Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Hinweisgeber RN
Hinweisgeber
RN
Beiträge: 67
Registriert: ‎07.05.2010

O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Da der Moderator Henning mir gestern ein "ja" gab, wechselte ich in den O2 Blue 100 FLEX. Jetzt die Ernüchterung: Bei diesem Vertrag gibt es KEINE kostenlose 50 WEB SMS!!!! Die Hotline teilte mir aber mit, dass ich nach Erhalt der Info SMS (Bestätigung des Vertragswechsel) innerhalb von 48 Stunden den Wechsel widerrufen kann. Da bin ich erst einmal beruhigt und werde mich wieder melden, um zu berichten. Dies ist nur als Info gedacht, damit gesehen wird wie in solch einem Fall dem Kunden geholfen wird!

Lebe jeden Tag als ein Leben für sich!
Nicht mehr Anfänger
Telkomsel
Beiträge: 10
Registriert: ‎27.10.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Hab gestern den Wechsel zu O2 Blue 100 Flex (Student) gemacht....bisher kam keine Wechsel SMS, im Tarifmanager begrüßte mich das System aber im O2 Blue Flex Online.....ich kann immer noch auf meine Web-SMS im Communication Center zugreifen und versenden.

 

Wäre für mich persönlich aber nicht so schlimm, da ich die O2 Blue Flex Studentenvariante genommen habe und sowieso ne SMS Flat dabei habe....

Nicht mehr Anfänger
Funke
Beiträge: 18
Registriert: ‎13.09.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

@Telkomsel Hast du das per Hotline oder im Laden gemacht? Man hört ja öfter, dass es unterschiedliche Aussagen gibt, ob man die Flat kriegt oder nich

Hinweisgeber RN
Hinweisgeber
RN
Beiträge: 67
Registriert: ‎07.05.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Wenn dein Tarif umgestellt ist und du die SMS dafür erhälst, dürfte es dann nicht mehr kostenlose WEB SMS geben. Wenn doch, freue dich einfach! Auf der aktuellen Postpaid Preisliste (pdf Dokument)  steht auf Seite 9 ganz unten, unter Communikationscenter, für welche Tarife die kostenlosen WEB SMS gelten. Der Tarif O2 Blue 100 FLEX ist nicht aufgeführt. Hätte ich diese Zeile vorher gesehen, .......... Aber so ist es ja oft. Man glaubt alles zu wissen und vertraut auf jemand anderen und liest sich nicht jede einzelne Seite genau durch! Leider!

 

Lebe jeden Tag als ein Leben für sich!
Nicht mehr Anfänger
Telkomsel
Beiträge: 10
Registriert: ‎27.10.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Hab per Hotline umstellen lassen...hab den Hotliner auch 2mal gefragt, ob die SMS Flat als Student definitiv dabei ist...

 

Aber um das nochmal genauer zu prüfen hänge ich grad seit 10 Minuten in der Warteschleife....

 

Schon irgendwie lustig und traurig zugleich wie ein Iphone ganze Geschäftsprozesse lahmlegen kann :smileywink:

Nicht mehr Anfänger
Funke
Beiträge: 18
Registriert: ‎13.09.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Das stimmt :smileywink: Bin mal gespannt was man dir sagt...

Nicht mehr Anfänger
Telkomsel
Beiträge: 10
Registriert: ‎27.10.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

So, hab jetzt 2 Hotlineanrufe hinter mir (jeweils 20 Minuten Wartezeit)

 

1.Anruf:

Beide Tarife (vorher O2O Student + IP100) wurden in den O2 Blue Flex 100 Student inkl. SMS Flat & Blackberry Option umgestellt.

 

Auf die Frage, ob der Wechsel vom IP100 zum O2 Blue Flex was gekostet hat, hat der Hotliner natürlich bejaht...und der Kollege von gestern hat nix hinterlegt, dass die 50€ Wechselgebühr gutgeschrieben werden....darf dann nochmal anrufen, wenn die Rechnung kommt. Obwohl ich gestern dem Hotliner gesagt, dass ich nicht in den Flex will sondern in den normalen O2 Blue mit Laufzeit...."Das geht nicht!" meinte der nur und hat mir stattdessen den Flex angeboten ohne Wechselgebühren...großes Theater!

 

2.Anruf

"Nein, beide Tarifwechsel sind noch in Bearbeitung. Bitte gedulden Sie sich noch !"

 

Ich denke mir nur...."Ok, wem soll ich jetzt mehr Glauben schenken ???"

 

Ich warte jetzt definitiv bis morgen bzw. geh mal in einem Shop vorbei, vielleicht können die mir eher weiter helfen...

Erste Erfahrungen
LeafCut
Beiträge: 37
Registriert: ‎25.10.2010
0 Kudos

Betreff: O2 Blue 100 FLEX ohne WEB SMS, Vorsicht !!!!!!!!!!

Ich kann auch nur bestätigen das der Wechsel der Tarife derzeit etwas stockend voranschreitet. Ich habe auch am Mittwoch einen Wechsel von meinem O2 Genion L Vertrag zu dem Blue 100 Flex Tarif beantragt und bis jetzt ist die Umstellung nicht komplett vollzogen. Der Mensch am anderen Ende der Hotline meinte nur, das zwar der neuen Tarif schon bei mir eingetragen ist, aber noch nicht aktiv ist. Es soll angeblich noch ein wenig dauern.


Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 5669 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 9 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • Sonic28
    • o2_Katja
    • RN
    • Funke
    • LeafCut
    • Telkomsel
    • GE1904
    • JulianM
Benutzer online (4.690)
  • endtäuscht
  • Martin_1974
  • lockenköpfchen
  • 1068
  • Reiner1968