Antworten
Mein erstes Posting!
MetoYou
Beiträge: 1
Registriert: ‎29.03.2011
0 Kudos

Internetseiten sperren am Router

Hallo,

wo man am Router Comfort bestimmte Seiten sperren kann weis ich, nur frage ich mich was mach ich falsch das diese Seiten nur an einem PC gesperrt sind ? Wenn ich mit dem 2ten Rechner die Seiten aufrufe kommt man ohne Probleme rein :-(

Habe ich was vergessen oder übersehen ?

Moderator
o2_Oliver
Beiträge: 59
Registriert: ‎02.12.2009
0 Kudos

Betreff: Internetseiten sperren am Router

Hallo MetoYou,

 

der Inhaltsfilter kann am Zyxel Router nur global für alle Rechner eingerichtet werden. Hast du  vielleicht in der Zeitplanung ein Zeitfenster eingetragen und surfst mit beiden Rechnern zu unterschiedlichen Zeiten?

 

Gruß

--------
Dein direkter Draht zu o2
Kundenbetreuung: o2.de/goto/kontakt
Twitter (o2online): http://twitter.com/o2de
Facebook: Facebook.com/o2
Unerreicht
Mister79
Beiträge: 7.289
Registriert: ‎26.08.2010
0 Kudos

Betreff: Internetseiten sperren am Router

Das ist eine Funktion die von dem Standard Router nicht gegeben sind. Für solche Spielchen brauchst du eine Fritz Box. Dort kannst du seperat jedem PC Uhrzeiten geben die dieser online darf, Seiten seperat für bestimmte PCs sperren usw. Die Möglichkeiten sind dort für Privatnutzer nahe zu unbegrenzt.

 

Also FritzBox 7270 bei O2 bestellen und damit wäre das Problem gelöst.

Mein erstes Posting!
Stellina2012
Beiträge: 1
Registriert: ‎27.01.2011
0 Kudos

Betreff: Internetseiten sperren am Router

Hallo,

 

ich möchte gerne Internetseiten sperren. Wie mache ich dies am besten? Router / Firefox?

Gerne auch eine kleine Anleitung, wie ich man es macht :smileyhappy:

 

Vielen Dank! :smileyhappy:


Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1962 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
    • o2_Oliver
    • Mister79
    • Stellina2012
    • MetoYou
Benutzer online (2.804)
  • sitescope
  • Frechnuss
  • vinkem
  • abi_1989
  • mikeadw34