Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

(83.562 Ansichten)
Erstellt ‎27.07.2011 von
Aktualisiert ‎25.06.2014 von

Frage

Wie erweitere ich meinen Tarif?

Antwort

 

Optionen und Packs sind Leistungen und Dienste, die Sie zu Ihrem bestehenden Vertrag dazu buchen können.

 

Beachten Sie, dass manche Optionen nur mit bestimmten Tarifen kombinierbar sind.

Optionen können auch bereits Bestandteil eines Tarifs sein, so dass sie nicht zusätzlich angeboten werden.

Je nach Vertrag unterscheiden sich die Vorgehensweisen - Gehen Sie zunächst zu Ihrem passenden Tarif:

 

 

 


hinweise_rot.jpg

Gehen Sie zu Mobilfunk (Vertragstarife), falls Sie einen der folgenden DSL-Tarife nutzen:

  • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
  • Festnetzpaket
  • Internetpaket
  • Komplettpaket
  • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
  • o2 DSL L (16 MBit/S)

 

Gehen Sie zu DSL/Festnetz, wenn Sie einen der folgenden Tarife nutzen:

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon
  • Mobilfunk: Mobile Only
  • Mobilfunk: Option Mobile

 

Sind Sie unsicher, können Sie hier Ihren Tarif ermitteln


 

 

Mobilfunk (Vertragstarife)    

 

Mit Tarifoptionen und Packs können Sie Ihren o2 Mobilfunktarif optimal ergänzen, etwa um im Ausland befristet und kostengünstig zu telefonieren.

Es gibt u. a. Daten-Flatrates zum Surfen, SMS-Flatrates und Minuten-Flatrates zum Telefonieren.

 

Alle Tarifoptionen, die Sie mit Ihrem Vertrag nutzen oder bestellen können, sind in unserem Kundenportal unter Mein o2 aufgeführt: Zusatzoptionen und Packs

 

Die Laufzeiten und Kündigungsfristen sind unterschiedlich, hinter dem i finden Sie weitere Informationen dazu.


Über den Button Ändern finden Sie jeweils alle verfügbaren Optionen, können bestellen und kündigen.

 

Illustration aufklappen:

Mehr

zusatzoptionen_mobil.jpg

 

Packs und Zusatzoptionen buchen

  • Über unser Online-Portal unter Mein o2
  • Über die gebührenfreie Kurzwahl 1414
  • Über das mobile Portal http://o2.de > Mein o2 > Tarifoptionen
  • Über den telefonischen o2 Kundenservice
    Sobald die Buchung durchgeführt wurde, werden Sie per SMS benachrichtigt. So wissen Sie, ab wann Ihre Änderungen aktiv sind.

 

Abbestellen

Sie kündigen Sie die Packs über die gleichen Wege: Wählen Sie jeweils die kostenlose Alternative bzw. die Option Kein Pack. Beachten Sie, dass manche Packs Bestandteil Ihres Tarifes sein können und deshalb nicht gekündigt werden können.  

 

 

Packs und Optionen auf der o2 Rechnung 

Im Video erklären wir Ihnen die anteilige Berechnung von Packs:

 

 

 

 ^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

Prepaid-Tarife

 

Buchen Sie Zusatzoptionen und Packs online unter Prepaid: Packs und Flatrates buchen.

 

 ^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

DSL/Festnetz

 

Optionen sind Erweiterungen Ihres Tarif wie die Nutzung des Online-Speichers (Online Disk und Online Smart Disk) oder Telefonie-Flats und Gesprächsguthaben.

 

Auf Ihrem Online-Serviceportal Mein o2 für DSL können Sie Optionen bestellen, kündigen und Ihre aktiven Optionen einsehen. 

 

Bestellen von Optionen

Klicken Sie unter DSL & Festnetz > Mein DSL & Festnetz auf Weitere Optionen.

 

Illustration aufklappen:

Mehr

mein_dsl.jpg

 

Hier sehen Sie alle mit Ihrem Tarif verfügbaren Optionen. Sollte eine gewünschte Option nicht erscheinen, so ist sie entweder nicht mit Ihrem Tarif kombinierbar oder bereits enthalten. Informieren Sie sich über Mehr Details über die Leistungen und Kosten.

Der Button Bestellen startet den Bestellvorgang.

 


hinweise_blau.jpg

  • Im Zeitraum zwischen Bestellung und Aktivierung können online keine weiteren Änderungen durchgeführt werden.
  • Nach einer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Brief oder E-Mail. Die Art der Benachrichtigung hängt davon ab, ob Sie der Weitergabe von Informationen an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugestimmt haben.

 

 

Anzeige aktivierter Optionen und Kündigung von Optionen

Gehen Sie zu Mein DSL & Festnetz > Produktinfo

Kunden mit Mobile Only haben gehen im Kundencenter Mein o2 für DSL zu Mein Mobilfunk > Produktinfo.

 

Hier sehen Sie alle zu Ihrem Tarif aktivierte Optionen.

Über die Button Einrichten und Ändern können Sie Ihre Optionen konfigurieren.

 

Der Button Kündigen startet den Kündigungsvorgang. Die Deaktivierung erfolgt unter Berücksichtigung einer möglichen Mindestvertragslaufzeit und der Kündigungsfrist. Sollte bei einer Option der Kündigungsbutton nicht erscheinen, so ist diese nicht online kündbar.

 

 

 ^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

Kommentare
User Icon
von Moderator ‎08.06.2014 19:01 - bearbeitet ‎11.06.2014 12:55

Hallo rufus10237,

 

ich habe deinen Beitrag in den Hilfebereich für DSL-Verträge verschoben.

 

Viele Grüße

Michael

 


Beteiligte Autoren