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Bestellstatus:Vorbestellung trotz sofortig lieferbar


Hallo ich habe am 27 eine Vertragsverlängerung vorgenommen und dazu das Samsung galaxy s21 ultra 5g 265gb in schwarz dazu bestellt dieses war laut o2 Angaben sofort lieferbar. Ich habe meine Auftragsbestätigung bekommen und nun steht da vorbestellt? Wieso das denn? Dass es sofort lieferbar ist war ein ausschlaggebende Punkt für mich zu verlängern. Wie kann es sein das es trotz o2 eigener Angaben sofort lieferbar ist aber ich die Meldung Vorbestellt bekomme?

Habe mich schon etwas durchs forum geklickt und gesehen dass dies "Normal" ist bei o2. Aber trotz so vieler Beschwerden bleibt die Angabe genau so leider für mich unverständlich dass sie es so handhaben. Ebenfalls habe ich gesehen dass wenn man sich die Fußnoten etc. anguckt dann schön versteckt steht dass es mehrerer Tage dauern kann. Danke für nichts... Man klickt sieht ok sofort lieferbar freut sich auf das neue Gerät oder ist darauf angewiesen und dann schaut man in die röhre. Naja hoffen wir mal das sich dort bald was ändert. 


17 Antworten

Hallo ich habe am 27 eine Vertragsverlängerung vorgenommen und dazu das Samsung galaxy s21 ultra 5g 265gb in schwarz dazu bestellt dieses war laut o2 Angaben sofort lieferbar. Ich habe meine Auftragsbestätigung bekommen und nun steht da vorbestellt? Wieso das denn? Dass es sofort lieferbar ist war ein ausschlaggebende Punkt für mich zu verlängern. Wie kann es sein das es trotz o2 eigener Angaben sofort lieferbar ist aber ich die Meldung Vorbestellt bekomme?

Habe mich schon etwas durchs forum geklickt und gesehen dass dies "Normal" ist bei o2. Aber trotz so vieler Beschwerden bleibt die Angabe genau so leider für mich unverständlich dass sie es so handhaben. Ebenfalls habe ich gesehen dass wenn man sich die Fußnoten etc. anguckt dann schön versteckt steht dass es mehrerer Tage dauern kann. Danke für nichts... Man klickt sieht ok sofort lieferbar freut sich auf das neue Gerät oder ist darauf angewiesen und dann schaut man in die röhre. Naja hoffen wir mal das sich dort bald was ändert. 

Dem Grunde hast du ja alles schon dazu angemerkt. Es ist ein leidiges Thema bei o2. 

Nur schade das es so gehandhabt wird obwohl sich so viele darüber beschweren da wäre es wahrscheinlich sogar schneller gegangen sich das Handy bei einem Händler in der Nähe oder bei Samsung selber zu kaufen/bestellen.

Naja ich hoffe und warte weiter. 

Ich rate den Kunden hier seit Jahren, sich mal woanders zu beschweren. Es gibt Urteile über den Status und dessen Verlässlichkeit. 

 

Ich rate den Kunden hier seit Jahren, sich mal woanders zu beschweren. Es gibt Urteile über den Status und dessen Verlässlichkeit. 

Ich habe mich schlau gemacht dies ist leider nicht möglich da o2 das ganz ganz schlau macht sie verstecken es in dem kleingedruxken zu dem man sich erst mal hinklicken/hinsuchen darf... ABER es steht dort und das ist das Problem leider.

Natürlich ist es eine Falschangabe wenn beim Handy steht sofort lieferbar und man dann in dem Bestellstatus liest Vorbestellung. Aber da sie es schon ins Kleingedruckte bzw in die Fußnoten packen ist es vollkommen legitim leider…

Ich hoffe nur weiterhin das es ankommt da ich darauf angewiesen bin und werde mir nie wieder ein Handy über o2 bestellen bei diesem ganzen hin und her den man dann hat

Bei mir das selbe Problem bei dem selben Handy.

Bei mir aber sogar schon seit dem 22.5 als vorbestellt markiert...

 

Ich rate den Kunden hier seit Jahren, sich mal woanders zu beschweren. Es gibt Urteile über den Status und dessen Verlässlichkeit. 

Ich habe mich schlau gemacht dies ist leider nicht möglich da o2 das ganz ganz schlau macht sie verstecken es in dem kleingedruxken zu dem man sich erst mal hinklicken/hinsuchen darf... ABER es steht dort und das ist das Problem leider.

Natürlich ist es eine Falschangabe wenn beim Handy steht sofort lieferbar und man dann in dem Bestellstatus liest Vorbestellung. Aber da sie es schon ins Kleingedruckte bzw in die Fußnoten packen ist es vollkommen legitim leider…

Ich hoffe nur weiterhin das es ankommt da ich darauf angewiesen bin und werde mir nie wieder ein Handy über o2 bestellen bei diesem ganzen hin und her den man dann hat

Sehe ich und die Urteile anders. Aber erläutere das gern nochmal. So kann ich dir nicht folgen. Was steht wo?

 

o2 wird das sicher von alleine nicht ändern. Am Ende muss jeder selber entscheiden.

 

Ich rate den Kunden hier seit Jahren, sich mal woanders zu beschweren. Es gibt Urteile über den Status und dessen Verlässlichkeit. 

Ich habe mich schlau gemacht dies ist leider nicht möglich da o2 das ganz ganz schlau macht sie verstecken es in dem kleingedruxken zu dem man sich erst mal hinklicken/hinsuchen darf... ABER es steht dort und das ist das Problem leider.

Natürlich ist es eine Falschangabe wenn beim Handy steht sofort lieferbar und man dann in dem Bestellstatus liest Vorbestellung. Aber da sie es schon ins Kleingedruckte bzw in die Fußnoten packen ist es vollkommen legitim leider…

Ich hoffe nur weiterhin das es ankommt da ich darauf angewiesen bin und werde mir nie wieder ein Handy über o2 bestellen bei diesem ganzen hin und her den man dann hat

Sehe ich und die Urteile anders. Aber erläutere das gern nochmal. So kann ich dir nicht folgen. Was steht wo?

 

o2 wird das sicher von alleine nicht ändern. Am Ende muss jeder selber entscheiden.

Kann dir leider nicht sagen wie man da hin kommt da ich es selbst nicht gesehen habe aber in einer anderen Diskussion um genau dieses thema hier hat ein o2 Mitarbeiter einen Screenshot reingestellt wo es steht auf der o2 seite irgendwo.

Und das mit dem erläutern ist folgend:

Mein Onkel ist Anwalt mit "Schwerpunkt" Kauf und Verkauf wenn man es so nennen kann. Würde o2 NICHT angeben das diese Angaben abweichen bzw es länger dauern könnte bei den Lieferungen OBWOHL sie es als sofort lieferbar deklarieren könnte man sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Aber das Problem ist sie haben dies ja vermerkt und das fällt in dem Fall unter kleingedrucktes, Fußnoten, etc wie man das aich alles nennt und dem hat man zugestimmt. 

Bei mir das selbe Problem bei dem selben Handy.

Bei mir aber sogar schon seit dem 22.5 als vorbestellt markiert...

Schön und traurig zu gleich zu wissen dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem NOCH IMMER hat nach schon so vielen Beschwerden.

Und die service Mitarbeiter sind meiner Meinung nach unbrauchbar... Tut mir leid für die Wortwahl aber es ist leider so.…

Von : Ist unterwegs... Zu... Dauert noch eine Woche bis es da ist.... Bis hin zu... Kann/darf ich ihnen keine Auskunft drüber geben. Aber das unverschämteste war noch immer... Tut mir leid kann ich ihnen nicht sagen warten sie ich leite sie weiter.... Aufgelegt seiner seits bevor überhaupt noch der Song der warteschleife anfing. Ich meine wissen dje überhaupt was der andere sagt? Oder haben die eine Liste und jeder Kunde bekommt dann eine andere Antwort?... Ach die hatte ich haute schon dann nehme ich eben die... So kommt es mir leider vor. Ich hoffe auf Besserung da ich eigentlich recht gerne o2 Kunde bin. 

 

Ich rate den Kunden hier seit Jahren, sich mal woanders zu beschweren. Es gibt Urteile über den Status und dessen Verlässlichkeit. 

Ich habe mich schlau gemacht dies ist leider nicht möglich da o2 das ganz ganz schlau macht sie verstecken es in dem kleingedruxken zu dem man sich erst mal hinklicken/hinsuchen darf... ABER es steht dort und das ist das Problem leider.

Natürlich ist es eine Falschangabe wenn beim Handy steht sofort lieferbar und man dann in dem Bestellstatus liest Vorbestellung. Aber da sie es schon ins Kleingedruckte bzw in die Fußnoten packen ist es vollkommen legitim leider…

Ich hoffe nur weiterhin das es ankommt da ich darauf angewiesen bin und werde mir nie wieder ein Handy über o2 bestellen bei diesem ganzen hin und her den man dann hat

Sehe ich und die Urteile anders. Aber erläutere das gern nochmal. So kann ich dir nicht folgen. Was steht wo?

 

o2 wird das sicher von alleine nicht ändern. Am Ende muss jeder selber entscheiden.

Kann dir leider nicht sagen wie man da hin kommt da ich es selbst nicht gesehen habe aber in einer anderen Diskussion um genau dieses thema hier hat ein o2 Mitarbeiter einen Screenshot reingestellt wo es steht auf der o2 seite irgendwo.

Und das mit dem erläutern ist folgend:

Mein Onkel ist Anwalt mit "Schwerpunkt" Kauf und Verkauf wenn man es so nennen kann. Würde o2 NICHT angeben das diese Angaben abweichen bzw es länger dauern könnte bei den Lieferungen OBWOHL sie es als sofort lieferbar deklarieren könnte man sogar gerichtlich dagegen vorgehen. Aber das Problem ist sie haben dies ja vermerkt und das fällt in dem Fall unter kleingedrucktes, Fußnoten, etc wie man das aich alles nennt und dem hat man zugestimmt. 

 

 

Das wäre zu einfach und die bislang gelesenen Urteile sagen was anderes.

 

Belassen wir es dabei. Auch unter Anwälten gibt es mitunter andere Auffassungen.

Mich würde freuen wenn sich vielleicht ein Mitarbeiter von o2 mal meldet und ein Update gibt hierzu denn immer mit einer anderen Antwort abgespeist zu werden ist blöd. 

Wenn Bestellstatus auf vorbestellt steht, dann ist keine Ware da. Dann wird auf Wareneingang gewartet. Da kann es keine zwei Antworten geben. 

 

Oder was genau ist unklar?

Wenn Bestellstatus auf vorbestellt steht, dann ist keine Ware da. Dann wird auf Wareneingang gewartet. Da kann es keine zwei Antworten geben. 

 

Oder was genau ist unklar?

Das habe ich verstanden so traurig es auch ist man muss warten und wird verarscht. Und was unklar ist, ist der Fakt wann es nun ankommt und welche der ganzen Antworten die mir der Support gegeben hat nun wirklich stimmt weil man kann sich scheinbar auf NICHTS verlassen bei ihren Angaben. 

In der Regel kann dir keiner sagen, wann die Ware kommt.

So kleines Update die Vorbestellung steht nun unter abgeschlossene Bestellungen müsste also heißen dass die Versandbestätigung die Tage kommen sollte da die Ware scheinbar bei o2 eingegangen ist. 

Moinsen,

das scheint ein neues Phänomen zu sein. Zumindest lese ich das die letzten Wochen hier öfter. Die Antwort von o2 ist dann meist, dass die Ware wohl da ist und in den Versandt gegangen ist.

 

Gruß

Moinsen,

das scheint ein neues Phänomen zu sein. Zumindest lese ich das die letzten Wochen hier öfter. Die Antwort von o2 ist dann meist, dass die Ware wohl da ist und in den Versandt gegangen ist.

 

Gruß

Oh das höre ich zum ersten Mal Na dann Prost Mahlzeit und Daumen drücken 

Hallo @Nexxos,

tut mir leid, dass du hier auf eine Antwort und auch auf das Gerät warten musstest. Ist dieses inzwischen bei dir angekommen bzw. hat sich eventuell etwas am Status geändert?

VG
Dennis

 

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