Community News o2 - News & Aktuelles Betreff: Verbrauchsanzeige/ Mein o2 - App //...

Forum

Antworten
Legende
Sandroschubert
Finde ich gut!
0 Kudos

Betreff: Verbrauchsanzeige/ Mein o2 - App // UPDATE 3

Das scheint ja dann tatsächlich ein Bug zu sein, welcher jetzt auftaucht. Die Info wäre schon im 1. Post interessant gewesen.

Gruß Sandroschubert

Wenn der Beitrag gefällt, kann dieser mit einem "Daumen hoch" bewertet werden.

Institution
andante
Finde ich gut!
0 Kudos

SORRY! Ich hab zwar nirgendwo geschrieben, dass du auf dem Schlauch stehst, aber ich stand dort grade!

Stimmt, die RUL kriegt FreiMinMon nicht mit! Aus dem Grund zählt sie dann auch richtig. Deshalb die Frage, ob FreiMinMon abschaffen willst. Übrigens könntest du alle Nummern ausschließen, die du ausschließen willst.

P.S.: Beiträge die gelöst sind, werden mit einem grünen Haken versehen und machen die Suchfunktion damit effektiver! Markiert also bitte die Posts, die euch geholfen haben! So müsst auch ihr weniger suchen :-)

Komme zurecht
Privatnutzung
Finde ich gut!
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

andante schrieb:

SORRY! Ich hab zwar nirgendwo geschrieben, dass du auf dem Schlauch stehst, aber ich stand dort grade!

Stimmt, die RUL kriegt FreiMinMon nicht mit! Aus dem Grund zählt sie dann auch richtig. Deshalb die Frage, ob FreiMinMon abschaffen willst. Übrigens könntest du alle Nummern ausschließen, die du ausschließen willst.

Du musst meine Frage nach dem "Schlauch stehen" anders betonen. Sie war nicht im Kontext, dass Du mir dies unterstellt hättest - sondern eine sachliche Frage meinerseits. Schließlich hätte ich es ja auch sein können, der auf dem Schlauch steht. :-)

FreiMinMon abschaffen? Naja... wenn ich über mehrere Endgeräte gehe, ist das Programm natürlich nicht mehr so praktisch. Abschaffen dennoch nicht. Alleine weil ich SMS nur von einem Handy aus versende.

Aber die o2-App ist hier ungenau. Rufumleitungen fließen ganz normal ins o2-Netz ein. Das ist ja selbst unter der Annahme falsch, wenn jemand für RUL 29cent/Min. oder was auch immer zahlen muss. Es wäre nur dann korrekt, wenn RUL von Inklusivminuten abgezogen werden.

Ich finde es wirklich schade, dass es in der App auch keine Feedback-Möglichkeit gibt. Ich kann übrigens auch in Google Play kein Kommentar abgeben.

Dafür habe ich aber eine Begründung. Auf meinem Dell Streak 7 Tablet ließ sich die o2-App im Frühjahr nicht aus dem Store installieren. Für mein Gerät inkompatibel hieß es. Dann besorgte ich mir eine .apk Datei aus dem Netz. Die funktionierte einwandfrei. Ja sogar konnte ich vor 2-3 Wochen ein Update aus dem Google Play installieren. :-) Kommentieren kann ich aber nicht. :-(

Eine Möglichkeit wäre die De- und Neuinstallation. Aber nur wegen des Kommentars mache ich das jetzt nicht.

Institution
andante
Finde ich gut!
0 Kudos

Naja... wenn ich über mehrere Endgeräte gehe, ist das Programm natürlich nicht mehr so praktisch.

JETZT hab ich dich verstanden!

P.S.: Beiträge die gelöst sind, werden mit einem grünen Haken versehen und machen die Suchfunktion damit effektiver! Markiert also bitte die Posts, die euch geholfen haben! So müsst auch ihr weniger suchen :-)

Komme zurecht
Privatnutzung
Finde ich gut!
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

andante schrieb:
Naja... wenn ich über mehrere Endgeräte gehe, ist das Programm natürlich nicht mehr so praktisch.

JETZT hab ich dich verstanden!

Ich sprach vorher schon von Multicards. Sorry, da kommt der Pedant in mir durch. :smileyvery-happy:

Institution
andante
Finde ich gut!

Hast schon Recht! Asche auf mein Haupt! Hab ich überlesen!

Mein erstes Posting!
BASHOR
Finde ich gut!

Die App ist super gelungen und übersichtlich. Außerdem ist das echt ein guter Schritt in Richtung Mobilität und Benutzerfreundlichkeit.

Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag zur Verbrauchsübersicht (gilt auch für die Website):

Könntet ihr die Übersicht bei Telefonaten in andere Netze in die verschiedenen Netze (wie Telekom, E-Plus...) glidern? Ich z.B. habe eine Flat ins E-Plus Netz und gleichzeitig 100 Freiminuten in die anderen Netze. Es wäre super, wenn ich einstellen könnte, dass die 100 Freiminuten für alle Netze außer z.B. dem E-Plus Netz gelten sollen. Für das E-Plus Netz brauche ich dank der Flat ja keine Freiminuten.

Vielleicht eine Verbesserung für ein kommendes Update :smileywink:

Allwissend
bielo
Finde ich gut!
0 Kudos

Thread gelesen?

Vielleicht eine Verbesserung für 

kommende Beiträge. 

Hinweisgeber
Mikrogigant
Finde ich gut!
0 Kudos

bielo schrieb:

Vielleicht eine Verbesserung für 

kommende Beiträge. 

An dem Beitrag gibt es nichts zu verbessern. Es ist gut, dass immer wieder der gleiche Wunsch geäußert wird, denn das sorgt vielleicht irgendwann mal dafür, dass er erfüllt wird. Würde der Wunsch nur einmal geäußert, ginge das bestimmt unter.

Grüßle

Der Mikrogigant

Allwissend
bielo
Finde ich gut!
0 Kudos

Dass man dafür ist, kann man auch anders ausdrücken. :smileytongue: