Warum O2
Warenkorb
Service
Tutorial

Anfänger Tutorial: Android + Sicherheitspatch installieren

Anfänger Tutorial: Android + Sicherheitspatch installieren
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

beim letzten Mal haben wir ein Backup von Android erstellt, heute wollen wir das Betriebssystem aktuell halten und den neuesten Sicherheitspatch installieren. Es ist ganz wichtig sein System stets auf dem aktuellsten Stand zu halten und immer die Augen offen zu halten, ob ein Update oder Patch in den Startlöchern bereit steht. Nicht zuletzt ist die Sicherheit des Smartphones (oder eben Tablet) stark davon abhängig, ob man denn auch den neuesten Sicherheitspatch installiert hat.

Natürlich wollen wir es Angreifern am besten unmöglich machen persönliche Daten von unserem System zu stehlen oder gar das komplette Gerät zu übernehmen. Je fleißiger wir beim Updaten unseres Systems sind, desto schwieriger machen wir es für potentielle Hacker. Das ist aber leider nur die halbe Wahrheit! Denn wir sind abhängig von den großen IT-Konzernen, wie schnell denn Update

s für Android oder eben ein neuer Sicherheitspatch bereitgestellt wird. Man kann sagen, dass man mindestens zwei Jahre Updates auf das Betriebssystem erhält und drei Jahre die neuesten Sicherheitspatche bereitgestellt bekommt.

Bei Apple sieht es da (in der Regel) ganz anders aus, im positiven Sinne! Besitzer von iPhones, iPads und Co erhalten Patche und Updates teilweise über fünf Jahre...!

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Digitales Wohnzimmer → Android


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort