Tarifwechsel: Alles auf einen Blick

(160.251 Ansichten)
Erstellt ‎07.05.2012 von
Aktualisiert ‎02.04.2014 von

Frage

Wie wechsle ich meinen Tarif?

Antwort

 

Die Konditionen und die Durchführung eines Tarifwechsels ist abhängig von Ihrem aktuellen Tarif:

 

Inhalt:

 

  1. Allgemeine Hinweise

  2. Mobilfunk-Tarife

  3. DSL/Festnetz
  4. Fragen und Antworten

 

 

1. Allgemeine Hinweise

 

Vertragslaufzeiten
Falls sich die Mindestvertragslaufzeit durch den Wechsel verlängert, werden Sie selbstverständlich vor der Ausführung darauf aufmerksam gemacht.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bei einem Tarif- und Taktungswechsel gelten die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preise und AGB.

 

Kosten
Bei einem Wechsel können Kosten entstehen. Diese sind je nach restlicher Vertragslaufzeit bzw. je nach Tarif unterschiedlich. Sie werden jedoch immer vor der endgültigen Beauftragung auf die Kosten hingewiesen.

 

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

2. Mobilfunk-Tarife

 

Vertragskunden

Welche Tarifwechsel zu welchen Konditionen möglich sind, lesen Sie hier nach: Tarifwechselmatrix herunterladen (PDF, 209 kB)

 

Führen Sie den Tarifwechsel selbst per Mobiltelefon über die Kurzwahl 1414  oder telefonisch über den o2 Kundenservice durch.

Ein Tarifwechsel ist auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung direkt online möglich: Vertrag verlängern. Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ab 3 Monate vor Ablauf der MVLZ (ab dem 22. Monat) eine Verlängerung möglich.

 

 

Prepaid-Kunden

Als o2 Prepaid-Kunde können Sie wechseln, indem Sie Ihren Wunschtarif online oder in einem o2 Shop bestellen: Übersicht über die o2 Prepaid-Tarife

 

 

Hinweis:

Statt eines neuen Tarifs hilft Ihnen vielleicht schon eine Erweiterung Ihres bestehenden Tarifs. Zusatzoptionen & Packs können Sie direkt online unter Mein o2, über die Kurzwahl 1414 oder über das mobile o2 Portal (http://m.o2online.de) bestellen.

 

 

Mobile only (Option Mobile)

Sie können hier direkt online zu einem unserer neuen Tarife wechseln: Produktinfo

 

Falls Sie weiterhin nur einen Mobilfunk-Vertrag benötigen, stehen Ihnen unsere o2 Tarife zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an unsere Bestell-Hotline.

 

 

^ nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

3. DSL/Festnetz

 

All-in, Fun, S, M, L, Light, Comfort, Complete

Klicken Sie auf Produktinfo, um direkt online Ihren Tarif zu wechseln.

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu Daten & Verträge > Mein DSL & Festnetz > Produktinfo:

 

 dsl_produkt.jpg

Mögliche Kosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, sobald Sie den Bestellprozess angestoßen haben. Bis zum Abschicken der Bestellung können Sie den Prozess jederzeit abbrechen bzw. ändern.

 

 

Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

Prüfen Sie, ob Ihr Wunschtarif an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Um zu wechseln, setzen Sie sich bitte mit dem o2 Kundenservice in Verbindung.

 

 

 

^ nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

4. Fragen und Antworten

 

Kann ich von o2 Prepaid zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Ja, bestellen Sie einfach Ihren Wunschtarif online oder in einem o2-Shop: o2 Shop-Suche

 

Sie können die Rufnummer in den neuen o2 Vertrag übernehmen. Das geht ganz einfach direkt bei der Bestellung.

 

Kann ich von o2 LOOP zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Rufen Sie kostenlos den Kontomanager unter der Kurzwahl 56673 an und führen Sie im Sprachmenü den gewünschten Tarifwechsel durch. Nach erfolgreichem Tarifwechsel erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

 

Kann ich von einem o2 Vertragstarif zu o2 Prepaid wechseln?

Mehr
Eine Rufnummernmitnahme von einem o2 Postpaid-Vertrag zu o2 Prepaid ist nicht möglich.

 

Kann ich als Kunde mit Option Mobile (Mobile only) zu einem o2 Vertragstarif wechseln?

Mehr
Falls Sie die Option Mobile (oder eine Mobile Option) haben, können Sie zu einem o2 Postpaid-Vertrag wechseln. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung

 

Kann ich von meinem älteren Tarif (Mobilfunk oder DSL) zu einem der aktuellen Tarife wechseln?

Mehr

Ja, das ist grundsätzlich möglich, hängt im Einzelfall jedoch von Ihren derzeitigen Vertragsbedingungen ab:

 

 

 

^ nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

 

Mobilfunk DSL Verwandte Themen

Zu den AGB

Zum Kontaktbereich

Die o2 Tarife

Zur o2 Shop-Suche

Produktinfo

Zu den AGB

DSL-Verfügbarkeit

Zum Kontaktbereich

Login für DSL-Kunden

 

 

 

 

 


Beteiligte Autoren