Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

android app zeigt fälschlicherweise roamingdatennutzung an


Benutzerebene 1

Hallo,

zunächst erstmal will ich sagen, das ich nicht glaube das hier ein PÖroblem von o2 vorliegt, aber ich bin noch sensibel wenn irgendwas komisch aussieht. Und zwar nutz ich die Android App “My Data Manager”, damit ich besser nachvollziehn kann welches Apps wann DAtennutzung verursachen.

Bisher war ich sehr zufrieden, weil sie auch geholfen hat, zu sehen welche Apps ich z.B. besser für mobile Datennutzung sperre. Heute nacht, hatte ich wohl mobiledatennutzung noch an, aber wlan zuhause aus. Mir wurde dann angezeigt das Roaming genutzt wurde, obwohl ich ja zuhause war.  Dazu ist roaming im handy deaktiviert.

Wie gesagt ich glaube nicht an einen Fehler von o2, aber ein check wäre nett.

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt

icon

Lösung von Sandroschubert 4 April 2020, 00:22

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

?

 

 

Benutzerebene 1

die app zeigt, vermutlich fälschlicherweise roaming an. die o2 app, bestätigt dies nicht. aber bin halt trotzdem verunsichert, erst recht nachdem es vor paar monaten probleme mit der datennutzung gab

Da muss nichts gecheckt werden. Die App zeigt kein Roaming an weil es keins gab. Da solltest du die Anfrage an den Smartphonehersteller richten. Und wenn du sensibel bist solltest du keine Daten von dir posten wie zum Beispiel deine Mobilfunknummer...

Deine Antwort