifizierung in 2 Schritten vorgeschlagen worden (Youtube Video Anleitung). Dabei scheitert es am 2. Schritt, wenn WhatsApp mich nach einer pin fragt (auch sechstellig) die icoh nicht mehr kenne. Das zurücksetzen vom Passwort hat nicht geklappt. Ich habe eine Email bekommen, wo ich dem link folgen sollte und kam zu nichts.. Es wurde immer wieder ein Code per sms und keine pin zugeschickt.
Aus Verzweiflung bin ich zum o2 Shop gegangen, wo ich mein altes Handy gekauft habe. Der junge Mann kennt das Problem von einer anderen Kundin und könnte nicht helfen. Sei Rat war, WhatsApp Support zu kontaktieren, was ich schon zu dem Zeitpunkt getan habe.
Nun sind es schon zwei Wochen her und das Support vom WhatsApp hat sich bei mir immer noch nicht zurück gemeldet.
Wie bekomme ich mein Problem gelöst?
edit o2_Manga: verschoben nach Android