Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufproblem


Hallo,

Ich bin erst seit kurzem Mitglied bei o2, jedoch habe ich schon probleme. Seit kurzem höre ich nichts, wenn mich jemand anruft und das gleiche auch umgekehrt. Auch wenn ich jemanden anrufe höre ich meinen gegenüber nicht und dieser auch mich nicht. Was kann ich tun? Ich habe auch schon probiert den Kundenservice anzurufen aber dort wird immer aufgelegt.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Android: Samsung, Huawei & mehr

icon

Lösung von o2_Micha 20 January 2022, 16:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

 

welches Handy nutzt du? 

 

Hast du mal VoLTE eingeschaltet? 

Ich benutze das Samsung Galaxy s21.

Ich habe eben mal nachgeschaut, VolTE ist bei mir schon aktiviert, also daran liegt es leider glaube ich nicht :(

Benutzerebene 7

Hi @moehr,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und damit recht herzlich willkommen in unserer Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder können wir dich noch unterstützen?
Hast du bereits deine Sim Karte einmal in einem anderen Handy getestet? Vielleicht ist ja das Mic oder der Lautsprecher nicht in Ordnung?

Lieben Gruß
Michael

Hallo!

Ersteinmal danke für die Antwort. Mein Anliegen wurde leider noch nicht gelöst, ich habe die SIM - Karte mal entfernt. Beim ein und ausschalten des Handy funktioniert es, jedoch nur kurzfristig, was auch keine Lösung ist. Am Mic liegt es eher nicht, da ich Whatsapp Anrufe betätigen kann und dort auch nicht das Problem habe. Nur bei Anrufen, die über die SIM Karte gehen.

Benutzerebene 7

Hi @moehr, lege bitte deine Sim Karte einmal in einem anderen Handy ein und prüfe, ob der Fehler auch dort auftaucht.

LG
Michael

Deine Antwort