Gelöst

Benachrichtigungston ohne Nachricht?


Benutzerebene 1
Seit Tagen bekomme ich einen Benachrichtigungston wie von Gruppenwhatsup oder Spiele. Es sind aber keine Mitteilung auf dem Handy. An was liegt das? bzw. habe ich Bedenken, ob irgendetwas im Hintergrund abläuft

icon

Lösung von Tom_ 26 November 2016, 15:16

prüfe doch auch mal



Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung



ob diese Einstellung auch wirklich auf aus steht..



Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo wuzal,

das kann verschiedene Gründe haben.. Welches Handy/Smartphone nutzt du? Ich denke am besten wäre es mal nachzusehen, welche Apps/Spiele für Benachrichtigungen berechtigt sind..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Ich hab eine Samsung 7. habe fast alle Spiele deinstalliert und auch viel Apps. Hilfe aber nichts. Würde es gerne auf Werkzustand zurückstellen, habe aber Angst, dass ich meine Kontakte nicht mehr drauf bekommen. Bis jetzt hatte ich nie das Problem. Wenn der Ton kam, war auch was auf dem Display.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
beim Galaxy S7 kannst du unter Einstellungen -> Benachrichtigungen ob dort vielleicht einer App verboten wurde, eine Benachrichtigung in der Statusleiste anzuzeigen. Es wäre zumindest eine Erklärung..

Falls du dein Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest, empfiehlt es sich vorher mit Samsungs Smartswitch (für Windows / Mac OS) eine Datensicherung durchzuführen. Damit lassen sich auch die Kontakte sichern.. 😉 Falls du Whatsapp nutzt, müsstest du innerhalb der App allerdings eine Datensicherung einrichten, damit deine Chats nicht weg sind. Das selbe gilt für andere Appdaten, die nicht über Smartswitch gesichert sind..

Beim Einrichten des Smartphones nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung, solltest du es am besten als neues Gerät einrichten, damit Google nicht automatisch alle vorher installierten Apps auf dein Gerät schiebt.. 😉

Benutzerebene 1
Wie sehe ich, ob eine Verboten wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ich muss mich korrigieren -> wenn innerhalb dieser Einstellungen eine App die Berechtigung für Benachrichtigung entzogen wurde, gilt dies für Statusleiste+Töne.

Sprich -> du könntest hier einzelnen Apps das Recht entziehen Benachrichtungstöne wiederzugeben.. 😉 Dazu müsstest du einfach den Schieberegler nach links schieben..



Benutzerebene 1
Habe ich schob gemacht, hilft nichts.

Ich bekomme in regelmässige Abstände immer mehrere Benachrichtigungstöne ohne eine Nachricht zu sehen. Dann ist ungefähr eine habe Stunde ruhe und dann geht es wieder los. Das nervt furchtbar. Kann mir gar nicht vorstellen an was das liegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
prüfe doch auch mal

Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung

ob diese Einstellung auch wirklich auf aus steht..

Benutzerebene 1
Dann sind ja alle aus. Habe es jetzt mal ausgestellt und schau was passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
war die Einstellung denn aktiv? Falls ja, hat sich damit das Problem gelöst! ☺️ 😀

Denn die Benachrichtungserinnerung wiederholt eingehende Benachrichtigungen mehrmals im Intervall.

Benutzerebene 1
Ja sie war aktiv. Danke für die Hilfe. Hoffe, dass das Problem damit erledigt ist. 😉 ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
vergiss bitte nicht in

Einstellungen -> Benachrichtungen

alles wieder einzuschalten (nur falls du dort etwas verstellt hast 😉)

Benutzerebene 1
Hab ich schon gemacht Danke 😉 😉 ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Tom__ schrieb:

prüfe doch auch mal

Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung

 

ob diese Einstellung auch wirklich auf aus steht..



Cool. Hatte ich auch noch nicht gefunden. Danke ☺️

Danke sehr. Diese Benachrichtigungserinnerung ist sowas von nervig gewesen. Ich wollte beinahe mein neues Handy gegen die Wand schmeißen. Es ging hierbei auch um das Samsung S7 mit Android 7. Wenn jetzt noch irgendwie das Blinken verschwindet, ist das Handy sogar brauchbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
2ndback schrieb:

Danke sehr. Diese Benachrichtigungserinnerung ist sowas von nervig gewesen. Ich wollte beinahe mein neues Handy gegen die Wand schmeißen. Es ging hierbei auch um das Samsung S7 mit Android 7. Wenn jetzt noch irgendwie das Blinken verschwindet, ist das Handy sogar brauchbar.



das freut mich ☺️,

Um welches "Blinken" geht es? Die Benachrichtungs LED? Kannst du einen Screenshot oder Foto machen, was du genau meinst?

Deine Antwort