Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Allwissend
Sandroschubert

Betreff: Gibt o2 Kundendaten weiter?

ein_user schrieb:

also die quizfrage: woher hat o2 diese adresse??

Adressnachforschung? Wird üblicher Weise vorgenommen, wenn Post als unzustellbar zurückkommt. Erklärt allerdings nicht warum die Adresse nicht zu finden ist. Kann es sein das die "neue Adresse" mit einem 2. Vertrag verknüpft ist?

Oder O2 der Nachsendeauftrag deiner Eltern Adresse a an Adresse C wurde auf dich mitübertragen...

Zu der Anrufproblematik. Natürlich kann es sein das die Hotline nicht alle Häkchen bei Werbung entfernt oder die Werbesperre nocht gegriffen hat.

Daher mein Tip: Mail an kundenerklaerung@o2.com mit betroffener Rufnummer und PKK und ausdrücklich jeder Werbung per Telefon, Post etc. widersprechen.

Fruchtet das nicht an die Bnetzagentur wenden.

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Nicht mehr Anfänger
ein_user
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

nein meine eltern sind nicht bei o2 und es gab auch keinen zweiten vertrag. daher recht seltsam.

ich werde sicherheitshalber nochmal eine email an die von dir genannte adresse schicken.,

danke für deine kontruktiven beiträge :smileyhappy:

Und noch ein Beitrag!
pitchfork2012
0 Kudos

Belästigung durch O2 Vertrieb

Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !

Allwissend
Sandroschubert
0 Kudos

Betreff: Belästigung durch O2 Vertrieb

pitchfork2012 schrieb:

Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Jo ist ein Callcenter bzw. Servicepartner von O2.

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Ja die klingeln zig hundert Leute an und gehen zu viele Leute ran, werden die Leitungen den Mitarbeitern zugeteilt. Ein paar haben dann einen "Leeranruf".

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Blödsinn, welcher teuerer Rückruf? Das ist eine Festnetznummer.

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.
Bundesnetzagentur wäre dafür der richtige Ansprechpartner. Oder noch besser, du verbietest O2 dich anzurufen. Mail an kundenerklaerung@o2.com und dann sollte ruhe sein.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !
siehe oben, Anruferlaubnis entziehen.

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Und noch ein Beitrag!
pitchfork2012
0 Kudos

Betreff: Belästigung durch O2 Vertrieb

Mail an kundenerklaerung@o2.com

Guter Tip, danke Dir. Das mit dem Rückruf habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Wünsche frohe Feiertage.

Moderator
o2_Vivian
0 Kudos

Bitte entschuldigt, dass es länger gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Die Nummer 0341-3317 31120 gehört definitiv nicht zu uns bzw. nicht zu einem unserer Servicepartner.

------------------------------

Mod in Elternzeit - PN's an mich sind nicht möglich, da Funktion deaktiviert. Bitte wendet euch bei Fragen an einen der anderen anwesenden Moderatoren - danke! :smileyhappy:
Nicht mehr Anfänger
jottpunkt
0 Kudos

AW: Betreff: Gibt o2 Kundendaten weiter?

[ Bearbeitet ]

@o2_Vivian:

Galt das jetzt auch für die 0341-33 17 3063, von der im Anfangspost die Rede war?

Von denen bekomme ich seit zwei Wochen nämlich ebenfalls Anrufe und Google hat mich hierhin gebracht...

(PS: Sämtliche Einwilligungen zur Nutzung meiner Daten habe ich soeben in den Kontoeinstellungen widerrufen. Man wird ja sehen, ob es was bringt.)

Moderator
o2_Ilona
0 Kudos

AW: Betreff: Gibt o2 Kundendaten weiter?

Hallo jottpunkt,

ja, die Nummer ist auch von o2.

Lieben Gruß

Ilona

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Diskussionsstatistiken
  • 41 Antworten
  • 5069 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 13 in Unterhaltung
    • bielo
    • Mister79
    • bs0
    • o2_Vivian
    • Sandroschubert
    • brianna
    • jottpunkt