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Tarifwechsel: Alles auf einen Blick

(203.465 Ansichten)
Erstellt ‎07.05.2012 von
Aktualisiert ‎25.06.2014 von

Frage

Wie wechsle ich meinen Tarif?

Antwort

 

Die Konditionen und die Durchführung eines Tarifwechsels ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif:

 

  1. Allgemeine Hinweise

  2. Mobilfunk-Tarife

  3. DSL/Festnetz
  4. Fragen und Antworten

Den eigenen Tarif ermitteln

 

 

 

1. Allgemeine Hinweise

 

Vertragslaufzeiten
Falls sich die Mindestvertragslaufzeit durch den Wechsel verlängert, werden Sie selbstverständlich vor der Ausführung darauf aufmerksam gemacht.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bei einem Tarif- und Taktungswechsel gelten die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preise und die AGB zum Download.

 

Kosten
Bei einem Wechsel können Kosten entstehen. Diese sind je nach restlicher Vertragslaufzeit bzw. je nach Tarif unterschiedlich. Sie werden jedoch immer vor der endgültigen Beauftragung auf die Kosten hingewiesen.

 

 


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2. Mobilfunk-Tarife

 

Vertragstarife (Postpaid)

Welche Tarifwechsel zu welchen Konditionen möglich sind, lesen Sie hier nach: Tarifwechselmatrix Privatkunden (PDF, 53 kB)

 

Führen Sie den Tarifwechsel selbst per Mobiltelefon über die Kurzwahl 1414 oder telefonisch über unseren Kundenservice durch: Kontaktieren Sie uns.

 

Ein Tarifwechsel ist auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung direkt online möglich: Vertragsverlängerung Mobilfunk.
Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ab 3 Monate vor Ablauf der MVLZ (ab dem 22. Monat) eine Verlängerung möglich.

 

 

Prepaid-Tarife

Als o2 Prepaid-Kunde können Sie wechseln, indem Sie Ihren Wunschtarif online oder in einem o2 Shop bestellen: o2 Shop-Suche

 


hinweise_blau.jpg

Statt eines neuen Tarifs hilft Ihnen vielleicht schon eine Erweiterung Ihres bestehenden Tarifs. Zusatzoptionen & Packs können Sie direkt online unter Mein o2, über die Kurzwahl 1414 oder über das mobile o2 Portal (http://o2.de) bestellen.


 

Mobile only/Option Mobile

Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: Sprechen Sie mit uns.

 

 

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3. DSL/Festnetz

 

Für folgende DSL-Tarife

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon

 

Klicken Sie auf Produktinfo für DSL, um direkt online Ihren Tarif zu wechseln.

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu  Mein DSL & Festnetz > Produktinfo:

 mein_dsl.jpg

Mögliche Kosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie den Bestellprozess angestoßen haben. Bis zum Abschicken der Bestellung können Sie den Prozess jederzeit abbrechen bzw. ändern.

 

 

Für folgende DSL-Tarife

  • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
  • Festnetzpaket
  • Internetpaket
  • Komplettpaket
  • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
  • o2 DSL L (16 MBit/S)

 

Prüfen Sie, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL-Verfügbarkeit

Um zu wechseln, setzen Sie sich bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung: Sprechen Sie mit uns

 

 

 

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4. Fragen und Antworten

 

Kann ich von o2 Prepaid zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Ja, bestellen Sie einfach Ihren Wunschtarif online oder in einem o2-Shop: o2 Shop-Suche

 

Sie können die Rufnummer in den neuen o2 Vertrag übernehmen. Das geht ganz einfach direkt bei der Bestellung.

 

Kann ich von o2 LOOP zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Rufen Sie kostenlos den Kontomanager unter der Kurzwahl 56673 an und führen Sie im Sprachmenü den gewünschten Tarifwechsel durch. Nach erfolgreichem Tarifwechsel erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

 

Kann ich von einem o2 Vertragstarif zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Eine Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid-Vertrag zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

 

Kann ich als Kunde mit Mobile only oder Option Mobile zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Sie können zu einem o2 Postpaid-Vertrag wechseln. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Sprechen Sie mit uns

 

Kann ich von meinem älteren Tarif (Mobilfunk oder DSL) zu einem der aktuellen Tarife wechseln?

Mehr

Ja, das ist grundsätzlich möglich, hängt im Einzelfall jedoch von Ihren derzeitigen Vertragsbedingungen ab:

 

  • Prüfen Sie zunächst, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL Verfügbarkeit
  • Setzen Sie sich dann bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung, um zu wechseln: Sprechen Sie mit uns

 

 

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Kommentare
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von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! Arkadio am ‎19.09.2014 17:35

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Freitag den 12.09.2014 wurde ich vom O2 Kunden Service angerufen und gefragt worden, ob ich meinen Handy Tarif für Internet von „Blue All-in M“ in „Blue All-in L“ ändern möchte, was für mich besser wäre. Ich habe geantwortet: „ich werde das erst machen, wenn ich nachgelesen und verglichen habe“.Kurz nach diesem Gespräche habe ich kein Internet am Handy mehr (seit dem 12.09.2014). Am 16.09.2014 habe ich folgende Mail bekommen: „vielen Dank für Ihre Bestellung“ (??), wo drin stand „Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M entschieden“ (was ich bereits hatte!?).Inzwischen haben ich mich dafür entschieden, von M- auf L-Tarif umzusteigen, das habe ich den O2 Kunden Service am 17.09.2014 mitgeteilt.Heute ist der 19.09.2014 trotzdem habe ich keine Bestätigung für meine Umstellung bekommen und auch immer noch kein Internetanschloss am Handy.Das sind eine ganze Woche ohne Internetanschloss, was ich bezahlte, und mein Wünsch vom 17.09.2014 auf Umstellung lt. dem Angebot von O2 Kunden Service wurde ignorieret.Ganz ehrlich bin ich sehr enttäuscht von O2, denn ich bezahle für ein Service, was ich für eine Woche lang nicht erhalten habe und wird noch von O2 verachtet.Bitte (ASAP) die gewünschte Umstellung bestätigen und mein Internetanschloss wieder beleben.P.S.: z. Z. sind unter meinem Namen bei O2 sechs verschiedene Handy-Verträge.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mahmoud Al-Bahra

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von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! Idee-Gestaltung am ‎29.09.2014 9:49

Ist doch zum kotzen letztes jahr um diese zeit nur probleme mit o2 ich lese überall nur probleme von o2 hab eigentlich überlegt mein tarif zu wechseln also im DSL aber glaube lass da die finger von am ende zahlt man wieder ohne dienstleistung!! und das habe ich im jahr 2013 schon 3 monate vollen preis ohne internet oder irgendwas!!!! ich hab echt die faxen dicke!!!! das thema macht mich so sauer....!!!! rede da morgen mit meinem patner drüber ansonsten wechsel ich ganz!!! die krönung ist ja noch ich rufe eben im kundencenter an !! vor einem jahr hatte ich da noch eine unhöffliche mitarbeiterin aber jetzt nur eine band ansage die mir 5-10 minuten meines lebensgekluat hat für etwas was ich schon weiß!!!! 

SCHNAUZE VOLL

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von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! Idee-Gestaltung am ‎29.09.2014 9:52

vor allem, ihr bietet (VDSL) DSL L an für 50.000 & hier steht dann 16.000 gegen welche tür seit ihr gelaufen!!?!?!


Beteiligte Autoren