Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Brading von O2 legal entfernen lassen?


Hallo,

 

eigentlich habe ich mich angemeldet um wegen der Firmware eine Frage zu stellen und nun dachte ich mir, das ich gleich hier noch ne weitere Frage poste...

 

Ich habe mir hier das Galaxy S 2 bestellt und erhalten. Bin total zu frieden nur frage ich mich wieso ich ein Branding habe? Ich habe ja keinen Vertrag bei O2 und der Aufpreis von O2 ist völlig in Ordnung aber das Branding?

 

Verstehen werde ich es nicht denoch würde ich gerne wissen ob es einen legalen Weg gibt, das Branding entfernen zu lassen?

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Guten Abend,

 

das finde ich ein wenig übertrieben!

 

Ich möchte keine modifizierte Rom haben sondern die Allgemeine damit ich net Monate warten muss bis O2 sich um die Updates kümmert. Das Galaxy S II hat einen Bug in der KE2 Version und obwohl es schon 2 Wochen die KE7 gibt (die diesen Fehler behebt) bekomme ich die nicht aufs Handy, weil ich keine freie Version habe sondern ne gesperrte Version von O2 welches die "Updates überprüfen muss bevor die freigegeben werden" 😄

 

O2 nimmt bereits einen überteuerten Preis und macht Werbung mit 0% Zinsen aber das ist von meiner Seite auch völlig in Ordnung nur bei über 600€ noch ein Branding reinhauen find ich net gerade klug. Hätte ich es gewusst so hätte ich es niemals bestellt. Da das jetzt alles passiert ist würde ich gerne wissen ob es einen legalen Weg gibt ne DBT Version zu bekommen und keine VIA. In Foren gibt es Anleitungen die paar Minuten in ANspruch nehmen aber meine Garantie will ich nicht aufs spiel setzen da mit der KE2 es sicherlich einige defekte Geräte bei O2 geben wird.

 

 

Wo muss ich mich melden um eine Antwort zu bekommen? Sehe, das es im Forum nicht wirklich Sinn macht...

 

 

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo Anko,

 

eine andere Antwort als hier im Forum wirst du von o2 nicht bekommen, egal ob du dich an den Kundenservice oder anderswohin wendest: Spielst du "fremde" bzw. nicht von o2 freigegebene Software auf das Gerät auf, verlierst du die Garantie. Wenn das Update nötig ist, wird es auch bei uns erscheinen.

 

Gruß,

Timo

Richtig, so kenne ich das und deshalb möchte ich wissen ob es möglich ist das Branding legal zu entfernen (von o2 das machen zu lassen) um die Updates von Google direkt zu bekommen (DBT Version)?

 

So wie einige Hersteller den Simlock legal entfernen für ein paar Euronen so will ich das Branding weg haben um net mit der Steinzeitfirmware herumlaufen zu müssen...

 

Gruß