Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Nicht mehr Anfänger
buuge
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

[ Bearbeitet ]

Hi,

ich habe von Alice einen DSL Zugang und wollte mich gerade eben zum ersten mal hier auf der Homepage anmelden.

Allerdings nimmt er meinen Benutzernamen nicht an. Dieser ist doch "Festnerznummer@alice-dsl.de", bin ich da richtig?

Passwort habe ich mir zuschicken lassen, das müsste ja funktionieren.

Danke schonmal für die Hilfe :smileyhappy:

gruß

Unerreicht
Mister79
0 Kudos

Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Datenbanken von O2 und Alice noch nicht ganz verknüpft. Wenn du auf der O2 Seite dich anmeldest dann muss im Anmeldefenster Alice mit angekreuzt werden.

Für dieses Portal ist eine eigene Regestrierung notwendig.

Für diese Aussage möchte ich nicht zu 100 Prozent meine Hand ins Feuer legen aber eine andere Info ist mir gerade nicht bekannt

Hinweisgeber
fbsmuela

Der Link zum ALICE O2 Portal:

http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/

Hier  rechts mit "Festnetznummer" ohne den @alice-dsl Anhang und deinem Passwort anmelden!

Moderator
o2_Matze

Moin buuge!

Herzlich willkommen im Forum. Damit hast du im Prinzip schon mal alles richtig gemacht :smileywink:

Vielleicht nochmal als ergänzender Hinweis, bei der Erstanmeldung ist deine Festnetznummer dein Benutzername und dein Geburtsdatum dein Passwort im Format 10101980 (was du natürlich asap ändern solltest).

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende,

o2_Matze

------------------------------

Private Nachrichten zu DSL Themen

Bitte die Themen vorrangig in einem geeigneten Thread anbringen.

Sollten wir Daten per PN benötigen, fordern wir diese im Thread an. Den o2_DSL User bitte nicht proaktiv anschreiben wenn das Anliegen auch in einem Thread erläutert werden kann.

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Und noch ein Beitrag!
gina47i

AW: Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Ich kann nur sagen war bei Alice 6 jahre zufriedener Kunde.

Seit Q2 mit spielt ist es nur noch scheisse.

Unfähige und Unkompetente Mitarbeiter.

Abbuchungen wurden Doppelt durchgeführt einmal Alice 2 Tage später Q2

Lastschriefteinzug habe ich gelöscht .

Vertrag mit Alice wurde ohne mein Wissen abgeändert.

Abrechnungszeiträume werden ständig geändert.

Seit neuem  habe ich nicht einmal mehr Zugriff und Einsicht in meine Rechnungen.

Und dafür das ich keine Helseherischen Fähikeiten habe und den Rechnungsbetrag

vorhersehen kann berechnet mir Q2 jedesmal 5.- Euro Mahngebühren und centbetäge Zinsen .

Würde niemanden Raten zu Q2 zu wechseln jeder Andere Anbieter ist besser als Q2.

Meinen Vetrag werde ich demnächst kündigen den so eine Abzockerei und Kindergarten mache ich nicht mehr mit .

Mein erstes Posting!
casablanca2013
0 Kudos

AW: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Sehr geehrte Damen und Herren;

könnten sie mir bitte ihre kostenlose Telefonummer mit der ich sie ereichen könnte per E-mail zuschicken?

Bei fragen können sie mich per E-mail kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Barghouti

Und noch ein Beitrag!
gina47i

AW: rechnung

Tja das selbe mache ich auch mit !

Ich war 6 Jahre Kunde bei Alice Service und Kundenbetreuung war super hatte nie Probleme

habe auch Alice weiter empfohlen das ich jetzt auch bitter bereue.

Seit o2 Alice übernommen hat ist diese Firma nur noch scheisse werde demnächst bei o2

aussteigen.

Ich kann keine Rechnung öffnen da mir der Zutritt verweigert wird. Die Abrechnungszeiträume

werden nicht eingehalten sind mal am 13. oder 17. oder am 21. des Monats .

Den Lastschrieftverkehr habe ich eingestellt da doppelte Abbuchungen im letzten Jahr vorgenommen wurde einmal von Alice ein paar Tage später von O2 das man jetzt bestreitet obwohl ich es mit den Kontoauszügen beweisen kann.

Mittlerweile solle ich über 100.- Euro Mahngebühren sowie Zinsen bezahlen für das das ich nicht einmal eine Rechnung einsehn kann. Habe mich zig mal schon schrieftlich beschwert man redet sich nur aus der Sache heraus und wie immer hat der Kunde schuld. Mittlerweile bin ich soweit das ich die Angelegenheit einem Anwalt übergebe da ich mich nicht mehr Monat für Monat abzocken lasse .

O2 ist  Unkompetente und Unkooperative  unfreundliche Mitarbeiter

sowie Begriffstuzigkeit und nur auf Abzockerei fixiert  das ist das Moto von O2.

Würde jedem Empfehlen bei O2 keinen Vertrag zu machen da diese Firma alles andere ist als empfehlenswert.

Moderator
o2_Matze
0 Kudos

AW: rechnung

gina47i schrieb:

Tja das selbe mache ich auch mit !

Hi gina47i,

ich hatte dir ja schon unter "Rechnung & Vertrag" geantwortet, daher schreibe ich hier nichts mehr. :smileyhappy:

Gruß, Matze

------------------------------

Private Nachrichten zu DSL Themen

Bitte die Themen vorrangig in einem geeigneten Thread anbringen.

Sollten wir Daten per PN benötigen, fordern wir diese im Thread an. Den o2_DSL User bitte nicht proaktiv anschreiben wenn das Anliegen auch in einem Thread erläutert werden kann.

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 118978 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
    • fbsmuela
    • Mister79
    • buuge
    • Sandroschubert
    • o2_Matze
    • schmatzler
    • wnvr