Störung der Telefonie

(83.294 Ansichten)
Erstellt ‎04.07.2012 von
Aktualisiert ‎02.04.2014 von

Frage

Was kann ich tun, wenn Störungen mit meiner Telefonverbindung auftreten?

Antwort

Bei Störungen der Telefonie finden Sie hier einige Tipps, wie Sie Störungen selbst beheben oder eingrenzen können. Beachten Sie, dass eine Störung viele Ursachen haben kann und diese Übersicht sich nur auf die häufigsten Fehlerquellen bezieht.

 

Wenn das Telefon nicht funktioniert, testen Sie zuerst folgende Schritte und überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem weiterhin besteht:

 

  1. Überprüfen Sie die Verkabelung anhand der mitgelieferten Anleitung oder unserer Installationsvideos und verwenden Sie nur Originalkabel. Falls Sie Geräte von anderen Herstellern angeschlossen haben, entfernen Sie diese und testen Sie den Anschluss mit der Originalhardware. Beachten Sie dabei die Anschluss-Skizzen in der mitgelieferten Anleitung.
  2. Prüfen Sie die LEDs an Ihrem Modem. Je nach Anschlussart und Gerät finden Sie in der Bedienungsanleitung Tipps zur Fehlerbehebung.
  3. Trennen Sie Ihr Modem einige Minuten vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker ziehen. Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdosen und lassen Sie das Modem immer eingeschaltet.
  4. Testen Sie, wenn möglich, ein anderes Telefon. Treten die Störungen dann nicht mehr auf, liegt die Ursache der Störungen bei Ihrem Telefon das bisher angeschlossen war.

Funktioniert das Telefon immer noch nicht, kann auch eine Störung der Leitung vorliegen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte telefonisch an die Kundenbetreuung und halten Sie Ihre Kundendaten bereit.


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

Störungsannahme Telefon/TV-Dienste
Hier erhalten Sie Hilfe bei einem kompletten Ausfall Ihres Telefonanschlusses, bei Gesprächsabbrüchen, Störungen der ausgehenden Telefonie - sowie bei Störungen Ihres o2 TV-Anschlusses.

Tel.: 0800 5 25 13 78 (kostenfrei)

 

Hinweis für Kunden mit einem Festnetzanschluss der Deutschen Telekom:
Bei Problemen mit Ihrem Telefonanschluss der Deutschen Telekom wenden Sie sich bitte an die Störungsstelle der Deutschen Telekom. Informationen und die passende Rufnummer finden Sie auf Ihrer Telekom-Rechnung. Je nach Anschlussart kann bei einer Störung der Telefonverbindung der Telekom auch der Internetzugang von gestört sein. Überprüfen Sie daher unbedingt zuerst die Funktionalität Ihres Telekom-Festnetzanschlusses.


Beteiligte Autoren