Warum O2
Warenkorb
Service

Brauche Smartphone Empfehlung: Sperrtaste von Lautstärketasten getrennt

  • 17 December 2020
  • 7 Antworten
  • 108 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich bin begeistert von den "neuen" Handys. Huawei P30 pro und Xiaomi Mi Note 10 lite hab ich in letzter Zeit genutzt. Hatte vorher Samsung.  Ab März suche ich ein Handy, bei dem ich mit Vertrag einmal bleiben möchte. Nun mein großes Problem. Ich gewöhne mich einfach nicht daran, dass die Lautstärketasten und die Sperrbildschirmtaste so nah beieinander liegen. Mit einer guten Hülle ist das noch gravierender. Für einige ist das sicher meckern auf hohem Niveau, aber ich verdrücke mich nach Monaten Gewöhnung immer noch. Ich möchte leiser machen und sperre meinen Bildschirm 

Wichtig neben einer guten Kamera ist mir vor allem die leichte Bedienung, also dass das Handy mir viel abnimmt. Vor allem alle Passwörte direkt speichern, am besten per Fingerabdruck, eine unkomplizierte Tastatur und eine gute Worterkennung. Der Akku scheint ja irgendwie bei allen nicht lange zu halten. Das Huawei ließ sich aber superschnell aufladen. 

 

Gibt es neuere Android Smartphones, die die Tasten getrennt angeordnet haben? 

FlashBox vor 3 Jahren

@Igelchen Da würde ich dir ein Blick auf die Smartphones der Firma Oppo empfehlen. 

Die Lautstärktasten sind links am Gerät und der Power Button rechts. 

Ganz besonders ans Herz kann ich dir da das Oppo Find X2 Pro legen , sehr gute Kamera, ausreichenden Akku und blitzschnelles laden 65 Watt.

Passwörter kannst du bei jedem Smartphone unter Google speichern und eine riesen Auswahl an Tastaturen gibt es im Play Store. 

Bin gespannt wie du dich entscheidest 👍

Danke für die Weiterleitung der Frage @o2_Steffen 

Viele Grüße Jojo von YouTube Kanal FlashBox 😉

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Igelchen,

 

hier hast du ein richtig schönes Thema eröffnet, da würde ich direkt einige unsere Community-Tester fragen, welche Androiden man hier empfehlen kann. :blush:

@FlashBox, @worki  @clextech, @SeppelPower und @EuroHandys habt ihr evtl. einige Ideen hier für @Igelchen welches Smartphone gut passen könnte?

 

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Samsung hatte früher die Lautstärketasten auf der linken Seite. Daran hatte ich mich auch sehr gewöhnt. Inzwischen haben glaub ich alle Geräte die Wippe direkt neben dem Power Button oder gibt's da noch was? Beim Pixel 4a und Pixel 5 ist die Anordnung zudem auch noch umgekehrt. Wie ist das eigentlich bei Sony? Jemand Erfahrung? 

Tastatur kannst du ja selbst installieren und Passwörter speichern kann Google an sich ja auch gut. Davon würde ich nicht auf ein bestimmtes Gerät schließen.

Eine direkte Empfehlung fällt mir so nicht ein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Igelchen Da würde ich dir ein Blick auf die Smartphones der Firma Oppo empfehlen. 

Die Lautstärktasten sind links am Gerät und der Power Button rechts. 

Ganz besonders ans Herz kann ich dir da das Oppo Find X2 Pro legen , sehr gute Kamera, ausreichenden Akku und blitzschnelles laden 65 Watt.

Passwörter kannst du bei jedem Smartphone unter Google speichern und eine riesen Auswahl an Tastaturen gibt es im Play Store. 

Bin gespannt wie du dich entscheidest 👍

Danke für die Weiterleitung der Frage @o2_Steffen 

Viele Grüße Jojo von YouTube Kanal FlashBox 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ups, falscher Button. Wollte eigentlicheigentlich noch gar keine Lösung markieren.

Gut zu wissen, dass es noch Geräte mit der Tastenaufteilung gibt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Neben Oppo hat Realme glaube ich, als Tochterfirma von Oppo auch die Knöpfe gegenüber angeordnet. 

So schnell eine Lösung 🤣 dachte schon ich wäre allwissend 😜

Benutzerebene 7
Abzeichen

Tatsächlich fallen auch mir keine anderen Android-Smartphones neben den von oppo und der Techterfirma Realme mehr ein, die die Tasten gegenüber liegend haben.

Ansonsten ist das halt bei einem iPhone der Fall.

@worki , habe wieder “entlöst”

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort