Antworten
Und noch ein Beitrag!
Mors_Invictus
0 Kudos

Betreff: Neue Firmware für die Alice FritzBox 7570 (VDSL)?

Auf die Problematik mit dem Speicher bin ich gestern abend auch gestoßen. Es überrascht mich immer wieder, wo manche Unternehmen noch schnell ein paar cent sparen. *facepalm*

Bevor ich mir eine eigene Firmware bastele und ggf. den Router kille, werde ich wohl erstmal den DynDNS-Software-Client auf einem Server testen und den Reconnect-Bug weiterhin per Zeitschaltuhr lösen.

Zur Not hole ich mir einen neuen Router. Der Netgear N600 klingt interessant. Die Fritz!Boxen sind zwar besser und sicher ihr Geld wert, aber wenn man eigentlich nur die Funktionen Routing, WLAN, LAN, DHCP, Port Forwarding und DynDNS braucht, sind die Teile mehr als nur ein wenig überdimensioniert. :smileywink:

Genie
akapuma

Mors_Invictus schrieb:

Auf die Problematik mit dem Speicher bin ich gestern abend auch gestoßen. Es überrascht mich immer wieder, wo manche Unternehmen noch schnell ein paar cent sparen. *facepalm*

Die Alice-Box hat ja hardwareseitig auch 16MB, man kommt nur (ohne Tricks) irgendwie nicht ran. Kosten spart so etwas nicht: Statt die "gute" 7570-Firmware zu übernehmen (evtl. mit Branding), lässt man sich für teuer Geld eine minderwertige Firmware schreiben. Das ist eben die Unternehmenspolitik von Alice. Die Telekom hat das mit der 7570 übgigens genau so gemacht, und die Box in kastrierter Version als W920V verkauft. Die ließ sich allerdings einfacher zu einer "richtigen" 7570 machen.

Beide Unternehmen (Alice und Telekom) sind übrigens mit diesen Methoden gescheitert. Beide Unternehmen bieten jetzt keine AVM-Produkte mehr an, sondern nur nich billig-billig-billig (in der Regel aus Fernost).

Vielleicht wäre auch eine 3270 (115€) oder eine 3370 (150€) interessant. Obwohl: die 3270 ist schon ein recht betagtes Modell, und mit der 3370 spart man auch nicht viel gegenüber der 7270 für 170€. Dafür kann die 3370 auch VDSL (wenn man es mal braucht).

Hast Du ADSL oder VDSL? Wie schnell ist der Anschluß?

Gruß

akapuma

Mister79

[ Bearbeitet ]

Aka

Laut Überschrift VDSL

Tja wie ich schon sagte, entweder mit den Geräten von Alice leben oder sich einen Anbieter suchen der einem nicht verbietet eigene Hardware nach den eigenen Ansprüchen an die TAE zu klemmen.

Die Alice Fritte scheint wirklich schwer von Ihrem Leid zu befreien zu sein. Somit dürfte wohl die Alternative die du angesprochen hast ihren Dienst erfüllen. Wobei die Vorschläge von AKA recht gut sind...

Die 7370 wäre vielleicht die Alternative die du suchst.

Genie
akapuma

Mister79 schrieb:

Laut Überschrift VDSL

Bin mir nicht ganz sicher, ob das VDSL für den Anschluß, oder den Namen der FritzBox steht.

Mister79 schrieb:
Die 7370 wäre vielleicht die Alternative die du suchst.

Ohne Telefonie wäre es die 3370.

Gruß

akapuma

Mors_Invictus
0 Kudos

Ich habe einen VDSL-50-Anschluss. Ich werde mir die genannten Möglichkeiten auf jeden Fall mal anschauen, bevor ich mich entscheide. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :smileyhappy:

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 12433 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • Mister79
    • akapuma
    • _sykes
    • Mors_Invictus
    • inge70
    • turricanII
Benutzer online (452)