Gelöst

Arvato: Handy irreparabel


Hallo Community,

 

 

vor ca. einem Monat schickte ich mein xperia X10 bei Arvato ein, weil es sich nicht mehr einschalten lies. Das Kontrolllämpchen leuchtete drei mal rot auf, auch während des Aufladens. Vom o2-Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich mein Handy "nackt" einschicken soll, also nur das Gerät ohne jegliches Zubehör. Das Gerät kam dann zurück, Arvato konnte kein Fehler feststellen und brauchte das restliche Zubehör. Gesagt, getan schickte ich mein Handy inkl. Zubehör wieder zu Arvato. Jetzt kam es wieder zurück und das Gerät startet, jedoch NUR ohne Simkarte. Wenn ich meine Simkarte, oder die Simkarte meiner Familienmitglieder, benutze startet zwar mein Xperia aber zeigt nach der Pineingabe nur das Hintergrundbild von Android. Starte ich es jedoch ohne Simkarte kann ich alle Apps starten und das Handy zu 100% bedienen. Jetzt setzte ich mich wieder in Verbindung mit der o2-Hotline und mir wurde eröffnet, dass das Handy irreparabel sei und ich in den nächsten Tagen eine Rechnung bekomme. Es soll wohl etwas an der Hauptplatine sein...

 

WAS SOLL ICH DAZU SAGEN? Ich kann schon fast einen Monat mehr mein Handy nicht benutzen und werde einfach nur für einen Idioten gehalten. Wie soll die Hauptplatine kaputt sein wenn ich ohne Simkarte das Handy zu 100% benutzen kann? Wie soll ich jetzt verfahren?

 

 

MfG

icon

Lösung von Schnittchen1308 22 February 2012, 16:12

Also neuer Stand:



 



O2's Reparaturwerkstätte haben einen "Pool" an Geräten zur Verfügung von "Premium Kunden", die ihre Geräte zur Reparatur einschicken.



Jedoch werden die Geräte von Premium Kunden nicht repariert sondern direkt gegen ein komplett Neues ausgetauscht.



Die alten Geräte werden dann repariert und gegen so Fälle wie "mir" ausgetauscht.



Man könne dies aber laut O2 auch als neuwertig bezeichnen, so macht es jedenfalls O2.



Heute war dieser Pool ausgeschöpft. Bis zum Ende dieser Woche sollte aber ein neuer Pool verfügbar sein.



 



Die Bestätigungsmail habe ich telefonisch angefordert.



 



 



 



 



Guten Tag , Frau ----



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Bestätigung das ein kostenlosen Austausch für Ihr Gerät ( IMEI

absdefghujklxxxx SONY ERICSSON XPERIA X10 ) durchgeführt wird sobald

Tauschgeräte verfügbar sind.



Grund:

Nach Einsendung wurde das Gerät unrepariert zurück gesendet.

Fehler ist bekannt mit der Buchse, SWAP Austausch mit

anschließender Kostenübernahme durch O2 für Austausch.

Geräte momentan nicht auf Lager daher bitte nochmals dei der

Kundenbetreuung ( Hardware Team ) melden.



PS: Es kann passieren das Sie einige Tage nach dem Tausch eine Rechnung von

der Firma Arvato Services bekommen in der Sie aufgefordert werden das

Defekt Gerät zu bezahlen.

Wenn dies geschehen sollte Bitte sofort wieder beim o2 Hardwate Team

anrufen das o2 diese Kosten für Sie übernehmen kann.



Freundliche Grüße Ihr o2 Team
Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

75 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Nachdem wir selbst mit Arvato sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, gehen wir nur noch zu Service-Points der Hersteller.

Vielleicht hilft dir ja das hier:

 

KLICK MICH!

 

Gruß

Claudia

 

EDIT: Warum sollst du für eine nicht durchgeführte Reparatur bezahlen? Hast du keine Garantie mehr?

Haha, 

 

ich steh gerade wegen fast dem selben Problem und mit dem selben Handy mit o2 sowie Arvato im Klinsch,

nur dass O2 mir empfiehlt ne Sammelkündigung für mich (als 5jährige treue Kundin, meinen Vater 16 jähriger Kunde, und meinen Bruder 6 Jähriger Kunde) auszuschreiben.

 

Das Handy hat noch ein Jahr Garantie und wird als irreparabel bezeichnet. 😀  

 

Lustige Geschichte,.. mal sehen wie es ausgeht.

Ein Brief an die Geschäftsleitung ist schon rausgegangen. 

 

Es bleibt spannend 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schnittchen1308 schrieb:
Haha, 

 

ich steh gerade wegen fast dem selben Problem und mit dem selben Handy mit o2 sowie Arvato im Klinsch,

nur dass O2 mir empfiehlt ne Sammelkündigung für mich (als 5jährige treue Kundin, meinen Vater 16 jähriger Kunde, und meinen Bruder 6 Jähriger Kunde) auszuschreiben.

 

Das Handy hat noch ein Jahr Garantie und wird als irreparabel bezeichnet. 😀  

 

Lustige Geschichte,.. mal sehen wie es ausgeht.

Ein Brief an die Geschäftsleitung ist schon rausgegangen. 

 

Es bleibt spannend 😀

Hallo!

 

Versteh ich das richtig? o2 soll dir eine Sammelkündigung empfohlen haben, weil dein Handy kaputt ist?

 

Auf jeden Fall würde ich die IMEI-Nummer des zurückerhaltenen Gerätes mit der auf deiner Rechnung vergleichen. Außerdem würde ich mit dem Gerät in einen der Service-Points gehen, die ich oben verlinkt hab. Falls du einen in der Nähe hast!

Berichte aber auf jeden Fall weiter!

 

Gruß Claudia

Hallo Claudia

 

 

Die werte Dame hat dies gemacht, nachdem ich ihr 10 Minuten meine Not erklärt habe, wurde sie pampig und meinte: ai dann schreiben sie doch ne sammelkündigung wenns ihnen nicht passt.

 

Ich daraufhin danke sehr und hab aufgelegt.

Das Gerät ist wieder bei mir im Besitz unrepariert und jetzt warte ich auf Antwort der Geschäftsleitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
OH! Das sollte natürlich absolut nicht gesagt werden!! Vorallem, nachdem du mir einen sehr besonnenen und ruhigen Eindruck machst. Hast du schon mal nachgeschaut, ob du einen Service-Point in deiner Nähe hast? Egal wo du es gekauft hast, hast du eine Herstellergarantie!

 

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass dein Problem schnellstens geklärt werden kann!

Nee sollte sie auch nicht, da meine Familie und ich wirklich lange Zeit treue Kunden sind und auch nie in Erwägung gezogen haben zu kündigen.

 

Finde ich alles sehr schade.

Nun ja, ein gewisser Herr XY hat mir dann im Nachhinein weiter geholfen und im Ticketsystem hinterlegt, dass man bei mir auf Kulanz gehen soll. Mal sehen was passiert.

 

Nach einem Service Point hab ich nicht geguckt, meinst du nen SP von Sony Ericsson?

Schnittchen1308 schrieb:
meinst du nen SP von Sony Ericsson?


Wenn ihr so was in der Nähe habt, dann ist das ein Jackpot. Haben wir hier auch und der Service ist super. Die machen das alle im Auftrag von SE.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Jepp! Hier ist nochmal eine Auflistung:

 

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-forum/14738-sony-ericsson-service-points-auflistung.html

 

Oder hast du ein anderes Gerät? Dann hab ich das falsch gelesen!

Also ich wohne seit über 20 Jahren im Rhein Main Gebiet und ich hab noch nie nen Service Point von SE gesehen.

Weder in Wiesbaden  noch in Frankfurt 😖

Postleitzahl?

 

Ach quatsch, schau in dem Link von Claudia nach. 😆

65205

aaaaaaaaaaaaaaalso

 

 

1. les ich den 2. Satz von dir erst jetzt xD

und 2. manno 😀  

Ok, hab einen. Gar nicht mal so weit weg.

Kein Thema, bin ja mobil.

 

Das mach ich dann, wenn alle Stricke reißen, wo es hoffentlich nicht zu kommt.

 

Direkt finde ich keinen und was da drum herum ist, kenne ich nicht. Ich komme hoch aus dem Norden. Deshalb solltest du selber nachsehen.  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
http://www.smartphone-repair.de/?gclid=CODJ3Kmzr64CFccXzQodQxzSRw

 

http://www.se-world.info/faq-infos/144205-service-points-deutschland/

Claudia, wir beide sind zu langsam für Schnittchen. Sie hat schon einen gefunden.

neee. nix smartphone reparatur dingens da....

Ich bezahl nix, wo ich nicht dran schuld bin.. Das soll schön mal O2 machen und wenn nicht, was ich nicht denke, aber passieren kann, muss ich wohl oder übel in den Rechtstreit gehen. 

Aber bin da noch guter Zuversicht

 

Haha, ja ich bin ne ganz Flinke D:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Scheint so............ 😉

Schnittchen1308 schrieb:
neee. nix smartphone reparatur dingens da....

Ich bezahl nix, wo ich nicht dran schuld bin..  


Im Rahmen der Garantie zahlst du bei den Service Points nichts. Geht alles über den Hersteller.

Aber vielen Dank euch Beiden. Ich halte das Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Wenn die bis spätestens morgen nicht angerufen haben, rufe ich an D:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schnittchen1308 schrieb:
neee. nix smartphone reparatur dingens da....

Ich bezahl nix, wo ich nicht dran schuld bin.. Das soll schön mal O2 machen und wenn nicht, was ich nicht denke, aber passieren kann, muss ich wohl oder übel in den Rechtstreit gehen. 

Aber bin da noch guter Zuversicht

 

Musst einfach nur deine Rechnung mitnehmen!

 

EDIT: Ich würde das auch machen, bevor ich das Gerät nochmal arvato übergebe....................

Schnittchen1308 schrieb:
Ich halte das Forum auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Na das hoffen wir doch. Diese Fragen kommen oft und so geben wir dann deine Erkenntnisse weiter. 😉

Gut zu wissen, die habe ich .

andante schrieb:
 

EDIT: Ich würde das auch machen, bevor ich das Gerät nochmal arvato übergebe....................

Das kann ich nur unterschreiben. Mein Weg wäre jetzt unabhängig von der O2 der Service Point. Lies dich ruhig in Sachen ARVATO ein.