SIM-Karte: PIN und PUK

(196.051 Ansichten)
Erstellt ‎21.07.2011 von
Aktualisiert ‎25.03.2014 von

Frage

Wo finde ich ich die PIN und PUK?

Antwort

Nachfolgend erklären wir Ihnen, wo Sie PIN und PUK finden.

 

Inhalt:

 

  1. Allgemein

  2. Für o2 Vertragskunden

  3. Für o2 Prepaid-Kunden

  4. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

 

1. Allgemein

 

PIN-Nummer

Aus Sicherheitsgründen ist die SIM-Karte mit einer speziellen Nummer geschützt. Sobald das Handy eingeschaltet wird, müssen Sie Ihre PIN-Nummer eingeben. Diese wurde Ihnen zusammen mit der PUK zugeschickt.

Tastenkombination für die Änderung der PIN:
* * 0 4 * [Alte PIN] * [Neue PIN] * [Neue PIN] #

 

PUK-Nummer

Aus Sicherheitsgründen wird Ihre SIM-Karte gesperrt, falls Sie Ihre PIN dreimal falsch eingeben. Sie kann dann durch Eingabe der 8-stelligen PUK-Nummer wieder entsperrt werden. Ihre PUK-Nummer wurde Ihnen mit Ihrem Vertrag zugeschickt.


So entsperren Sie Ihr Handy: 

  1. Aufforderung zur Eingabe der PUK mit OK bestätigen.
  2. Aufforderung zur Eingabe einer neuen PIN mit OK bestätigen.
  3. Aufforderung zum Wiederholen der PIN mit OK bestätigen.

 

Tastenkombination für die Entsperrung:
* * 0 5 * [PUK] * [Neue PIN] * [Neue PIN] #

 

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

2. Für o2 Vertragskunden

 

Auf unserem Kundenportal werden Ihnen Ihre PIN und die PUK angezeigt.

Gehen Sie zu Mein o2 > PIN & PUK einsehen.

 

Die PIN und PUK werden zu Ihrer eigenen Sicherheit als Sternchen angezeigt: Klicken Sie auf Anzeigen.

 

Hinweis:

Es wird Ihnen die von uns vergebene PIN angezeigt - haben Sie diese inzwischen geändert, stimmen die Zahlen nicht mehr.

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

3. Für o2 Prepaid-Kunden

 

Sollten Sie Ihre PUK-Nummer nicht zur Hand haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter – nach entsprechender Identifizierung erhalten Sie hier Ihre neue PUK-Nummer, so dass Sie Ihr Handy schnell wieder freischalten können.

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

4. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

Sie sind Kunde mit der Option Mobile (Mobile only) und haben Ihre PIN- und/oder PUK-Nummer vergessen?

Im Kundencenter sind diese hinterlegt:

Öffnen Sie die Seite http://dsl.o2.de/meinprodukt.

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters http://dsl.o2.de/meino2 kommen, gehen Sie zu Mein Produkt DSL & Festnetz > Produktinfo.

 

Klicken Sie bei Rufnummern > Mobilfunk auf den Button PIN/PUK.

Ihre Rufnummer(n), die jeweilige SIM-Kartennummer und PIN und PUK werden Ihnen angezeigt und können als PDF ausgedruckt werden (PDF-Reader erforderlich).

 

 

 

^  nach oben

 

 

Mobilfunk Verwandte Themen

PIN & PUK einsehen

Kontakt

Login für DSL-Kunden