Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatischer Netzwechsel funktioniert seit März Update von meinem S9 mal wieder nicht mehr


Ich habe die Tage das Update vom März für mein Samsung S9 gemacht und schon wieder habe ich das gleiche Problem wie ich schon letztes Jahr nach einem Update hatte. Der automatische Netzwechsel funktioniert nicht mehr.
Das heißt LTE gibt es für mich momentan nicht da O2 keine Flächendeckende Netzabdeckung hat. Somit bleibt mir mal wieder nur zu hoffen das es wie letztes Jahr schon durch ein weiteres Update behoben wird (dauerte letztes Jahr über 2 Monate)

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht das so etwas schon wieder passiert
icon

Lösung von o2_Annika 28 March 2019, 18:00

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @McFoo

ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Viele Grüße

Annika
Ich habe dasselbe Problem seit dem Märzupdate mit meinem S9. Muss das S9 ins 3g/2g Netz buchen. Wenn ich es auf 4g/3g/2g stelle, geht es ständig ins National Roaming und es funktioniert dann nichts mehr, kein Anruf keine Mobilen Daten... auch nicht wenn ich Datenroaming aktiviere. Netzeinstellungen zurücksetzen bringt auch nichts...ist schon ärgerlich
Hallo @babyangel79

vielen Dank für deine Meldung. Wenn die Einschränkungen erst seit dem Update da sind, melde dich bitte einmal direkt bei Samsung.

Viele Grüße

Annika
Bei mir wurde im März auch an einer Basisstation gearbeitet und ich meldete schon vor dem Update eine Störung weil ich sehr schlechten und schwankenden Empfang habe. Also bin ich mir nicht sicher ob es mit dem Update zusammen hängt... habe ja auch schlechten 3G Empfang und beim telefonieren Störungen. Das kann ja nicht am Update liegen mit Verbindungsabrüchen und kaum 3g.
Das kann ja nicht am Update liegen mit Verbindungsabrüchen und kaum 3g.
Wie wäre es wenn du so eine Info in den 1 Beitrag packen würdest? Was steht aktuell im Livecheck in deinem Postleitzahlenbereich?

Gruß
Es steht dort dass das Netz bei mir störungsfrei funktionieren soll. Ich hatte in der Wohnung schon immer schlecht 4g. Aber 3 g bekam ich immer in der Wohnung. Aber selbst das schwankt jetzt dass sich das Handy dann öfter in 2g bucht. Wenn ich im Ort in einem anderen postleitzahlengebiet bin geht es ja auch. Nur eben nicht bei mir zuhause. Und da ging es vor an der Station umgebaut wurde. Und wenn es umschaltet zwischen o2-DE und o2-de+ 4g/3g/2g geht nichts weil sich dann das Gerät ins Roaming schaltet. Selbst wenn ich Roaming aktiviere geht nichts. Apn neu angefort und auch Handy zurückgesetzt. Bringt alles nichts.
Hallo @babyangel79

wenn es nach einem Update Einschränkungen gibt, meldet dich bitte einmal bei Samsung.

Viele Grüße

Annika
Hallo
Die selben Probleme habe ich auch.
Samsung sagt der Fehler liegt bei O2 und O2 sagt der Fehler liegt bei Samsung.
Leider ist uns Kunden nicht damit geholfen.

Vielleicht gehen beide beteiligten Partei aufeinander zu, im Interesse ihrer Kunden?
Guckt mal bitte hier:
eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Schlechtere-Empfang-nach-dem-letzten-Update/td-p/1022929
Hallo

Wieso ist dieser Thread auf "Gelöst" gesetzt?

Was war denn die Lösung? Ich habe dasselbe Problem

 

Hallo @Jammerok ,

Willkommen in der Community. 

Hast du mal zwischen den Einstellungen gewechselt, dann neu gestartet und dann wieder zurück auf 
automatischen Netzwechsel und danach erneut neu gestartet?

Seit wann besteht denn der Fehler?
Hast du auch schon mal geschaut, ob aktuelle vielleicht eine Störung im Netz vorliegt und das
Handy daher nicht korrekt wechseln kann?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort