Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Nicht mehr Anfänger
magicmaik
0 Kudos

Betreff: Entäuschung - nie wieder O2

stefanniehaus

Hier ist wohl eher T-Mobile die Ausnahme.
Es ist vertraglich vereinbart, dass sich der Vertrag automatisch verlängert. Warum sollte der Anbieter darauf nochmal hinweisen?
Ich kenne zumindest keinen Anbieter der das tut.

bin ich nicht so ganz deiner meinung. ich weiss, vor 5 oder 6 jahren hatte ich mal e-plus und da wurde ich auch angerufen, ob ich meinen vertrag verlängern möchte und ein neues handy haben will. weiss nicht wie es jetzt ist!

finde das gehört einfach zum service und jeder den ich kenne, wird von t-mobile angerufen, ob er ein neues handy möchte, wegen vertragsverlängerung.

nur ein beispiel: mein freund würde letzten angerufen weil sein vertrag ausläuft und er das iphone 3 g hat, ob er nicht das neue wollte. und mein vater und mein onkel oder so werden auch immer wegen der vertragsverlängerung angerufen!

aber jetzt noch mal ein anderes beispiel zu dem von vielen so hochgelobten O2. hab mir ja bei der vertragsverlängerung das samsung galaxy geben lassen. und habe den mitarbeiter der hotline extra darauf angesprochen, ob ich an meinem vertrag was ändern muss wegen diesem telefon. ist ja ein smartphone für im internet zu surfen. er meinte, wenn ich nicht damit online gehe, bräuchte ich keine internetflat. wei ich ja sowieso nicht mit dem handy ins internet gehe hab ich dann gesagt, ok, dann lassen wir mein vertrag so wie er ist.er meinte ja, ich bräuchte ja eh nur eine internetflat für zum surfen und wenn ich das ja eh nur zu hause am pc mache ist das egal.

wie gesagt, dass handy kam 3 tage später. ich machte es an und alles war ok. nach 2 wochen, ich war gerade im urlaub, bekam ich eine sms von O2 das ich eine enorme datenmenge aus dem internet gezogen habe und sie mir daraufhin das internet ausschalten.

daruf hin, sollte ich erst 900 euro zahlen, dann 450, dann 150 und dann 10 euro, weil sie mir ja keine internetflat angeboten haben!!!was soll den das???? so viel zum thema O2 dein bazar!

das mit den 10 euro haben sie aber nur eingeräumt, weil ich damals das chatprotokol zuschicken lassen habe! ohne das, hätte ich pech gehabt. das war mein beweiss. finde es aber eine frechheit das mir nicht gesagt worden ist, dass sich das handy automatisch ins internet einwählt. jetzt nach dem neuen update kann man das am galaxy ausschalten aber davor nicht!!!auf jedenfall war das mein letzter vertrag bei O2. bis bald T-online:-)

jetzt werden, die O2 liebhaber wieder kommen und sagen, sei doch froh das du nur 10 euro zahlen musstest. bin ich auch,aber nur weil ich so hartnäckig war. und für was froh, ich habe 10 euro bezahlt obwohl ich noch nie mit dem handy online war!!!!!!!!

Allwissend
stefanniehaus
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

1.) Die Anbieter rufen ja nicht als Service bei dir an, sondern weil die dich 2 weitere Jahre knebeln wollen anstatt ein weiteres Jahr bei passiver Verlängerung. Service würde ich das nicht nennen ;-)

2.) Man braucht auch nicht zwangsweise ein Internet-Pack für aktuelle Smartphones. Man sollte dann aber schon die Internetzugriffe sperren. Es sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, dass solche Handys sich regelmäßig ins Internet einwählen. Das kann man aber unterbinden und dann braucht man auch keine Internerflat; ist also soweit schon korrekt seitens des Mitarbeiters.

Für die Bedienung des Handys ist dann jeder selbst noch verantwortlich.

Zudem:

Anrufe gibt es seitens o2 auch - aber meist nur dann, wenn der Vertrag gekündigt ist und in Kürze ausläuft. Ansonsten bleibt der Kunde ja eh noch für mindestens ein Jährchen.

Community Gott
bielo
0 Kudos

Der Mensch ist schon komisch. (nicht persönlich gemeint)

Es gibt eine Reihe von Usern, die regen sich auf, weil sie von O² angerufen werden. Man möge sie doch in Ruhe lassen, wenn was ist, würde man sich melden. Tja und dann gibt es welche, die gern eine Komplettbetreuung hätten. Man wird es nie allen recht machen können. So muss jeder sich den Anbieter suchen, der seinen Wünschen am dichtesten kommt. Eines darf man dabei nicht vergessen. Am Ende muss jeder Service finanziert sein.

Nicht mehr Anfänger
magicmaik
0 Kudos

stefanniehaus:

Es sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, dass solche Handys sich regelmäßig ins Internet einwählen.

ich glaube nicht das, dass jeder weiss und ich kann mir auch nicht vorstellen das, dass alle eltern wissen. mal angenommen, ein kind will unbedingt das handy und die eltern wissen nicht auf was sie sich da einlassen!!!

es muss ja nicht jeder wie du sein und alles wissen. gibt halt schlaue, dumme und menschen die es nicht wissen. und für die letzten beiden, muss man sowas erwähnen!

Das kann man aber unterbinden und dann braucht man auch keine Internerflat; ist also soweit schon korrekt seitens des Mitarbeiters.

Für die Bedienung des Handys ist dann jeder selbst noch verantwortlich.

man kann es aber erst unterbinden, wenn man sich die neue software aufs handy macht und davor nicht! warum haben sie das mit den 10 euro am ende abgerechnet???schlechtes gewissen? weil sie hoffen, das von 10 dummen, einer es bezahlt!und der von der hotline hat gesagt, das ich nicht der einzigste wäre mit dem problem. hätte schon man anderer ein böses erwachen gehabt!

P.S. was bekommst du eigentlich von O2 das du nur gut über sie sprichtst......?

Allwissend
stefanniehaus
0 Kudos

magicmaik schrieb:

P.S. was bekommst du eigentlich von O2 das du nur gut über sie sprichtst......?

Gegenfrage: Was bekommst du von T-Mobile, Vodafone und E-Plus, dass du o2 so schlecht machst?

Nicht mehr Anfänger
magicmaik
0 Kudos

ich mache O2 nicht schlecht. war 4 jahre lang mit ihnen zufrieden, nur was in den letzten 2-3 monate abgeht ist unter aller sau!

und das o2 z.B. keine vernüftigen EU-optionen anbietet ist doch wohl richtig oder nicht!!!

bei t-mobile und bei vodafone kann man seine inklusiveminuten durch zubuchen einer extra option auch im ausland ab telefonieren!!!

biete O2 sowas?ich glaube nicht. nur ihr super my-europa-5 oder so ähnlich müll. wo ich 8 euro zahlen soll und die minuten von 0,44 auf 0,39 runter gehen und die ersten 100 min, die ich angerufen werde sind frei. super! bei den anderen 3 anbietern ist es max 0,29 die min. soviel zu diesem thema!!!!

Erste Erfahrungen
JimBeam
0 Kudos

@magicmaik

Bei deinem Beispiel bin ich gespaltener Meinung - einerseits finde ich es akzeptabel, dass sich der Anbieter nicht meldet - der Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist nicht zwingend ein Kontaktgrund. Hierfür wurde ja bereits im ursprünglichen Vertrag die Grundlage geschaffen... Vertrag verlängert sich um 12 Monate und das wars. Wenn dich der Anbieter anspricht, dann will er dich länger binden. Anderseits finde ich es eine Frechheit, dass dir je nach Ansprechpartner ein anderes Angebot unterbreitet wurde - das ist so keinesfalls in Ordnung.

Dass der Anbieter seinem Vertragspartner je nach Geschäftsumfang ein anderes Angebot unterbreitet, finde ich in Ordnung, aber wenn sich ein- und derselbe Vertragspartner einfach nur an jeweils andere Ansprechpartner wendet und bessere oder schlechtere Angebote bekommt, dann ist das doch nicht in Ordnung. 

@stefanniehaus

Um es mal von einem weiteren Forenteilnehmer zu hören: Mir ist deine extrem Pro-o2-Einstellung auch mehrfach aufgefallen. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Allwissend
stefanniehaus
0 Kudos

JimBeam schrieb:

@stefanniehaus

Um es mal von einem weiteren Forenteilnehmer zu hören: Mir ist deine extrem Pro-o2-Einstellung auch mehrfach aufgefallen. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Damit kann ich leben; es können ja nicht alle nur motzen ;-)

Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 3509 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
    • stefanniehaus
    • kammann
    • fascination
    • bielo
    • tabul
    • JimBeam
    • magicmaik