Handys, Smartphones & Mobiles Internet Software Visual Voice Mail für Windows Phone 7 Mango?

Forum

Antworten
Und noch ein Beitrag!
divinglog
Finde ich gut!

Visual Voice Mail für Windows Phone 7 Mango?

Hallo

Wird es von O2 auch Visual Voice Mail Unterstützung für das im Herbst erscheinende Windows Phone 7 Mango Update geben?

Danke!

Und noch ein Beitrag!
baumisimon
Finde ich gut!
0 Kudos

Betreff: Visual Voice Mail für Windows Phone 7 Mango?

Fände ich auch sehr gut, wenn das ginge...

Anfänger
Hojsn
Finde ich gut!
0 Kudos

*dafür*

Gibts dazu auch Aussagen von o2-Mitarbeitern in diesem Forum?

Moderator
o2_Timo
Finde ich gut!
0 Kudos

Hallo Hojsn,

ja gibt es: Nach derzeitigem Stand wird es Visual Voicemail aus Kostengründen nicht für andere Plattformen als iOS geben. Sobald sich das ändert, werden wir dies rechtzeitig bekanntgeben.

Gruß,

Timo

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2

Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook
War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Ihr wollt mehr über mich wissen? Klickt hier!
Anfänger
Hojsn
Finde ich gut!
0 Kudos

Hallo Timo,

"aus Kostengründen"? Das verstehe ich nicht.

Benutzt WP7.1 ein anderes System als iOS um VVM darzustellen? Ansonsten wäre es doch nur eine Frage von zusätzlichen Mailboxanpassungen, die mir als iPhone-Besitzer zustehen würden!?

Gruss, Hojsn

Mein erstes Posting!
dklinger
Finde ich gut!
0 Kudos

Was heißt denn "aus Kostengründen"? Bin ich als Windows Phone Nutzer O2-Intern schlechter gestellt als ein Iphone-Nutzer?

Gruß, Daniel

Und noch ein Beitrag!
Loggi
Finde ich gut!

Das Argument "Kostengründe" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Schließlich verdient O2 Geld mit der Voicemailbox, oder? Und das unabhängig davon ob diese von Symbian, Android, Apple, Windows Phone oder Gott weiss welchem mobilen OS aus angesprochen wird.

Das hat für mich ein "Geschmäckl" der Bevorzugung von Apples iOS. So wird durch den Provider ein System gepushed, indem er die selbe Funktion bei einem anderen Betriebssystems schlichtweg nicht unterstützt.

Vielleicht muss man einfach mal fragen, ob es da vertragliche Regelungen zwischen Apple und O2 gäbe, in Hinblick auf die "Exklusivität" von bestimmten Funktionen eines mobilen Betriebssystem.... So wird ja Apples iIO wesentlich stärker beworben als andere Systeme, was ja auch auf vertraglichen Regelungen basiert.....

Der unbedarfte Laien greift dann zum iPhone - aber nicht weil er es die Wahl hat sondern weil ihm suggeriert wird, dass andere mobile Betriebssysteme diese Funktion gar nicht besitzt! Dabei liegt es nicht an der fehlenden Funktion im Phone 7 sondern ausschließlich am Willen des Provider die vorhandene Funktion auch bei anderen System zu unterstützen. 

Wo bleibt da ein gleichberechtigter Wettbewerb zwischen den am Markt befindlichen Systemen? Es wäre wünschenswert wenn O2 seine Bevorzugung von Apples iOS überdenkt!

Und noch ein Beitrag!
baumisimon
Finde ich gut!

Ich habe dazu mal eine Idee eingegeben:
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Visual-Voicemail-f%C3%BCr-Windows-Phone-7-5/idi-p/1617...

Stimmt fleißig ab dafür! :smileywink: