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SIM-Karte aktivieren und deaktivieren

(154.294 Ansichten)
Erstellt ‎25.07.2011 von
Aktualisiert ‎23.10.2014 von

Frage

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Antwort

Damit Ihre Mobilfunkkarte (SIM-Karte) nicht von Unbefugten benutzt werden kann, ist sie nicht aktiviert, wenn Sie Ihnen per Post zugestellt wird. Um mit ihr telefonieren zu können, muss sie deshalb zunächst freigeschaltet werden.

 

 

Inhalt:

 

  1. Für o2 Postpaid-Kunden

  2. Für o2 Prepaid-Kunden

  3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

 

 

1. Für o2 Postpaid-Kunden

 

Allgemeines zur Aktivierung

In der Regel wird Ihre SIM-Karte innerhalb von 5 Minuten nach Aktivierung freigeschaltet. Legen Sie hierzu Ihre SIM-Karte in Ihr Endgerät ein.

 

Sie bekommen nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte Ihre Mobilfunknummer – und je nach Vertrag auch Ihre Festnetznummer – per SMS mitgeteilt.

 

 

Aktivierung bei Neuverträgen

Zur Aktivierung benötigen Sie Ihre SIM-Kartennummer und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers.

Die gültige SIM-Kartennummer können Sie Ihrem Willkommens-Paket entnehmen:

SIM_NR.png

 
Onlineaktivierung

Nutzen Sie zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte folgenden Link:

Aktivierung für Neuverträge

 

Geben Sie die Nummer Ihrer SIM-Karte sowie das Geburtsdatum des Vertragsnehmers ein und klicken Sie auf Jetzt aktivieren:
SIM_akt.png

 

Aktivierung per Telefon

Alternativ können Sie die SIM-Karte auch telefonisch aktivieren:
0800 66 999 666 (kostenfrei)
Halten Sie dazu die SIM-Kartennummer bereit und geben Sie diese nach Aufforderung über die Zifferntasten Ihres Telefons ein.

 

 

Aktivierung nach Austausch oder Ersatz-Bestellung

Wenn Ihre bisherige Mobilfunkkarte (SIM-Karte/n) durch Verlust, Bestellung von Packs/Optionen oder Vertragsverlängerung ausgetauscht wurde, dann können Sie die Aktivierung dieser neuen SIM-Karte in Ihrem persönlichen Bereich Mein o2 durchführen: Aktivierung einer getauschten oder zusätzlichen SIM

 

 

Aktivierung im Ausland

Eine Aktivierung ist überall  möglich, egal wo Sie sich befinden. Daten, die bei Aktivierung übermittelt werden, können jedoch verloren gehen (z. B. Homezone-Logo). Diese Daten können  jederzeit noch einmal übermittelt werden, sobald Sie sich wieder in Deutschland befinden.

 

 

SIM Deaktivierung
Bei einem SIM-Tausch hat die Deaktivierung keine weiteren Auswirkungen.
Die alte SIM-Karte wird automatisch deaktiviert und die neue SIM-Karte aktiviert.

Erfolgte die Deaktivierung Ihrer SIM-Karte, weil Sie Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt haben, beachten Sie bitte die Informationen unter

o2 Rechnung: Details und FAQs > 1. Darstellung Grundgebühr > Grundgebührenberechnung letzte Rechnung.

 

 

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2. Für o2 Prepaid-Kunden

 

Melden Sie sich unter Freischaltung einer Prepaid-SIM für die Nutzung von o2 Prepaid an.

Halten Sie dazu Ihr Startpaket, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

 

 

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3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

Den eigenen Tarif ermitteln

 

So aktivieren Sie Ihre SIM-Karte als Kunde mit der Option Mobile (Mobile only):

  • Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre SIM-Karten-Einstellungen.

    Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf SIM Karten.

  • Haben Sie mehrere SIM-Karten in Bestand, wählen Sie nun die zu aktivierende Nummer aus.
  • Zum Aktivieren geben Sie die letzten 6 Ziffern der SIM-Karten-Nummer in das freie Feld ein und klicken Sie auf SIM-Karte aktivieren.

    Die SIM-Karten-Nummer finden Sie im Willkommensschreiben oder auf der SIM-Karte.


Beachten Sie, dass die Freischaltung der SIM-Karte im Höchstfall bis zu 48 Stunden dauern kann.

 

 

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Alle Links auf einen Blick

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Kommentare
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von Moderator ‎29.07.2014 18:18 - bearbeitet ‎04.08.2014 13:19

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

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von Moderator ‎08.08.2014 17:45 - bearbeitet ‎13.08.2014 15:10

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

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von Mein erster Tag, seid nett! Sema89 am ‎14.11.2014 1:28

Hallo,

 

jetzt habe ich meine neue SIM-Karte (Vertragsverlängerung + neue Rufnummer) online aktiviert und was ist???

 

Beide SIM-Karten können NUR für Notrufe genutzt werden - seit 2 Stunden.

 

Dringend beheben, kann (logischerweiser) ja nicht mal die Hotline anrufen.

 

Sauerei!


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