Gelöst

Bekomme whatsapp Nachrichten nur über WLAN nicht über Internet


Hallo habe neues Handy bestellt samsung galaxy S5 , seit dem hab ich aber das Problem daß meine whatsapp Nachrichten nur noch über WLAN empfangen werden über lte Internet tut sich nichts nur wenn ich whatsapp öffne zeigen sich die Nachrichten. Habe alles versucht komme nicht weiter kennt sich jemand aus?
icon

Lösung von Denizela 15 May 2014, 11:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

 

 Habe alles versucht
 

Was ist denn alles? Nenn mal paar Dinge, dann können wir diese auslassen.

 

 nur wenn ich whatsapp öffne zeigen sich die Nachrichten.
Unter wlan oder normales Internet?

Ich hab die ganzen Internet Einstellungen neu eingegeben apn, Hintergründe deaktiviert, WLAN auf immer eingestellt flugmodus ein/ aus, Akku raus neu eingeschaltet alles was ich halt gegoogelt hab woran es liegen könnte...mein Internet funktioniert einwandfrei nur whatsapp zeigt es nicht am hauptfenster erst wenn ich es öffne kommen die ganzen Nachrichten ((((
Im WLAN kommen die Nachrichten ganz normal wenn ich WLAN deaktiviere Internet Verbindung kommt nix
Die App mal runter geschmissen? Den Link auf den Homescreen mal erneuert?

Deinstalliert und wieder installiert problem bleibt
Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich die letzten Tage auch, obwohl ich bei einem anderen Provider bin, also würde ich mal behaupten, es ist kein o2-Problem.

 

Etliche Leute haben das wohl seit ein paar Tagen/Wochen, hauptsächlich aber Android/Samsung User. iPhone-User haben das Problem irgendwie nicht, soweit ich aus dem Bekanntenkreis berichten kann.

 

 

Welche Version nutzt ihr?

Version 2.11.238
Versuch mal diese hier. Dies ist aktueller

 

 

[img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCd9JSevXc76kjas3ob6acU_UbFsLrfHabAFdis2I_ZFo-7MTZNkXK-Q[/img]

 

Hier ist eine Anleitung, falls du nicht weißt, wie man eine APK ohne Playstore installiert:

 

 

[img]http://www.web-design-vorlage.de/images/seo-smilies/smiley_emoticons_prlinkkauf.gif[/img]

Danke@ all habe es hinbekommen also bei mir waren die Hintergrunddaten deaktiviert jetzt geht es wieder.)))) falls jemand das selbe Problem hat
Danke für die Lösung.

Benutzerebene 5
Denizela schrieb:
Ich hab die ganzen Internet Einstellungen neu eingegeben apn, Hintergründe deaktiviert, WLAN auf immer eingestellt flugmodus ein/ aus, Akku raus neu eingeschaltet alles was ich halt gegoogelt hab woran es liegen könnte...mein Internet funktioniert einwandfrei nur whatsapp zeigt es nicht am hauptfenster erst wenn ich es öffne kommen die ganzen Nachrichten ((((
 Hattest Du ja selbst verursacht...

 

Denizela schrieb:
Danke@ all habe es hinbekommen also bei mir waren die Hintergrunddaten deaktiviert jetzt geht es wieder.)))) falls jemand das selbe Problem hat

Hallo,

ich habe das Problem jetzt auch schon länger, aber die hier gezeigten Lösungsvorschläge funktionieren bei mir leider nicht. Ich nehme an das es im O2 Netz Probleme gibt, da es meinem Kollegen genau so ergeht, bei allen anderen im T-Mobil und E-Plus funktioniert es !?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Manni59,

 

du schreibst folgendes:

Ich nehme an das es im O2 Netz Probleme gibt, da es meinem Kollegen genau so ergeht, bei allen anderen im T-Mobil und E-Plus funktioniert es !?!?
Ich hab das Handy "Samsung Galaxy S5" und bin auch Vertragskunde bei o2. Ich hab damit gar keine Probleme, die WhatsApp Nachrichten im mobilen Internet bei o2 zu empfangen. Klappt super.

 

Übrigens: Die neueste WhatsApp Version, die ich heute (13. Dezember 2014) auf meinem Handy über den Google Playstore erhalten habe, ist die 2.11.476  !

 

Gruß, Sonic28

Hi, Danke für die Info mit der neuen Version. Habe sie installiert und werde berichten, ob es damit funktioniert !

Hi, heute hatte ich Zeit zum testen. Nachrichten, die ich gesendet bekomme sind sofort über Wlan da, über's O2 Netz dauert es ewig oder ich muss erst Whatsapp starten dann kommen die Nachrichten sofort. Habe Whatsapp schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Besserung. WLAN ist aktiviert, sowie die Hintergrundaten, was kann es noch sein ?

Das Problem lässt sich nicht lösen 😢

Ich komme heute Abend von der Arbeit nach Hause ( habe eine Fahrstrecke von 20 min ), gehe in die Wohnung und bekomme, da sich mein Smartphone im WLAN eingeloggt hat gleich 3 Nachrichten die schon ca. 1 - 2 Std. alt sind.

 

Es kann doch eigentlich nur am Funknetz liegen !

 

Whatsapp Service funktioniert ordungsgemäß !?!?

Benutzerebene 7
Hi Manni59,

 

andere mobile Datendienste funktionieren trotzdem?

 

Gruß,
Marc

Hallo,

 

ja, der Google Play Store und auch Whatsapp funktionieren bei Aufruf. Aber im Hintergrund bekomme ich keine Whatsapp Nachrichten.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit einem Sony Xperia Z3 Compact und O2. Bin vor ca. 1 Monat vom Iphone auf das Sony umgestiegen. Davor hatte ich das Problem nicht. 

 

Seit dem Umstieg empfange ich WhatsApp Nachrichten nur wenn ich die App offen habe. Mit der Mail-App My Mail ist es das gleiche Verhalten. Von dem her gehe ich davon aus, dass es nichts mit den jeweiligen Apps zu tun hat, sondern ein allgemeines Problem ist.

 

Alle möglichen Maßnahmen (Neuinstallation App, Hintergrunddaten aktivieren, kein Akkusparmodus, ...) habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.

 

Bin auch etwas am Verzweifeln, was noch helfen könnte.

 

Viele Grüße,

chriku

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

das ist komisch 😖

 

Zur Not könntet ihr euer Gerät ein mal Reseten und es dann im Ursprungszustand ausprobieren. Ggf. ist dies ein Fehler einer installierten App.

 

Gruß,
Marc

Ist ja schön zu lesen, das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, aber nicht schön das es dieses gibt ! Reset hatte ich auch schon gemacht und mindestens 5 mal die App deinstalliert und wieder installiert, ich habe das Note 2 mit dem ich Probleme habe. Habe heute mal eine Karte von Aldi in meinem Handy eingesteckt ( von einem Kollegen ) und siehe da, es kommen alle Nachrichten sofort an ohne das zuerst Whatsapp geöffnet werden muß !

Benutzerebene 7
Hi Manni59,

 

vielleicht sollten sich das in dem Falle mal unsere Netztechniker anschauen.

 

Ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch bis eben.... geh mal auf Einstellungen -> Datennutzung

da sind unten die meistgenutzten Anwenungen aufgeführt. Hier WhatsApp auswählen, bei mir war hier ein häckchen bei Hintergrunddaten einschränken! Warum auch immer??? Häckchen weg und geht wieder :-)