Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Nicht mehr Anfänger
A-Darm
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.10.2010
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

Hallo,

 

Bei uns ist seit letzter Woche ein neuer Telekom Outdoor DSLAM in Betrieb in 84543 Winhöring.

 

Laut Telekom Info Veranstaltung und Online Abfragen sind jetzt bei allen DSL Anbietern bis zu 16000 möglich und auch VDSL bei denen, die es anbieten.

 

Ich habe einen alten ( kein Alice ) O2 DSL Tarif mit 2000er Bandbreite. Angekommen sind davon bisher sehr instabil 1200.

 

Laut O2 DSL Technik Hotline ( Herr Wenske ) kann man hier nichts machen.

Er sagte ich muss mich selber da drum kümmern und bei der Telekom anfragen welchen Port .... ( lauter Fachausdrücke ) O2 jetzt verwenden muss.

 

Erstens würde mir die Telekom als Nichtkunde solche Infos gar nicht geben und zweitens wie kann es sein, dass ich als Laie aufgefordert werde, solche Infos zu erfragen ?!?

 

Ich hoffe man kann mir hier im Forum irgendwie weiterhelfen, ob es möglich ist eine höhere Geschweindigkeit zu schalten.

Alle Nachbarn, die bei der Telekom bisher 300er DSL hatten, werden jetzt auf Wunsch auf die 16000 geschaltet oder VDSL.

 

Ich würde ja gerne dann auch meinen Tarif von 2000 auf 16000 upgraden bei O2.

 

Gruß

Adam

Allwissend
stefanniehaus
Beiträge: 8.959
Registriert: ‎06.02.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

Sicher, dass dort alle Anbieter drauf zugreifen können?

 

Normalerweise hat die Telekom nach dem Ausbau einige Zeit ein Exklusivrecht auf den Outdoor DSLAM.

Nicht mehr Anfänger
A-Darm
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.10.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

so wurde es mir mitgeteilt.

 

Auch jede Online Abfrage, unter anderem auch O2 Alice, gibt mir seit letzter Woche max 16000 an.

Vorher waren es immer 300 oder gar nicht möglich.

Nur mit dem Alt O2 Tarif war eine instabile Schaltung mit 1200 möglich ( Leitungsdämpfung 67db ! )

 

Entfernung zum Hauptverteiler waren irgendwas um die 6km und der neue ist jetzt ca. 50m weit weg.

 

Aber der Support hat eben nur unfreundlich reagiert und gemeint da kann man eh nix machen

oder ich soll mich selber drum kümmern.

Nicht mehr Anfänger
A-Darm
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.10.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

Ach ja, vielleicht ist es noch hilfreich:

Z.B o2 alice oder congstar wollen bei der Abfrage die 5€ Regio Zuschlag haben, würden dann aber die max 16000 schalten.

Unerreicht
Mister79
Beiträge: 7.719
Registriert: ‎26.08.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

[ Bearbeitet ]

Ja sicher, das würde ein Regioanschluss. Beachte das wenn du zu Alice wechselst dann 50GB im Monat hast. Danach wirst du gedrosselt. Bei den alten O2 DSL Tarifen ist das nicht der Fall. Also solltest du drauf achten das wenn der alte O2DSL Tarif auf Outdoor geschaltet wird. 50GB sind schneller verbraten als man glaubt.

______________________________________________
PPPoE Fehler in der Signatur Funktion der roten Welt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis
Nicht mehr Anfänger
A-Darm
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.10.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

ja ich würde mir ja den Wechsel gerne sparen, vor allem da ich noch 7 Monate Vertragslaufzeit habe.

Könnte hier zwar nen zweiten DSL Anschluß legen lassen, da zwei Leitungen ins Haus gehen, aber müsste halt dann doppelt zahlen.

 

Die Frage ist halt, wie bringe ich O2 oder O2 die Telekom dazu, mich auf den neuen Verteiler anzustöpseln?

Unerreicht
Mister79
Beiträge: 7.719
Registriert: ‎26.08.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

Tja gute Frage, die alten O2 DSL Tarife gibt es nicht mehr und somit würde bei einer Neubestellung ein Alice Anschluss geschaltet. Wenn dieser dann als Bitstream durch geht dann hast du die Drossel ab 50GB am Bein und wirst damit auch sicher nicht glücklich werden. Somit steckst du in einer Zwickmühle und ich denke das was du tust muss gut überlegt sein. Ich sehe da im Moment keine Lösung die eine zufriedenstellende Änderung bringt.

______________________________________________
PPPoE Fehler in der Signatur Funktion der roten Welt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis
Nicht mehr Anfänger
A-Darm
Beiträge: 11
Registriert: ‎22.10.2010
0 Kudos

Betreff: Neuer Outdoor DSLAM - alten O2 DSL Vetrag schneller schalten

[ Bearbeitet ]

aber gibt es denn keine Möglichkeit einfach irgendwie einen Telekom Techniker dazu zu bringen, mich auf den neuen Verteiler zu bringen ?

O2 müsste doch einen einfach beauftragen können.

 

Würde das ja auch selber zahlen.

Kann ja auch nicht so teuer werden, wenn er es macht, wenn er eh aus irgendeinem Grund dann hin muss.

 

Außerdem gehts ja nicht darum, dass ich jetzt statt 6000 16000 haben möchte, sondern ich habe eine extrem instabile Leitung, mit 1200 welche heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind und ständig Verbindungsabrüche hat und dadurch alle 2 - 4 Wochen komplett auf 200 runtergeht und ich dann jedesmal wieder die Technik anrufen muss.


Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 3342 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
    • stefanniehaus
    • zündi
    • baerchen007
    • Mister79
    • akapuma
    • A-Darm
    • raymond
    • o2_Stefan
    • o2_Matze
Benutzer online (2.743)
  • Fuchs
  • vinkem
  • Mister79
  • o2_Yvonne
  • aquarius11