Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Sperren von Rufnummern im Festnetz

(82.518 Ansichten)
Erstellt ‎02.01.2012 von
Aktualisiert ‎17.06.2014 von

Frage

Kann ich kostenpflichtige Rufnummern für meinen DSL-Anschluss sperren lassen?

Antwort

 

 

Folgende Rufnummergassen (kostenpflichtige Vorwahlen) können ge- oder entsperrt werden:

 

  • Service-Rufnummern (0900-Rufnummern)
  • Anrufe ins Ausland
  • Anrufe in nationale Mobilfunknetze
  • Auskunftsdienste (118)
  • Anrufe zum Televoting oder Teledialog (0137..., 0138...)
  • Shared-Cost-Dienste (018...)

 

Für Tarife wie z. B. Fun, S, M, L, Light, Comfort, Complete:

 

Auf unserem Online-Serviceportal können Sie die oben genannten Rufnummerngassen freischalten bzw. sperren lassen.

 

Detaillierte Anleitung:

Mehr
(In der Anzeige für mobile Geräte finden Sie die Bilder zur Anleitung am Ende dieser Seite.)

  1. Die Einstellungen können Sie in Ihrem Kundencenter unter Mein o2 vornehmen.
    Melden Sie sich mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Kennwort an.
  2. Wählen Sie über Mein o2 erneut den Punkt DSL & Festnetz.
  3. Wählen Sie unter Persönliche Daten den Punkt Mein DSL & Festnetz und anschließend  Meine Festnetzeinstellungen:

    Rufnummernsperre_Festnetz_1.jpg

  4. Hier sehen Sie die aktuell aktiven Sperren.
    Standardmäßig sind 0900- und 0181-Rufnummern bei jedem Telefonanschluss gesperrt:

    Rufnummernsperre_Festnetz_2.jpg

    Klicken Sie auf Ändern, um Rufnummern zu sperren bzw. wieder zu entsperren.

  5. Setzen Sie ein Häkchen bei den Nummern, die Sie sperren wollen bzw. entfernen Sie das Häckchen bei die Nummern, die Sie entsperren wollen.

    Rufnummernsperre_Festnetz_3.jpg

    Klicken Sie nach den Änderungen auf Weiter.

    Sie haben ganz unten auch die Möglichkeit, die Standardeinstellung wiederherzustellen.
Das Ändern der Rufnummernsperren erfolgt in der Regel zum nächsten Werktag. Über die bei Ihnen eingerichteten Rufnummernsperren erhalten Sie einige Tage nach Einrichtung eine Bestätigung darüber per Post oder E-Mail.

 

 

^ nach oben

 

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

 

Sie haben Ihren DSL-Tarif vor dem 17. Januar 2012 bei o2 bestellt:

 

Zum Freischalten, bzw. Sperren der oben genannten Rufnummerngassen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

 

 

^ nach oben

 

 

 

 

Verwandte Themen

Login für DSL-Kunden

Kommentare
User Icon
von Moderator ‎29.04.2014 20:13 - bearbeitet ‎29.04.2014 21:47

 

Hallo Daniel_ffm,

 

dein Kommentar wurde ins Forum verschoben. Die Community oder ein Moderator kann so an richtiger Stelle antworten und es kann ein Dialog entstehen.

User Icon
von Nicht mehr Anfänger lucy321 am ‎13.09.2014 22:13

Leider wurden mir, trotz Zusage, die 0900-Rufnummern immer noch nicht wieder freigeschaltet...