Service & o2.de Service Betreff: Gibt o2 Kundendaten weiter?

Forum

Antworten
Legende
Sandroschubert
Finde ich gut!

Betreff: Gibt o2 Kundendaten weiter?

o2_Vivian schrieb:

ein_user schrieb:
ich glaube es müsste entweder 0351-210831102 oder 00341-331731120.

Die erste, also 0351er Rufnummer, gehört zu einem unserer Servicepartner. Die andere 0341er Rufnummer ist nicht bekannt.

Das währe aber sehr schlecht, denn die "Kollegen" bzw. Servicepartner verklingen seit fast einem Jahr ungestraft "Surf-Upgrades", welche angeblich kostenlos sind...siehe

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Ger%C3%BCcht-Internet-Paket-M-1GB-statt-300MB-gratis-Upgr...

Hier noch Treffer aus dem Netz zu der 0341-Nummer

http://www.tellows.de/num/034133171501

http://www.anrufer-verzeichnis.de/nummer/034133171615

Gruß Sandroschubert

Wenn der Beitrag gefällt, kann dieser mit einem "Daumen hoch" bewertet werden.

Moderator
o2_Vivian
Finde ich gut!
0 Kudos

Bei der Rufnummer aus dem anderen Topic handelt es sich definitiv um eine von uns (0341-3317 1xxx). Die hier genannte 0341-3317 3xxx ist nicht in unserer Liste enthalten.

Ich hab mal eine Anfrage dazu gestellt und melde mich wieder, sobald ich Feedback hab.

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!
Nicht mehr Anfänger
ein_user
Finde ich gut!
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Sandroschubert schrieb:

o2_Vivian schrieb:

ein_user schrieb:
ich glaube es müsste entweder 0351-210831102 oder 00341-331731120.

Die erste, also 0351er Rufnummer, gehört zu einem unserer Servicepartner. Die andere 0341er Rufnummer ist nicht bekannt.

Das währe aber sehr schlecht, denn die "Kollegen" bzw. Servicepartner verklingen seit fast einem Jahr ungestraft "Surf-Upgrades", welche angeblich kostenlos sind...siehe

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Ger%C3%BCcht-Internet-Paket-M-1GB-statt-300MB-gratis-Upgr...

Hier noch Treffer aus dem Netz zu der 0341-Nummer

http://www.tellows.de/num/034133171501

http://www.anrufer-verzeichnis.de/nummer/034133171615

Gruß Sandroschubert

hah!

also hab ich mir doch nicht eingebildet, dass man mir gesagt hat, das surf upgrade wäre kostenlos.

habe mich schon gewundert, wieso die o2 hotline die gutschrift ohne weitere nachfrage ausstellt :smileyvery-happy:DD

dass nur die hälfte der gutschrift auf der rechnung war is dann ne andere sache...

wieder ein rätsel gelöst und +1 für deinen beitrag. danke :smileyhappy:

habe mich heute wieder an die hotline gewandt und hoffentlich ist jetzt endlich alles geklärt.

die mitarbeiterin davor hat auch nicht alles so eingestellt, wie es abgesprochen war... 

jedoch war meine heutige ansprechpartnerin zum ersten mal eine motivierte, freundliche person.

und ja, ich habe sie auch gefragt von wem ich anrufe erwarten zu habe und laut ihrer aussage von keinem der so genannten servicepartner.

ich bin schwer auf die nächste rechnung gespannt...

Nicht mehr Anfänger
ein_user
Finde ich gut!
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Horacio1990 schrieb:
Da es ja nicht dein Problem ist, dass du angerufen wirst, ist es ja nicht so schlimm, dass du angerufen wirst und alles ist doch super. Und wie um Himmels Willen kommst du darauf, dass o2 deine Adresse gar nicht haben dürfte? :smileysurprised:

ganz einfach, weil die adresse, an die o2 meine rechnungen schickt, nicht meine adresse ist!!!

ich habe bei meinen eltern gewohnt (adresse a).

bin ausgezogen (adresse b).

soweit alles kein problem. o2 hatte meine neue adresse (b) und ich habe dort auch post (werbung) von o2 bekommen.

dann sind meine eltern umgezogen (adresse c). ich habe diese adresse nie an o2 weitergegeben. plötzlich bekomme ich papierrechnungen an adresse c mit meinem namen als empfänger im briefkopf.

das lustige ist, dass sich die hotline das auch nicht "erklären" kann:
aussage 1: diese adresse ist bei uns nicht hinterlegt. wir haben nur adresse a. wieso nur a?? wo ist meine neue adresse hin? -> keine erklärung, also habe ich vermeindlich meine neue adresse hinterlegen und die andere löschen lassen.

aussage 2: wir haben nur adressen a und b. c ist nicht hinterlegt. hö? also wieder, a und b löschen und c hinterlegen lassen

aussage 3, heute: es gibt adresse b und c. das "system" hat evtl probleme beim löschen der adresse, es wurde verifiziert, das adresse b gelöscht ist

also die quizfrage: woher hat o2 diese adresse??

Legende
Sandroschubert
Finde ich gut!

ein_user schrieb:

also die quizfrage: woher hat o2 diese adresse??

Adressnachforschung? Wird üblicher Weise vorgenommen, wenn Post als unzustellbar zurückkommt. Erklärt allerdings nicht warum die Adresse nicht zu finden ist. Kann es sein das die "neue Adresse" mit einem 2. Vertrag verknüpft ist?

Oder O2 der Nachsendeauftrag deiner Eltern Adresse a an Adresse C wurde auf dich mitübertragen...

Zu der Anrufproblematik. Natürlich kann es sein das die Hotline nicht alle Häkchen bei Werbung entfernt oder die Werbesperre nocht gegriffen hat.

Daher mein Tip: Mail an kundenerklaerung@o2.com mit betroffener Rufnummer und PKK und ausdrücklich jeder Werbung per Telefon, Post etc. widersprechen.

Fruchtet das nicht an die Bnetzagentur wenden.

Gruß Sandroschubert

Nicht mehr Anfänger
ein_user
Finde ich gut!
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

nein meine eltern sind nicht bei o2 und es gab auch keinen zweiten vertrag. daher recht seltsam.

ich werde sicherheitshalber nochmal eine email an die von dir genannte adresse schicken.,

danke für deine kontruktiven beiträge :smileyhappy:

Und noch ein Beitrag!
pitchfork2012
Finde ich gut!
0 Kudos

Belästigung durch O2 Vertrieb

Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !

Legende
Sandroschubert
Finde ich gut!
0 Kudos

Betreff: Belästigung durch O2 Vertrieb

pitchfork2012 schrieb:

Ich bekomme seit knapp 3 Wochen täglich mindestens 2 Anrufe der Nummer 0351-501221102.

Diese Nummer aus Dresden ist mit O2 in Verbindung zu bringen.

Jo ist ein Callcenter bzw. Servicepartner von O2.

Der Witz ist, geht man ran wird aufgelegt. Habe im Netz einige andere Fälle der gleichen Art gefunden.

Ja die klingeln zig hundert Leute an und gehen zu viele Leute ran, werden die Leitungen den Mitarbeitern zugeteilt. Ein paar haben dann einen "Leeranruf".

Auch hier der Hinweis auf O2. Ziel des Anrufers soll wohl der teure Rückruf sein.

Blödsinn, welcher teuerer Rückruf? Das ist eine Festnetznummer.

Ich fühle mich im höchsten Maße belästigt und erwäge den Gang zur Verbraucherzentrale.
Bundesnetzagentur wäre dafür der richtige Ansprechpartner. Oder noch besser, du verbietest O2 dich anzurufen. Mail an kundenerklaerung@o2.com und dann sollte ruhe sein.

Als (langjähriger) Kunde bin ich nicht bereit, solche üblen Machenschaften zu akzeptieren.

Schluß damit !
siehe oben, Anruferlaubnis entziehen.

Gruß Sandroschubert

Und noch ein Beitrag!
pitchfork2012
Finde ich gut!
0 Kudos

Betreff: Belästigung durch O2 Vertrieb

Mail an kundenerklaerung@o2.com

Guter Tip, danke Dir. Das mit dem Rückruf habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Wünsche frohe Feiertage.

Moderator
o2_Vivian
Finde ich gut!
0 Kudos

Bitte entschuldigt, dass es länger gedauert hat. Ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Die Nummer 0341-3317 31120 gehört definitiv nicht zu uns bzw. nicht zu einem unserer Servicepartner.

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!