Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

SIM-Karte aktivieren und deaktivieren

(139.713 Ansichten)
Erstellt ‎25.07.2011 von
Aktualisiert ‎26.06.2014 von

Frage

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Antwort

Damit Ihre Mobilfunkkarte (SIM-Karte) nicht von Unbefugten benutzt werden kann, ist sie nicht aktiviert, wenn Sie Ihnen per Post zugestellt wird. Um mit ihr telefonieren zu können, muss sie deshalb zunächst freigeschaltet werden.

 

 

Inhalt:

 

  1. Guru-Video für o2 Postpaid- und Prepaid-Kunden

  2. Für o2 Postpaid-Kunden

  3. Für o2 Prepaid-Kunden

  4. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

 

1. Guru-Video für o2 Postpaid- und Prepaid-Kunden

 

In diesem Guru-Video erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre SIM-Karte aktivieren.

 

o2 SIM-Karte ganz einfach online aktivieren

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

2. Für o2 Postpaid-Kunden

 

Erste Nutzung nach Vertragsabschluss

Die Freischaltung Ihrer ersten Mobilfunkkarte für Ihren Vertrag erfolgt innerhalb weniger Minuten:

Aktivierung für Neuverträge

 

 
Nach Austausch oder Ersatz-Bestellung

Wenn Ihre bisherige Mobilfunkkarte (SIM-Karte/n) durch Verlust, Bestellung von Packs/Optionen oder Vertragsverlängerung ausgetauscht wurde, dann können Sie die Aktivierung dieser neuen SIM-Karte in Ihrem persönlichen Bereich Mein o2 durchführen: Aktivierung einer getauschten oder zusätzlichen SIM

 

 

Aktivierung im Ausland

Eine Aktivierung ist überall  möglich, egal wo Sie sich befinden. Daten, die bei Aktivierung übermittelt werden, können jedoch verloren gehen (z. B. Homezone-Logo). Diese Daten können  jederzeit noch einmal übermittelt werden, sobald Sie sich wieder in Deutschland befinden.

 

 

SIM Deaktivierung
Bei einem SIM-Tausch hat die Deaktivierung keine weiteren Auswirkungen.
Die alte SIM-Karte wird automatisch deaktiviert und die neue SIM-Karte aktiviert.

Erfolgte die Deaktivierung Ihrer SIM-Karte, weil Sie Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt haben, beachten Sie bitte die Informationen unter

o2 Rechnung: Details und FAQs > 1. Darstellung Grundgebühr > Grundgebührenberechnung letzte Rechnung.

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. Für o2 Prepaid-Kunden

 

Melden Sie sich unter Freischaltung einer Prepaid-SIM für die Nutzung von o2 Prepaid an.

Halten Sie dazu Ihr Startpaket, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

4. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

Den eigenen Tarif ermitteln

 

So aktivieren Sie Ihre SIM-Karte als Kunde mit der Option Mobile (Mobile only):

  • Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre SIM-Karten-Einstellungen.

    Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf SIM Karten.

  • Haben Sie mehrere SIM-Karten in Bestand, wählen Sie nun die zu aktivierende Nummer aus.
  • Zum Aktivieren geben Sie die letzten 6 Ziffern der SIM-Karten-Nummer in das freie Feld ein und klicken Sie auf SIM-Karte aktivieren.

    Die SIM-Karten-Nummer finden Sie im Willkommensschreiben oder auf der SIM-Karte.


Beachten Sie, dass die Freischaltung der SIM-Karte im Höchstfall bis zu 48 Stunden dauern kann.

 

 

^  nach oben

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

 

 

Kommentare
User Icon
von Moderator ‎29.07.2014 18:18 - bearbeitet ‎04.08.2014 13:19

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

User Icon
von Moderator ‎08.08.2014 17:45 - bearbeitet ‎13.08.2014 15:10

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.


Beteiligte Autoren