Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Komme zurecht
Schicco
Beiträge: 20
Registriert: ‎03.11.2012
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

Hallo, ich habe als langjähriger Vertragskunde zwei Rufnummern.

xxxx mit O2 Blue s und zzzz mit O2 o.

nun wollte ich die Rufnummer xxxx auf o2o und zzzz auf O2 Blue s wechseln.

da ich ja beide tarife eh habe wollte ich sie so haben (zzzz soll meine Tochter bekommen)

Als Rückantwort bekam ich von O2 die Aussage, dass es nicht geht, da es den o2o nicht mehr gebe.

auf der O2 online Seite strahlt mich dieser Tarif aber an, worauf ich zurück schrieb, dass ich die Aussage so nicht verstehe! Ich habe doch diesen Tarif schon und will ihn nicht neu haben...

Nun habe ich heute eine Anruf von O2 erhalten!!! Ich hätte mich angeblich beschwert!!!

Stand in meiner Mail zwar nicht drinnen, aber wenweder meint!!!

Dieser Herr sagte auch gleich, das ein Wechsel von O2 Blue eh 200€ kosten würde, da ich noch an die 24 Monate gebunden bin!!!

So, ich hab zwei Tarife, die ich nicht tauschen kann, obwohl ich sie benutze...

"Wenn ich bei der vvl online falsch ausgewählt habe, dann ist das wohl mein eigener Fehler !!!

Was mich aber am meisten ärgert ist die Art und weise wie der mit mir gesprochen hat!

Das man aber lange Vertragskunde ist und nicht erst seit gestern O2 benutzt interessierte ihn nicht!!!

l

 

Mfg aus Berlin

Schicco

 

Community Gott
bielo
Beiträge: 20.159
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

[ Bearbeitet ]

Ein solcher Wechsel ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Ich meine aber, dass @Zündi dies bei sich schon mal durchgeführt hat. Bestimmt schreibt er dazu noch was, wenn er hier wieder online ist. Hab etwas Geduld.

Komme zurecht
Schicco
Beiträge: 20
Registriert: ‎03.11.2012
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

Das ist aber eine schnelle Antwort...

Die Geschichte geht weiter, weil in der Mail von o2 stand,"wenn sie den Tarif der Nummer xxxx wechseln möchten, können sie sich melden", also habe ich eine neue Email an O2 gesendet.

Da ich O2 nicht benachteiligen möchte, habe ich folgenden Vorschlag gemacht:

Rufnummer xxxx auf O2 Blue XS , zzzz bleibt so wie es ist, und zusätzlich soll die O2 Prepaid Rufnummer meiner Tochter mit in den Vertrag auch mit O2 Blue XS.

Eine Antwortmail habe ich direkt nicht bekommen, nur dass diese Mail an eine andere Abteilung weitergegeben wurde...

Aber den "netten" O2 Mitarbeiter, der mich vorhin angerufen hat, den habe ich davon erzählt... Und...

In seiner netten Aroganten Ausdrucksweise sagte er nur :

"Wenn im System hinterlegt ist, das wir telefoniert haben, melden sie sich nicht mehr, dann ist das abgehagt!!!

So und was kommt jetzt???

Ist das ein Übermitarbeiter von O2???

 

Gruß 

Schicco

 

Community Gott
bielo
Beiträge: 20.159
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

[ Bearbeitet ]

 

 und zusätzlich soll die O2 Prepaid Rufnummer meiner Tochter mit in den Vertrag auch mit O2 Blue XS.

 


 


Prepaid auf Vertrag geht.

 

Formular

 

 

 

Komme zurecht
Schicco
Beiträge: 20
Registriert: ‎03.11.2012
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

Ja, ist mir bekannt, würde ich aber nur im Zusammenhang damit machen, 

wenn der O2 Blue S auf Blue XS gesetzt werden würde...

Also..

Ein Blue S weg und dafür zwei Verträge mit Blue XS

Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt!

 

Gruß Schicco

 

 

Community Gott
bielo
Beiträge: 20.159
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

[ Bearbeitet ]


Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt!

 

 

 

 


 

Ich blicke bei den xxxxx und zzzzz nicht mehr durch.

 

Ich dachte am Anfang, du hast zwei Verträge und willst da nur untereinander die Rufnummern tauschen (siehe Betreff). Ab diesem Zeitpunkt wurde es immer verdrehter. Sorry.

Allwissend
stefanniehaus
Beiträge: 8.517
Registriert: ‎06.02.2010
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

[ Bearbeitet ]

Bevor noch mehr durcheinander gerät, verweise ich einfach mal auf die Tarifwechselmatrix

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/2/120612__Tarifwechselmatrix%20ab%20Juni...

 

 

Ansonsten: Ein direkter Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen ist nicht möglich (nur indirekt über Portierung), auch kein Tariftausch. Wechsel von Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit in Tarife ohne Laufzeit sind erst ab 3 Monate vor Vertragsende möglich.

Wechsel von Tarifen ohne Laufzeit in Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sind immer per VVL möglich.

Komme zurecht
Schicco
Beiträge: 20
Registriert: ‎03.11.2012
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel innerhalb meiner beiden Rufnummern

[ Bearbeitet ]

Ausgangssituation:

Ich habe als Vertragskunde 2 Rufnummern bei O2

Rufnummer 1 "xxxx" von meiner Frau mit O2 Blue S

Rufnummer 2 "zzzz" meine alte Rufnummer mit O2o (nutze z Zt. Arbeitshandy mit O2 Buissnes)

und noch eine Prepaid O2 Rufnummer, die von unserer Tochter.

Da meine Frau ihr Smartphone unsere Tochter geben will, aber ihre Rufnummer "xxxx" behalten möchte,

wollte ich meine alte Rufnummer "zzzz" den Blue S Tarif tauschen und meine Frau bekommt den O2o auf ihre Rufnummer.

Nix neues, behalte Tarife und Nummern nur anders herum.

 

Geht wohl nicht. Sagte mir auch ein "ach so freundlicher O2 Mitarbeiter in seiner Aroganten Art.

 

Variante 2:

Der O2 Blue s Tarif soll in Blue XS aber gleichzeitig soll die Prepaid Nummer auch Vertragsnummer

werden, ebenfalls mit Blue XS. Meine alte Rufnummer "zzz" mit o2o bleibt unangetastet.

Also einmal Blue s weg dafür zwei mal Blue XS.

Mir ist ja auch klar, dass O2 mit meiner Grundgebühr auf 24 Monaten rechnet, aber mit 2 Verträgen

auf nochmals 24 Monaten macht O2 doch keinen Verlust, sondern zufriedene Kunden.

 

Hoffe so verständlich rübergekommen.

Sorry, muss alles mit nem Smartphone schreiben...

 

@Stefanniehaus

die Matrix kenne ich, ich will ja 2x Blue XS gegen 1x Blue s tauschen...

dafür gibt es ja keine Matrix, hoffe auf verständnisvolle O2 Mitarbeiter..

 

 

Schicco

 

 

 

 

 

 


Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 1537 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • stefanniehaus
    • bielo
    • o2_Max
    • brianna
    • bangex
    • Schicco
Benutzer online (3.302)
  • Adem
  • Fuchs
  • 02--Guru
  • mactron
  • die-milla