Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Mein erstes Posting!
TimTam
0 Kudos

03040818447, Ist die Nummer wirklich von o2?

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

ich wurde gerade von einem Call-Center mit der Nummer 03040818447 angerufen.

Gehört diese Nummer wirklich zu o2? Es war ein Mann am Telefon, der mich gefragt hat, ob meine Nummer genutzt werden darf, um mich über o2-Produkte zu informieren, meine Daten aber nicht an Dritte weitergegeben werden. Ich habe zugesagt und wurde zusätzlich noch auf Band aufgenommen. Irgendwie...kommt mir das jetzt doch seltsam vor und ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das so schlau von mir war :smileyhappy: ...

Wenn die Nummer wirklich zu o2 gehört, kann ich diese Zustimmung widerufen? Wie mach ich das denn?

Vielen Dank für eure Hilfe.

TimTam

Community Gott
bielo
0 Kudos

AW: 03040818447, Ist die Nummer wirklich von o2?

Du hast nun zugestimmt, dass o2 dich mit Werbung versorgen und dich anrufen kann. Das kannst du über Mein o2 oder über die Hotline rückgängig machen. Am besten widerrufst du schriftlich per Email kundenerklaerung@o2.com   (bei Widerruf der Werbegenehmigung)

Mein erstes Posting!
Mister_Kanister
0 Kudos

Ich erhalte auch seit Tagen immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten Anrufe von dieser Nummer. Nach einer Recherche im Internet scheint diese Nummer von O2 zu sein, also habe ich mal direkt bei O2 gefragt und die Antwort erhalten, dass diese Nummer nicht zu O2 gehört, O2 hier auch nicht gewillt ist etwas zu unternehmen und ich mich an den Verbraucherschutz wenden solle.

Bis jetzt habe ich noch nicht abgenommen wenn diese Nummer anruft, da dies wie gesagt jedesmal zu den unmöglichsten Zeiten passiert und mein Telefon dann auch auf Lautlos eingestellt ist. Ich werde auch nach der Schilderung hier nicht rangehen.

Was auch dagegen spricht, dass es sich um O2 handelt, ich habe O2 bereits vor Jahren schlichtweg verboten mich in irgendeiner Art und Weise zu kontaktieren oder meine Daten für Werbezwecke zu verwenden. Allein durch den Anruf würde O2 gegen meinen ausdrücklichen Wunsch verstoßen.

Der letzte Anruf kam übrigends an einem Sonntag, sehr früh am Morgen...

Community Gott
bielo
0 Kudos

. Ich werde auch nach der Schilderung hier nicht rangehen.

Dann sperrt diese Nummer im Handy. Verstehe nicht, warum man da nicht rangehen will.

Was auch dagegen spricht, dass es sich um O2 handelt, ich habe O2 bereits vor Jahren schlichtweg verboten mich in irgendeiner Art und Weise zu kontaktieren oder meine Daten für Werbezwecke zu verwenden. Allein durch den Anruf würde O2 gegen meinen ausdrücklichen Wunsch verstoßen.

Wenn man an Verträgen etwas ändert, kann es sein, dass man damit automtisch die Genehmigung erteilt. Dehalb schau mal unter "Mein o2" nach, was du da alles so erlaubt hast.

Und noch ein Beitrag!
Wikibear
0 Kudos

Ich finde es eine schweinerei! Gerade in den Zeiten, wo Daten missbraucht werden so etwas Telefonisch zu klären! So etwas macht man Schriftlich.

Sorry O2 für sowas habe ich null verständnis.

Cya Wikibear
Moderator
o2_Sandra

Die Einstellungen zum Kontakt mit uns können unter "Mein o2 -> Verwendung Ihrer Daten" jederzeit eingesehen und geändert werden.

Freundliche Grüße

Sandra

------------------------------

Wir haben unser mobiles Portal neu gemacht! Klick hier um die neue Seite zu testen!  

Die Seite wurde komplett überarbeitet: benutzerfreundlich und optimiert für dein Smartphone oder Tablet. Allerdings lehnt sich das Design an der Desktop-Seite um den Umstieg zum Mobile zu erleichtern.

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Mein erstes Posting!
Skyla
0 Kudos

Hallo,

da mich diese Nummer neuerdings auch ständig terrorisiert, habe ich nun eXplizit unter "Mein o2 -> Persönliche Daten -> Nutzung ihrer Daten" alle erdenklichen Haken entfernt.

Allerdings werde ich natürlich weiterhin von dort angerufen. Im Handy habe ich die Nummer bereits blockiert, was aber dazu führt dass die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe dennoch durchkommt.

Was kann man noch tun, um diese Belästigung zu unterbinden?!

Absoluter Profi
Horacio1990

Wie wärs vieleicht mal mit rangehen, fragen was los ist und ggf. möglichst höflich aufzufordern nicht wieder anzurufen. Also so würde ich es zumindest tun.

Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 8826 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 13 in Unterhaltung
    • o2_Sandra
    • bielo
    • Wikibear
    • coachG
    • Sandroschubert
    • Mister_Kanister
    • Skyla