Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Mein erstes Posting!
Hellmaker77
Beiträge: 1
Registriert: ‎13.11.2010
0 Kudos

Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Hallo zusammen,

 

habe als langjähriger Bestandskunde mal wieder den Vertrag verlängert und ein neues Galaxy S3 bestellt. Ist gestern angekommen und nun voll aufgeladen, da stelle ich fest: Die alte SIM-Karte paßt ja gar nicht ins neue Handy! Habe jetzt erstmal ein Ticket eröffnet und um Zusendung einer neuen, passenden SIM-Karte gebeten. Wieso wird sowas denn nicht im Vorfeld erkannt? Bestandskunde, altes Handy von O2, neues ebenfalls, Vertrag auch, Datenabgleich, Ratternde PC's -> Rote Lampe! Kunden hinweisen das das nicht geht, oder besser, gleich die passende hardware mitliefern, oder ist der Gläserne Bürger doch Utopie? ;-)

Guru
lexmark
Beiträge: 593
Registriert: ‎23.07.2010

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

[ Bearbeitet ]

Hellmaker77 schrieb:

Hallo zusammen,

 

habe als langjähriger Bestandskunde mal wieder den Vertrag verlängert und ein neues Galaxy S3 bestellt. Ist gestern angekommen und nun voll aufgeladen, da stelle ich fest: Die alte SIM-Karte paßt ja gar nicht ins neue Handy! Habe jetzt erstmal ein Ticket eröffnet und um Zusendung einer neuen, passenden SIM-Karte gebeten. Wieso wird sowas denn nicht im Vorfeld erkannt? Bestandskunde, altes Handy von O2, neues ebenfalls, Vertrag auch, Datenabgleich, Ratternde PC's -> Rote Lampe! Kunden hinweisen das das nicht geht, oder besser, gleich die passende hardware mitliefern, oder ist der Gläserne Bürger doch Utopie? ;-)


Also das wär dann doch etwas zuviel verlangt! Man kann ja o2 vorwerfen was man will, aber das geht ja echt nicht, eine Datenbank zu haben, was für ein Handy der Kunde nutzt und welche Simkarte rein muss.

 

Einfach die Hotline anrufen und sagen, dass du eine Micro-Simkarte brauchst.

 

Die neuen Karten von o2 sind quasi 2 in 1; zum einen, eine normal große Simkarte. Daraus kann eine Micro-Sim werden, wenn man sie aus dem Rahmen herausbricht.

Wenn dann mal eine "normal" große Simkarte benötigt wird, kann man die Micro-Sim in einem Simkartenadapter legen und hat quasi den Ursprungszustand.

 

Gruß

Lexmark

Erfahren
chris76hl
Beiträge: 199
Registriert: ‎11.02.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Auch der "normale" o2 Shop kann dir mal eben eine Simkarte aushändigen. Die Freischaltung musst du dann selber erledigen. Dann müßtest du nicht sooo lange warten und könntest das neue Gerät schneller in Betrieb nehmen !

Komme zurecht
Chewi
Beiträge: 23
Registriert: ‎28.10.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Mir gehts ähnlich. Micro SIM habe ich online bestellt. Versandbestätigung habe ich schon erhalten aber die Karte wurde noch nicht geliefert. Jetzt hab ich das S3 aber keine passende SIM. Hatte leider zu spät gelesen dass man die Karte auch in einem O2 Shop abholen kann.

Wenn ich das jetzt tue werden wohl die 15€ fällig oder?

 

Gruß Simon

Community Gott
bielo
Beiträge: 22.301
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Schwer zu sagen. Kommt auch ein wenig auf den Shop an. Versuchen kannst es ja mal. Brauchst ja die Bestellung bei o2 nicht erwähnen. Ob er sie aber im Sytem sehen kann, weiß ich nicht.

Komme zurecht
Chewi
Beiträge: 23
Registriert: ‎28.10.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Hab gerade mit dem O2 Shop telefoniert und die werden mir meine jetzige SIM stanzen und wenn die Micro dann geliefert wird kommt die rein.

Genie
Sonic28
Beiträge: 2.355
Registriert: ‎07.02.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Hallo an alle,

 

ich hab seit November 2010 ein Nokia N8, welches ja eine normal große SIM Karte benötigt. Am 18. Mai 2012 hab ich mir das Samsung Galaxy S3 vorbestellt. Das hab ich gegen 09:45 Uhr im Chat der Kundenbetreuung gemacht. Ich hab, als ich mit denen chattete, nichts erwähnt von neuer SIM Karte und so. Der Mitarbeiter im Chat kam von selber darauf, dass ich wohl eine neue SIM Karte für das Samsung Galaxy S3 benötige. Er meinte, dass er mir die neue Micro SIM Karte umgehend zusendet. Diese KOMBI SIM Karte hatte ich dann am 26. Mai 2012 im Briefkasten. Hat mich keinen einzigen Euro-Cent gekostet.

 

Soviel zum Thema "o2 muss ja nicht von selber wissen, dass der Kunde eine SIM Karte in der normalen Größe hat und deswegen eine neue Micro SIM Karte benötigt".

 

Gruß, Sonic28

Ich nehme alles positv. Mit mir kann man über (fast) alles reden. || Tarif "o2 Blue All-in L" || o2 Vertragskunde seit 06. Mai 1999 || Handy Samsung Galaxy S5 (16 GB) in schwarz
Komme zurecht
Chewi
Beiträge: 23
Registriert: ‎28.10.2010
0 Kudos

Betreff: Galaxy S SIM-Karte paßt nicht in Galaxy S3

Bei mir genauso. N8 seit November 2010. Bei mir ist der Mitarbeiter im Chat leider nicht voll selbst drauf gekommen. Nehm ihm das aber nicht krumm. Karte wurde nachträglich von mir geordert. Kostenlos. Müsste die Tage eintreffen. War gestern im O2 Shop und hab mir meine Karte für den Übergang stanzen lassen. Funzt perfekt.


Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 84167 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
    • Sonic28
    • chris76hl
    • bielo
    • lexmark
    • Chewi
    • Hellmaker77
    • markolivl
Benutzer online (3.131)
  • Mister79
  • Buggee
  • Gelodat
  • Menni83
  • maarie89