Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Tarifwechsel: Alles auf einen Blick

(186.474 Ansichten)
Erstellt ‎07.05.2012 von
Aktualisiert ‎25.06.2014 von

Frage

Wie wechsle ich meinen Tarif?

Antwort

 

Die Konditionen und die Durchführung eines Tarifwechsels ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif:

 

  1. Allgemeine Hinweise

  2. Mobilfunk-Tarife

  3. DSL/Festnetz
  4. Fragen und Antworten

Den eigenen Tarif ermitteln

 

 

 

1. Allgemeine Hinweise

 

Vertragslaufzeiten
Falls sich die Mindestvertragslaufzeit durch den Wechsel verlängert, werden Sie selbstverständlich vor der Ausführung darauf aufmerksam gemacht.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bei einem Tarif- und Taktungswechsel gelten die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preise und die AGB zum Download.

 

Kosten
Bei einem Wechsel können Kosten entstehen. Diese sind je nach restlicher Vertragslaufzeit bzw. je nach Tarif unterschiedlich. Sie werden jedoch immer vor der endgültigen Beauftragung auf die Kosten hingewiesen.

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

2. Mobilfunk-Tarife

 

Vertragstarife (Postpaid)

Welche Tarifwechsel zu welchen Konditionen möglich sind, lesen Sie hier nach: Tarifwechselmatrix Privatkunden (PDF, 53 kB)

 

Führen Sie den Tarifwechsel selbst per Mobiltelefon über die Kurzwahl 1414 oder telefonisch über unseren Kundenservice durch: Kontaktieren Sie uns.

 

Ein Tarifwechsel ist auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung direkt online möglich: Vertragsverlängerung Mobilfunk.
Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ab 3 Monate vor Ablauf der MVLZ (ab dem 22. Monat) eine Verlängerung möglich.

 

 

Prepaid-Tarife

Als o2 Prepaid-Kunde können Sie wechseln, indem Sie Ihren Wunschtarif online oder in einem o2 Shop bestellen: o2 Shop-Suche

 


hinweise_blau.jpg

Statt eines neuen Tarifs hilft Ihnen vielleicht schon eine Erweiterung Ihres bestehenden Tarifs. Zusatzoptionen & Packs können Sie direkt online unter Mein o2, über die Kurzwahl 1414 oder über das mobile o2 Portal (http://o2.de) bestellen.


 

Mobile only/Option Mobile

Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: Sprechen Sie mit uns.

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. DSL/Festnetz

 

Für folgende DSL-Tarife

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon

 

Klicken Sie auf Produktinfo für DSL, um direkt online Ihren Tarif zu wechseln.

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu  Mein DSL & Festnetz > Produktinfo:

 mein_dsl.jpg

Mögliche Kosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie den Bestellprozess angestoßen haben. Bis zum Abschicken der Bestellung können Sie den Prozess jederzeit abbrechen bzw. ändern.

 

 

Für folgende DSL-Tarife

  • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
  • Festnetzpaket
  • Internetpaket
  • Komplettpaket
  • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
  • o2 DSL L (16 MBit/S)

 

Prüfen Sie, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL-Verfügbarkeit

Um zu wechseln, setzen Sie sich bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung: Sprechen Sie mit uns

 

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

4. Fragen und Antworten

 

Kann ich von o2 Prepaid zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Ja, bestellen Sie einfach Ihren Wunschtarif online oder in einem o2-Shop: o2 Shop-Suche

 

Sie können die Rufnummer in den neuen o2 Vertrag übernehmen. Das geht ganz einfach direkt bei der Bestellung.

 

Kann ich von o2 LOOP zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Rufen Sie kostenlos den Kontomanager unter der Kurzwahl 56673 an und führen Sie im Sprachmenü den gewünschten Tarifwechsel durch. Nach erfolgreichem Tarifwechsel erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

 

Kann ich von einem o2 Vertragstarif zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Eine Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid-Vertrag zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

 

Kann ich als Kunde mit Mobile only oder Option Mobile zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Sie können zu einem o2 Postpaid-Vertrag wechseln. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Sprechen Sie mit uns

 

Kann ich von meinem älteren Tarif (Mobilfunk oder DSL) zu einem der aktuellen Tarife wechseln?

Mehr

Ja, das ist grundsätzlich möglich, hängt im Einzelfall jedoch von Ihren derzeitigen Vertragsbedingungen ab:

 

  • Prüfen Sie zunächst, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist: DSL Verfügbarkeit
  • Setzen Sie sich dann bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung, um zu wechseln: Sprechen Sie mit uns

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

 

 


Beteiligte Autoren