Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Anfänger
Angy
Beiträge: 5
Registriert: ‎11.07.2011
0 Kudos

Österreich

Ich habe einen O2-Vertrag und möchte in Österreich mein Handy benutzen. Was ist die günstigste Möglichkeit bezüglich Roaminggebühren und SMS?

 

Gruß

Angy

inaktiver Moderator
o2_Vlad
Beiträge: 565
Registriert: ‎04.02.2010
0 Kudos

Betreff: Österreich

Wie oft hast du vor, zu telefonieren? Sind das eher abgehende oder eingehende Gespräche?

 

Danke und Gruß

Vlad

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook

Hat euch ein Beitrag geholfen? <b>Click</b> for kudo! und der Autor dankt.. :) Hat euch ein Beitrag geholfen? Click for kudo! und der Autor dankt.. :smileyhappy:
Anfänger
Angy
Beiträge: 5
Registriert: ‎11.07.2011
0 Kudos

Betreff: Österreich

Ich bin eine Woche in Österreich und es werden gleich viele abgehende und eingehende Gespräche sein (ca. je 20 könnten es sein, SMS voraussichtlich noch mehr) Weil ich dort zur OP im Krankenhaus bin, ist es schwer zu sagen. 

 

Gruß

Angy

inaktiver Moderator
o2_Katja
Beiträge: 909
Registriert: ‎18.02.2010
0 Kudos

Betreff: Österreich

Hast du schon mal geschaut, ob hier was dabei ist für dich?

 

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html

 

Das ist unsere Angebote im Ausland.

---------------------------------------------------------------------------------------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook

Hat euch ein Beitrag geholfen? <b>Click</b> for kudo! und der Autor dankt.. :) Hat euch ein Beitrag geholfen? Click for kudo! und der Autor dankt.. :smileyhappy:
Anfänger
Angy
Beiträge: 5
Registriert: ‎11.07.2011
0 Kudos

Betreff: Österreich

Mit diesem Link komme ich leider nicht zurecht. Ich möchte mich nicht lange festlegen, da es sich ja nur um eine Woche handelt.

 

Gruß

Angy

Institution Institution
Institution
bs0
Beiträge: 4.778
Registriert: ‎28.10.2010
0 Kudos

Betreff: Österreich

Musst du nicht, man kann die Optionen jederzeit ändern. Unter mein o2 kannst du die Roaming-Optionen einsehen und ändern.

Nicht mehr Anfänger
Willhelm
Beiträge: 13
Registriert: ‎14.11.2010
0 Kudos

Betreff: Österreich

Hallo,

 

ich habe mir für eine Woche Österreich eine Prepaidarte gekauft für 9,90 mit 10 € Guthaben ( heißt genauso wie eine Farbe.de ).

Mir kam es außer Telefonaten auch auf die Möglichkeit der Internetnutzung an.

Für 4,99 bekommt man 50min für Gespräche nach Deutschland für 7 Tage.

Für weitere 4,99 kann man für 7 Tage 50 Mb buchen, die für viele E-Mails reicht, sogar der Datenzähler meines Telefons stimmte ( Motorola Defy ). Bei meiner Internetflat M von O2 ist ein großer Unterschied zwischen Datenzähler meines Handys und dem Datenzählers von O2. Bei nichtmal 150Mb kommt die SMS, dass bereits 300Mb verbraucht wären:smileymad:.

Die Abrechnung scheint wohl bei den Netzbetreibern sehr unterschiedlich zu sein und das, obwohl ich 3 verschiedene Anbieter in Österreich genutzt habe.

 

Gruß,

Willhelm 


Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 7908 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
    • o2_Vlad
    • o2_Katja
    • bs0
    • Willhelm
    • Angy
Benutzer online (3.427)
  • o2_Antje
  • TkplusEd
  • jimbeamjack
  • llurme
  • atter