Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Arvaro Austauschsmartphone


Hallo liebes Support Team,

ich hab am 13.08.2015 in meinem O2 Shop ein neues Samsung Galaxy S6 bezogen, also ca. vor einer Woche. Nun ist mir aufgefallen das der Home Button nach ca. 3 Tagen relativ ausgeleiert ist und der Druckpunkt nicht mehr so Optimal wie am Anfang ist.

Zudem wurde die Kamera Hutze, also der Kameraumbau im hinteren Bereich schief eingelassen, man sieht es wenn man über die gerade Fläche vom Smartphone schaut das diese nach Links einen halben Millimeter abfällt.

Nun war ich im O2 Shop und habe diesem einen Reparaturauftrag erteilt. Zu meinem bedauern musste ich festellen das der Reparaturservicepartner Arvaro ist, mit dem ich schon des öfteren Probleme hatte.

Zu meiner Frage.

Sollte ich ein Neuwertiges Austauschhandy bekommen, das allerding nicht neu-neu ist, sondern eher neu-gebraucht. So wie es bei mir schön öfters der Fall bei Reparaturen war. Bin ich dann verpflichtet mit diesem Smartphone zu leben, oder kann ich ein absolut neues verlangen und kein Neuwertiges.

Irgendwie habe ich kein Verständniss dafür ein neues Smartphone zu beziehen das dann aufgrund von Verarbeitungsmängeln nach 5 Tagen direkt zur Reparatur muss und ich dann dafür ein Smartphone bekomme das durch andere Nutzer schon länger in Gebrauch war. Neuwertiger Zustand schön und gut aber Akku und Hardware sind nicht mehr in diesem Zustand.

MfG


16 Antworten

Du kannst kein absolut Neues verlangen.

Guten morgen,

ich bin aber auch nicht verpflichtet ein Gerät anzunehmen das durch einen anderen Nutzer schon einen Monat in gebrauch war. Zumal ich mich auf die Werkseitige unsaubere Verarbeitung beziehe.



Kannst du dafür eine Quelle angeben, wo ich das nachlesen kann?

Nachlesen leider nicht, hatte aber gestern mit

dem netten Supportteam von Samsung gesprochen. Ich sollte ihnen die imei und die S/N Nummer mitteilen, sobald das Austauschgerät bei mir eintrifft.

Mit welchem Ziel?

Wann das Gerät Produziert wurde, und seit wann es Aktiv ist. Sofern ich das jetzt so lese, nach der E-Mail die ich gerade von Samsung bekommen habe. Gibt es auch die möglichkeit sollte ich mit dem Austausch nich zufrieden sein direkt bei Samsung heranzutreten um ein neues Gerät zu verlangen. Email kann ich dir gerne schicken.

Glaub ich dir auch so.

Wenn Samsung das macht, finde ich das löblich.

Meine Aussagen in diesem Thread bezogen sich auf deine Forderung nach einem neuen Austauschgerät und den gesetzlichen Regelungen. Dass man aus Kulanz mehr machen darf, sollte klar sein.

Weist du. Mir geht es ja nicht darum anderen Leuten ans bein zu Pinkel. Es geht mir nur darum. Dass das Gerät 661 Euro Kostet. Ich es neu bekommen habe und aufgrund von Verarbeitungsfehlern direjt wieder einschicken konnte. Ich hatte das gleiche mit meinem S5 mit meinem Htc M8 und jedesmal habe ich ein Neuwertiges bekommen. Jetzt ist es gerade mal 5 Tage alt quasi neu und muss mich dann mit einem zufrieden geben das was weis ich wie lange schon von jemandem anders in gebrauch war. Das ist das was mich nervt. Ich hätte am besten Storniert und Neuabgeschlossen -.-

Du machst hier Panik um etwas, was noch gar nicht eingetreten ist.

Weil es leider nicht anders kenne -.-

Die Frage, was du verlangen kannst, wurde beantwortet. Gibt es weitere Fragen?

Sehr freundlich wie man hier abserviert wird. Ich war nett und freundlich. Was man von dir nicht behaupten kann. Arrogant bis zum letzten und sowas gibt hier Auskunft, na Mahlzeit. Würde mal an meiner Kommunikation arbeiten.

Und nein. Weitere Fragen habe ich nicht. MfG

Ich habe einfach mit Fakten geantwortet. An diesen kann ich nichts ändern.

Wie gesagt die Art und weise macht die Musik. Ob Fakten oder nicht. Man kann trotzdem auf Menschen eingehen, anstatt trocken und Nüchtern zu Argumentieren. Aber andere Baustelle. Gehört hier nicht her, tut mir leid. Schönen Tag noch :-)

Ich kann natürlich auch in jedem Satz noch schreiben, dass mir das Leid tut oder das ich das schlimm finde, wie das Gesetz das vorgibt. So bin ich aber nicht, weil es dir auch nichts nützen würde.

Nö nö alles gut:-). Is blöd, is aber nunmal so. Wäre passend gewesen 😉 bye und danke. Kannst den Threat jetzt schließen.

Deine Antwort