Gelöst

Bestellung


Guten Tag/Abend

Ich habe mir am 30.12.2020 ein Samsung Galaxy s20 ultra 5G in Grau bestellt. 

Es ging alles recht zügig, habe schon die 289€ bezahlt die ich vorzahlen sollte. Nun steht bei mir aber schon seit 2 Tagen " in Bearbeitung "..

Was soll das bedeuten?

Wird das für den Versand vorbereitet?

Ist meine Überweisung doch nicht angekommen?

 

 

Wie lange dauert sowas? Es sei ja auch sofort Lieferbar. 

 

 

icon

Lösung von M-k1996 5 January 2021, 13:31

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

Im Prinzip ist heute ja erst der erste richtige Werktag seit der Bestellung. Warte einfach nochmal ein paar Tage ab.

Aber dort steht doch das wenn das Handy sofort lieferbar ist, dass es 2-3 Werktage dauert.

Es steht seitdem ich das bestellt hab " in bearbeitung " dar.

einmal reicht, es wird sonst unübersichtlich und die Antworten dauern länger,

ein O2 Moderator wird hier in 3- 7 Tagen reinschauen, schneller gehts über den Kundenservice,

da aber Feiertage waren, kann die Bestellung bisher eigentlich nur in Bearbeitung sein.

https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/bestellung-samsung-s20-ultra-5g-in-grau-552923

Definition eines Werktages

https://de.wikipedia.org/wiki/Werktag

Aber dort steht doch das wenn das Handy sofort lieferbar ist, dass es 2-3 Werktage dauert.

 

Und? Dann ist heute immer noch der 1. Werktag seit der Bestellung. Das hat dir sicher auch der Kundendienst bereits erklärt.

Aber dort steht doch das wenn das Handy sofort lieferbar ist, dass es 2-3 Werktage dauert.

 

Und? Dann ist heute immer noch der 1. Werktag seit der Bestellung. Das hat dir sicher auch der Kundendienst bereits erklärt.

 

Samstag ist auch ein Werktag gesetzlich gesehen.

Es gibt jedoch Rechtsvorschriften, bei denen auch der Sonnabend (Samstag) nicht als Werktag gilt.

 

Ist doch völlig egal, das Handy ist da, wenns geliefert wurde,

ob es bei O2 oder bei DHL in der Weihnachts- und Feiertagsschleife hängt,

schimpfen kannst du ,aber schneller wird es dadurch nicht gehen.:grinning:

 

 

Es gibt jedoch Rechtsvorschriften, bei denen auch der Sonnabend (Samstag) nicht als Werktag gilt.

 

Ist doch völlig egal, das Handy ist da, wenns geliefert wurde,

ob es bei O2 oder bei DHL in der Weihnachts- und Feiertagsschleife hängt,

schimpfen kannst du ,aber schneller wird es dadurch nicht gehen.:grinning:

 

 

 

 

Samstag ist ein gesetzlicher Werktag, da gibt es keine andere Möglichkeit. Zumindest nicht in den Einzelhandelsbereichen ect.

 

Ps: hatte recht und mein Handy soll heute ankommen ;)

 

Aber dort steht doch das wenn das Handy sofort lieferbar ist, dass es 2-3 Werktage dauert.

 

Und? Dann ist heute immer noch der 1. Werktag seit der Bestellung. Das hat dir sicher auch der Kundendienst bereits erklärt.

 

Samstag ist auch ein Werktag gesetzlich gesehen.

Und? Ich glaube du hast Langeweile. Egal ich bin raus.

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @M-k1996. :wave::blush:

 

Wie ich sehe, hattet ihr eine kleine Diskussion zu den Werktagen, sweet. :blush:

Ich nehme da auch immer den klassischen Weg, Montag - Freitag = Werktag → kann man nichts verkehrt mit machen.

Danke für die Hilfe @stefanniehaus, @Sandroschubert, @fritz04. :thumbsup:

 

@M-k1996, du hattest dein neues Samsung Galaxy S20 Ultra mittlerweile erhalten? Und wie ist es, konntest du es schon ordentlich testen?

 

LG Steffen

 

Ich konnte mein neues Smartphone gut testen :) 

Bin bislang ganz zufrieden aber hätte dennoch die ein oder andere Frage 🤔

-Ist es normal, dass was klackert wenn man das Handy schüttelt?

- Ist es normal das die Rückseite des Handys richtig vibriert wenn man Musik anmacht bzw ein Video ansieht?

 

- und ich hab ein kleines Problem bezüglich der Wiedergabe bei Videos über Instagram, teilweise flackert das Bild - wenn ich es das zweite mal anmache ist das wieder weg weswegen ich mir ziemlich sicher bin das es nicht so sein sollte..

Benutzerebene 7

Hallo @M-k1996,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Das hört sich für mich erst einmal nicht als normal an. :blush:

Aktuell ist unser Samsung Galaxy S20 Testgerät jedoch bei einem unserer Tester, sodass ich es nicht prüfen kann.

Gibt es hier noch weitere User, die das Samsung Galaxy S20 Ultra besitzen und weiterhelfen können?

 

LG Steffen

Zu 1. die Antwort eines Moderators der Samsung-Community

"Was du im Inneren deines Smartphones klappern hörst, ist tatsächlich das Objektiv der Kamera. Es ist so konstruiert, dass es innerhalb des Gehäuses beweglich ist. Das ist bautechnisch nicht anders lösbar, damit die Kamera fokussieren kann."

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/samsung-galaxy-s20-s20-s20-ultra-klappern-beim-sch%C3%BCtteln/td-p/1595429

 

Zu 2. wenn das Problem sich auf den Lautsprecher bezieht:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s20-plus-5g.3624/galaxy-s20-plus-lautsprecher-kaputt-vibrationen.950408.html

Das Handy hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Fehler. 

Kann ich das problemlos umtauschen?

@M-k1996 

Handy defekt?

Dein Endgerät funktioniert nicht mehr so, wie es soll? Keine Sorge – im Folgenden erklären wir dir, welche Reparaturoptionen dir O2 Repair bietet, wie du einen Reparaturauftrag erfassen oder einen Schadensfall bei deiner O2 Handy-Versicherung melden kannst.

Deine Antwort