Antworten
Kenner
sascha10
Beiträge: 179
Registriert: ‎04.11.2010
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

So,ich müsste mal kurz eine Info haben.

Und zwar habe ich nun auch ein Telefon im Auto,daher müsste ich nun eine zweite Sim haben mit der gleichen Nummer.

Das es die Multikarte gibt ist mir bekannt,allerdings wäre dann ja wie ich lesen konnte meine aktuelle Simkarte nicht mehr brauchbar und ich müsste auch diese wechseln.

Gibt es keine Möglichkeit wie es bei der Telekom ist,einfach eine normale zweite Sim zu bekommen mit der gleichen Rufnummer,dass man quasi das Haupthandy wenn man ins Auto steigt abschaltet,und dann das Telefon im Auto anschaltet,dass ab dann alles direkt ins Auto geht,also auch sms

Erste Hilfe
ScarletDomino
Beiträge: 151
Registriert: ‎12.04.2011
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

@sascha10

Das beim Zusenden einer Multicard auch die erste SIM-Karte ausgetauscht wird, ist bei O2 ganz normal!
Ich sehe darin nichts ungewöhnliches, zumal Du trotzdem nur einmalig ca. 30€ für die zweite SIM zahlst.

Und mit den von Dir erwähnten Einstellungen das funktioniert so prima! Das kannst Du alles in Deinem persönlichen Kundenportal erledigen.
Meine 1. SIM steckt im "Autohandy" und empfängt, wenn an alle Anrufe. Wenn aus gehen alle Anrufe auf die 2. SIM (EierPhon). Dort schlagen grundsätzlich alle Nachrichten ein, weil lesen während der Autofahrt ist wohl nicht so gut!
SIM 3 steckt im iPad.

MfG Domino
Kenner
sascha10
Beiträge: 179
Registriert: ‎04.11.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

Danke für die Antwort.

Werde mir dann mal diese Multicard bestellen.

 

Kenner
sascha10
Beiträge: 179
Registriert: ‎04.11.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

Da man hier nicht editieren kann,eben so.

Multikarte bestellt,nun mal abwarten wann die kommt und ob alles klappt,freischalten usw..

Man liest ja hier einiges dazu.

Administrator
o2_Henning
Beiträge: 6.463
Registriert: ‎04.02.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

[ Bearbeitet ]

Rechts auf "Optionen > Kommentar bearbeiten"

 

Wohl die Hilfe dazu nicht gelesen :smileywink: 

------------------------------


o2 GuruWas ist ein O2 Guru?


Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier



War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!



PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Kenner
sascha10
Beiträge: 179
Registriert: ‎04.11.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

Ah ok..

Nun weiss ich es ja fürs nächste mal.

Kenner
sascha10
Beiträge: 179
Registriert: ‎04.11.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

[ Bearbeitet ]

So,die Multisim ist nun angekommen,allerdings bin ich grade wohl etwas neben der Spur.

Wäre es möglich,dass mir mal hier jemand weiter hilft,und mir sagen kann wie ich die Karten einstellen muss,dass immer alles bei der Karte ankommt,die in dem Gerät ist das grade eingeschaltet ist?

 

Also die Hauptkarte steckt in meinem Handy,diese ist Sim 1,und die Sim 2 steckt im Auto.

Nun will ich aber,dass wenn mein HAndy abgeschaltet ist,alles ins Auto geht,also die Anrufe sowie auch die sms,und wenn dann Sim 2 im Auto abgeschaltet ist,soll natürlich alles auf Sim 1 ankommen.

 

Danke schonmal für Antworten.

Community Gott
bielo
Beiträge: 18.638
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: Zweite Simkarte mit gleicher Rufnummer

Versuch es mal hiermit: Klick mich


Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 21172 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • bielo
    • andante
    • Sonnenklee
    • sascha10
    • ScarletDomino
Benutzer online (1.594)
  • Frechnuss
  • sitescope
  • andante
  • KeuleSB
  • blueice68