Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AW: Sim Karte einlegen... kein Netz mehr bei Samsung S4


GUTEN ABEND...

Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Samsung S4 (5 Wochen  alt) , seit  gestern erkennt es plötzlich die Sim Karte nicht mehr... davor hat es sich ca 5-6 mal selbstständig neugestartet und jetzt da Sim einlegen und ich hab kein Netz mehr?

Bitte dringend um Hilfe!

Es ist mein Firmenhandy. ..

Gruss M. Henn

 

 

icon

Lösung von bielo 4 August 2014, 10:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Hallo, seit gestern habe ich an meinem 5 Wochen alten Samsung Galaxy S4 das Problem das meine SIM-KARTE nicht mehr erkannt wird. Die SIM funktioniert jedoch in einem anderen Gerät einwandfrei. 

Ich Bitte um Hilfe ... da ich mein Handy sehr dringend benötige... Firmenhandy. 

Hast du mal eine andere SIM in diesem Handy getestet? Falls die dann auch nicht geht, ist das Handy defekt. Dann kannst du es reparieren lassen. Als Tipp von mir, mach es direkt über Samsung. Es sei denn, du bist Geshäftskunde bei o2 und hast das Handy auch über o2. Dann gibt es den 48 Stunden Austauschservice.


 

Hattest du mal einen SIM Adapter in diesem Handy?

Guten Morgen, ich hatte selbst mal bissl im Internet recherchiert und kam vllt zu der Annahme, dass das Problem mit nem Update Zutun haben könnte... denn in vielen Foren kann man das gleiche Problem gerade beim Samsung S4 finden. 

Zu deiner Frage: ich hatte an dem Handy keinen Sim Adapter gehabt... alles ganz normal. Eine andere Karte hatte ich noch nicht drin. Werde ich aber gleich mal versuchen, sobald mein kollege da ist. Bei O2 bin ich leider Privatkunde. Lief bis vorgestern auch ganz normal, dann fing das eigenständige Neustart Getue an und es erkannte die Sim Karte nicht mehr. 

Ich Meld mich später nochmal... schon mal danke.

 

Hast du nach dem Update ein Wipe gemacht?

Was ist den eine Wipe?

Hardreset -->[color=#000080]Klick[/color]

Und wie mach ich das an meinem s4... hab eben mal gegoogelt... das könnte ich mal versuchen. Hast du nen Plan wie das beim s4 funktioniert? 

Klick mal auf Klick in meinem Beitrag über deinem. Beachte, dass alle Daten weg sind.

Ah ok... das hört sich ja schon mal vernünftig an... aber dann sind ja meine ganzen Daten verloren... wie kann Ich das verhindern?  Haste dazu auch ne idee?

Datensicherung.

 

Bilder und Dokumente auf den PC/Speicherkarte ziehen bzw über eine Cloud sichern. Kontakte über Google. Whatsapp ein Backup machen und die Datei auf dem PC/Speicherkarte ziehen.

 

Was noch?

 

EDIT: Über KIES kannst du auch sichern.

Top...Danke.... das werde ich jetzt so mal versuchen.

Weiter so 👍