Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus: Vorbestellung!?


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe bei zwei o2 Mitarbeitern angefragt, wann meine Bestellung geliefert wird, da seit gestern der Bestellstatus immer noch auf "Vorbestellung" steht, was mir noch nicht passiert ist. Als Antwort kam: "ist noch in Bearbeitung. Eine Auftragsbestätigung habe ich bereits. Meine Auftragsnummer lauter: WSxxxxxx56 (Samsung Note 10+)

Heißt das nun, das handy ist nicht auf Lager oder warum dauert die Bearbeitung so lange?

Bräuchte das dringend.

Danke schon mal im voraus.

 

Edit: Bestellnummer anonymisiert - o2_Kurt

icon

Lösung von o2_Andrea 28 August 2019, 10:37

Zur Antwort springen

57 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Emanuel5690 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du hast vor zwei Tagen, am 26.08. bei uns ein Handy bestellt. Das Samsung Galaxy Note 10 Plus ist aktuell nur vorbestellbar und lieferbar ab dem 10.09.2019. Der Versand von Hardware kann dann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Danke für eure schnelle Antwort. Mittlerweile kam ja die Aktualisierung mit dem neuen Auslieferdatum. Als ich am Montag bestellt habe, stand dort: "lieferbar ab 23.08.19" von daher etwas verwundert wieso jetzt davon gesprochen wird, dass es derzeit nur vorbestellbar ist. Aber gut, dann kann ich vor dem 14/15 sept nicht mit dem Handy rechnen. Schlechte Aussicht für mich

Hallo @Emanuel5690,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du hast vor zwei Tagen, am 26.08. bei uns ein Handy bestellt. Das Samsung Galaxy Note 10 Plus ist aktuell nur vorbestellbar und lieferbar ab dem 10.09.2019. Der Versand von Hardware kann dann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea


Hallo Andrea,
Ich habe ein Note 10+ (silber) am 22.8. bestellt und habe bis dato keine Angabe zur Lieferung:
Status der Lieferung - Vorbestellung
Gibt es für Vorbesteller eine Zustellung vor dem 10.9.?
Anmerkung:
Um die Tauschprämie zu erhalten, muss ich die Registrierung bis zum 13.9. durchführen.

Vielen Dank vorab für deine Mühe um eine Antwort.
@o2_Andrea

Hallo Andrea,
Ich habe ein Note 10+ (silber) am 22.8. bestellt und habe bis dato keine Angabe zur Lieferung:
Status der Lieferung
• Vorbestellung

Gibt es für Vorbesteller eine Zustellung vor dem 10.9.?
Anmerkung:
Um die Tauschprämie zu erhalten, muss ich die Registrierung bis zum 13.9. durchführen.

Vielen Dank vorab für deine Mühe um eine Antwort.
Benutzerebene 7
Hallo @SchauEinerAn ,

soweit mir bekannt ist, gibt es keine Möglichkeit das Smartphone früher zu erhalten. Der Versand findet ab dem 11.09.2019 statt, das bedeutet, er kann sogar später erfolgen, je nachdem wie hoch das Aufkommen bei den Vorbestellungen ist und wieviel Handys zunächst an uns ausgeliefert werden. Die Bestellungen werden dann nach und nach abgearbeitet.

Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea

Hallo Andrea,
also nichts konkretes, aber immerhin eine Antwort.
Ich hoffe, dass es noch in die Aktion fällt.
Ich wollte O2 treu bleiben, sonst hätte ich über Samsung bestellt.
Wenn das Note erst ab dem 11.9. ausgeliefert wird und dann 3-5 Tage für die Zustellung braucht (mit dem WE bestimmt eher noch länger), landet es beim Nachbarn.
Ich bin dann im Urlaub:
Keine Prämie, kein Note - schöne neue Welt!

Also weiterhin Prinzip Hoffnung...
Benutzerebene 7
Hallo @SchauEinerAn ,

ich drücke dir die Daumen, dass es noch rechtzeitig klappt.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,

heute morgen zum Status "In Bearbeitung" gewechselt - es sieht gut aus für die kommende Woche! 👍
Benutzerebene 1
Also bisweilen konnte ich zumindest auf der Seite von DHL Auskunft darüber erhalten, dass noch kein Auftrag eingegangen ist. Nun aber zeigt es mir an, dass meine Auftragsnummer nicht stimme. Einige erhielten ja bereits ihr neues Note 10 + oder der Status der Lieferung wurde auf bearbeiten gesetzt. Nur bei mir hat sich nichts getan, außer dass meine Auftragsnummer nicht stimmt. Ich hoffe mal nicht, dass meine Bestellung storniert oder der gleichen wurde.

Wisst ihr da mehr?
Hallo @Emanuel5690 ,

laut unseren Daten ist die Bestellung noch in Bearbeitung (Note 10).
Auch wenn der Status auf der Website vielleicht gerade nicht klappen sollte, sieht bei uns noch alle super aus 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Aso mittlerweile ist meine Bestellung vom (26.08) auf "in Bearbeitung" gewechselt. Bin guter Dinge 👍
Aso mittlerweile ist meine Bestellung vom (26.08) auf "in Bearbeitung" gewechselt. Bin guter Dinge 👍
Ich hoffe mal, dass sich bei mir(SDS34852755)auch was tut da mir im O2 Shop gesagt wurde ich würde mein Handy noch diese Woche erhalten.
Benutzerebene 1

Aso mittlerweile ist meine Bestellung vom (26.08) auf "in Bearbeitung" gewechselt. Bin guter Dinge 👍Ich hoffe mal, dass sich bei mir( SDS34852755 ) auch was tut da mir im O2 Shop gesagt wurde ich würde mein Handy noch diese Woche erhalten.


Das selbe wurde mir auch gesagt...
Hallo @Dominik171,

leider sind keine Kundendaten mit deinem Account verknüpft, einen Status kann ich deshalb nicht prüfen.
Ist es schon bei dir angekommen?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @andereusername ,

leider ist dein Gerät noch nicht verschickt worden.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo @andereusername ,

leider ist dein Gerät noch nicht verschickt worden.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

das es nicht verschickt wurde seh ich selber. Da mir gesagt wurde das es bis heute verschickt wird werde ich den Vertrag stornieren da es auch keiner schafft eine ordentliche Aussage zu treffen oder mal für ein Kunden da zu sein.

Liebe Grüße
Dominik
Benutzerebene 1

Hallo @andereusername ,

leider ist dein Gerät noch nicht verschickt worden.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

das es nicht verschickt wurde seh ich selber. Da mir gesagt wurde das es bis heute verschickt wird werde ich den Vertrag stornieren da es auch keiner schafft eine ordentliche Aussage zu treffen oder mal für ein Kunden da zu sein.

Liebe Grüße
Dominik

Und das mal davon abgesehen dass ihr 6 Tage zum antworten braucht...
hallo wie lange dauert die Auslieferung für das note 10 plus?
habe es am 4.09.bestellt ! der status in bearbeitung lässt mich hoffen das es noch die woce kommt?
grüsse
Benutzerebene 7
@janflo Ich habe es am 06.09 bestellt und es ist Heute angekommen 😄
@janflo Ich habe es am 06.09 bestellt und es ist Heute angekommen 😄
Du glücklicher!😫
Benutzerebene 7
@janflo Es wundert mich aber schon das deiner nicht verschickt worden ist da du noch früher bestellt hast. Ruf mal am besten an und frag nach was los ist. Hoffe du bekommst es bald 😀
hatte ich schon jeder sagt was anderes! ich warte bis samstag wenn dann nix kommt storniere ich es !
Benutzerebene 7
Krass, ich habe eine email bekommen das die Geräte ab der Kalenderwoche 39 verschickt werden aber meins wurde schon vorgestern versendet. Und ja ich habe die auch seit meiner Bestellung so oft Kontaktiert aber jeder sagt was anderes. Mittwoch habe ich gefragt wann es verschickt wird die haben gesagt ab dem 25. September. 30 Minuten später kam die Versandbestätigung. Also die haben echt null Ahnung.
ich finde es krass das als ich meins bestellt hatte dort stand 11.09!! ich habe weder eine mail das es länger dauert noch sonst was bekommen! Und was anbezahlt hatte ich auch schon von!
leider bekommt der service die note 5 von mir! ich werde sehen aber bei meinem glück bekomme ich die Ware zum 30.09!!!dann brauch ich es auch nicht mehr!!!
jetzt heisst es es wäre sofort lieferbar!!!! hammer das ganze und die bestellung muss geprüft werde!! bitte was??????? bestellt am 3.09 und jertzt wird sie noch mal geprüft??????????
ich deh am rad

Deine Antwort