Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das Verifizieren in 2 Schritten ist gescheitert

  • 17 December 2020
  • 7 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo in die Runde.

Ich will mein WhatsApp Account samt aller Chats auf das neue Handy (Android zu Android wechsel) installieren. Dabei ist mir die verifizierung in 2 Schritten vorgeschlagen worden (Youtube Video Anleitung). Dabei scheitert es am 2. Schritt, wenn WhatsApp mich nach einer pin fragt (auch sechstellig) die icoh nicht mehr kenne. Das zurücksetzen vom Passwort hat nicht geklappt. Ich habe eine Email bekommen, wo ich dem link folgen sollte und kam zu nichts.. Es wurde immer wieder ein Code per sms und keine pin zugeschickt.

Aus Verzweiflung bin ich zum o2 Shop gegangen, wo ich mein altes Handy gekauft habe. Der junge Mann kennt das Problem von einer anderen Kundin und könnte nicht helfen. Sei Rat war, WhatsApp Support zu kontaktieren, was ich schon zu dem Zeitpunkt getan habe. 

Nun sind es schon zwei Wochen her und das Support vom WhatsApp hat sich bei mir immer noch nicht zurück gemeldet.

Wie bekomme ich mein Problem gelöst?

 

edit o2_Manga: verschoben nach Android


7 Antworten

Das hast Du schon gelesen?

Ja, das habe ich gelesen. Ich habe sogar eine Email von WhatsApp erhalten mit dem Link zum Reset von 2. Schritt Verifizierung und komme nicht weiter als Eingabe von Pin, die ich nicht kenne. 

 

hast du auch den Satz “wenn du deine Pin vergessen hast”

aus dem link von @schluej  gelesen?

PIN vergessen? → Deaktivieren

hast du das versucht?

Habe ich 👍 

Bis zur Deaktivierung komme ich gar nicht hin, wie zu Einstellungen allgemein.. leider.

Eine Zwickmühle. 

Danke für die Antwort :)

 

Seltsam.

Vielleicht eine doofe Frage von mir: es handelt sich aber um dieselbe Rufnummer, mit der WA auch auf dem alten Handy verknüpft war?

Die Nummer ist die selbe.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Simsseenixe. :wave::blush:

 

Konntest du bereits mit deinem Anliegen weiterkommen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Ich habe dir hier noch unser Video verlinkt → WhatsApp Backup - Erstellen & Übertragen von Android zu Android

Ich denke jedoch, dass du bereits alle Schritte in dem Video ausprobiert hast.

 

LG Steffen

Deine Antwort