Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Unerreicht
Sandroschubert
0 Kudos

Betreff: Neue (eigentlich kostenlose) Micro SIM-Karte... kostet letztlich 14,99 Euro!

Sonic28 schrieb:
Hat mich keinen einzigen Euro-Cent gekostet. Noch nicht einmal die hier erwähnten 15,-- Euro Aktivierungsgebühr. Also komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Das hat sich, leider Anfang September 2012, geändert. Seitdem nimmt o2 für jeden Kartentausch 15,- Euro (gemäß Preisliste). Das gilt auch für den Tausch im Rahmen eines Handykaufes (das finde ich eine sehr unglückliche Regelung).

Aber wenn die Karte defekt ist, wird sie immer noch kostenfrei ersetzt.

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Und noch ein Beitrag!
Chris-sy
0 Kudos

Betreff: Neue (eigentlich kostenlose) Micro SIM-Karte... kostet letztlich 14,99 Euro!

Dann klingt es jetzt wohl fast wie ein schlechter Witz wenn ich Euch erzähle, dass ich das Samsung Galaxy S3, für das ich die neue SIM-Karte noch nicht hatte, schon seit Mitte August 2012 hatte und mir die Micro-SIM-Karte am 1.9.2012 (!!) zugelegt habe? Also genau dann, als sie plötzlich etwas kostete?

...Das ist wirklich dumm. Wahrscheinlich wusste es der Verkäufer noch nicht mal.

Ich nehme die 15 Euro wohl jetzt einfach so hin, ist ja nicht die Welt (aber ein kleiner Teil davon, v.a. als Student).

Schade, dass sich O2 nicht wenigstens einmal kurz zu Wort gemeldet hat.

Falsch beraten wurde ich ja so oder so.

Administrator
o2_Henning
0 Kudos

Hallo Chris-sy

Wir können uns dazu nur schlecht äussern, da wir das Beratungsgespräch nicht nachvollziehen können.

Eine neue SIM-Karte kostet generell 15 EUR Gebühr. Dies ist in den Preislisten entsprechend hinterlegt.

Tut mir leid, wenn du darauf nicht aufmerksam gemacht wurdest.

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Mein erstes Posting!
Arctic63
0 Kudos

Woher die Microsim

Hallo

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber auf der O2 Seite findet man sowieso nur das was man nicht braucht.

Da mein Handy kaputt war habe ich ein neues gekauft, und oh Wunder da passt meine alte Karte nicht rein, nein es muss eine Microsim sein.

Nun habe ich hier mal auf der Seite geschaut um eine neue Microsim zu bestellen, weil ich ja leider nicht mehr telefonieren kann.

Aber wie ich sehe, kann ich hier eine normale Sim eine Multisim und Wahnsinnigerweise sogar eine Nanosim bestellen, aber von einer Microsim ist nirgendswo etwas zu sehen.

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich jetzt an eine Microsim komme?

gruß Arctic

Unerreicht
Sandroschubert

Betreff: Woher die Microsim

[ Bearbeitet ]

Arctic63 schrieb:

Hallo

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber auf der O2 Seite findet man sowieso nur das was man nicht braucht.

Ich habe es mal in ein bestehendes Topic geschoben.

Da mein Handy kaputt war habe ich ein neues gekauft, und oh Wunder da passt meine alte Karte nicht rein, nein es muss eine Microsim sein.

Nun habe ich hier mal auf der Seite geschaut um eine neue Microsim zu bestellen, weil ich ja leider nicht mehr telefonieren kann.

Aber wie ich sehe, kann ich hier eine normale Sim eine Multisim und Wahnsinnigerweise sogar eine Nanosim bestellen, aber von einer Microsim ist nirgendswo etwas zu sehen.

Hat hier jemand eine Ahnung wie ich jetzt an eine Microsim komme?

Du bestellst einfach eine neue Simkarte. Diese wird als "Kombicard" geliefert, soll heissen du bekommst eine normale Simkarte, die in sich eine Microsim enthält. Diese einfach rausbrechen und schon ist es eine Microcard.

Hier noch ein Link zum Thema http://www.o2online.de/handy/kombi-sim/

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Administrator
o2_Henning
0 Kudos

Betreff: Woher die Microsim

Btw sind die Kombi-SIMs nun so gestaltet, dass sie alle 3 Größen vereinen und entsprechend immer kleiner gebrochen werden können.

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Und noch ein Beitrag!
sunrise1981
0 Kudos

AW: Betreff: Woher die Microsim

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Sim Karte, mal wird sie erkannt im Handy, mal wieder nicht. Seit heute Nachmittag ist sie dann komplett tot. Der Mitarbeiter in einem O2 Shop hat mir dann heute erklärtda meine Karte offensichtlich defekt sei, würde er mir nun eine neue SIm Karte geben, die ich online oder an der O2 Hotline aktivieren müsste, das wäre kostenlos. 

Nun habe ich bei O2 heute zwei mal angerufen und wollte die neue Sim Karte aktivieren lassen Und staunte nicht schlecht, als mir gesagt wurde, die Aktivierunkoste 15 €. 

Die Dame an der Hotline sagte mir, der Tausch der Karte würde immer 15 € kosten, unabhängig davon ob die Karte defekt sei oder nicht. Begründung: Meine Karte wäre doch jetzt schon 6 Jahre alt und da müsste man doch davon ausgehen, dass die dann irgendwann kaputt geht. Und die Kosten in Höhe von 15 € wären auch überall sichtbar ausgewiesen.

Komisch finde ich nur, dass - als ich versucht habe, die Karte online zu aktivieren:

• SIM-Karte nach Austausch oder Neubestellung
  • O2 Multicard SIM-Karte(n) nach Neubestellung

Kartennummer(n)

Bitte geben Sie einen Wert für Kartennummer ein.

Die Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist kostenlos.
Die Bearbeitung des Auftrags dauert bis zu 24 Stunden.

Das ist deshalb komisch, weil die O2 SErvicemitarbeiterin mir sagte, online würde ich das sofort sehen, dass das 15€ kosten würde, als ich sie darauf hinwies, dass die Kosten dann etwas offensichtlicher aufgeführt werden sollten. 

Seit heute Nachmittag wird meine SIM KArte dann auch tollerweise gar nicht mehr erkannt, so dass ich den Austausch ja unbedingt durchführen muss, aber jetzt bin ich total verunsichert, ob dei 15 Euro in diesem Fall gerechtfertigt sind - im Forum steht ja überall, dass der Austausch bei defekten Karten gratis wäre.

Ist das denn in diesem Fall korrekt, dass die Gebühren anfallen?

Danke und viele Grüße,

Genie
brianna
0 Kudos

AW: Betreff: Woher die Microsim

Hallo sunrise!

Nachdem online steht dass die Aktivierung kostenlos ist kannst du davon ausgehen, dass auf deiner Rechnung keine Kosten stehen werden. Vermutlich wurde aufgrund des Alters der Karte Kulanz walten lassen! Als ich im September meine SIM-Karte die ich wegen eines Gerätewechsels bestellt hatte, online aktivieren wollte stand der Preis von 15€ dort. "Wollte", weil die Aktivierung nicht geklappt hat und ich dies über die Kundenbetreuung durchführen lies.

Grüße von brianna

P.S.: Beiträge die gelöst sind, werden mit einem grünen Haken versehen und machen die Suchfunktion damit effektiver! Markiert also bitte die Posts, die euch geholfen haben! So müsst auch ihr weniger suchen :-)

Diskussionsstatistiken
  • 27 Antworten
  • 23433 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • stefanniehaus
    • Sonic28
    • bielo
    • bs0
    • marcono
    • LMSMDK