Antworten
Nicht mehr Anfänger
buuge
Beiträge: 11
Registriert: ‎31.03.2011
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

[ Bearbeitet ]

Hi,

 

ich habe von Alice einen DSL Zugang und wollte mich gerade eben zum ersten mal hier auf der Homepage anmelden.

 

Allerdings nimmt er meinen Benutzernamen nicht an. Dieser ist doch "Festnerznummer@alice-dsl.de", bin ich da richtig?

 

Passwort habe ich mir zuschicken lassen, das müsste ja funktionieren.

 

Danke schonmal für die Hilfe :smileyhappy:
 

gruß

 

Unerreicht
Mister79
Beiträge: 6.965
Registriert: ‎26.08.2010
0 Kudos

Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Datenbanken von O2 und Alice noch nicht ganz verknüpft. Wenn du auf der O2 Seite dich anmeldest dann muss im Anmeldefenster Alice mit angekreuzt werden.

 

Für dieses Portal ist eine eigene Regestrierung notwendig.

 

Für diese Aussage möchte ich nicht zu 100 Prozent meine Hand ins Feuer legen aber eine andere Info ist mir gerade nicht bekannt

Hinweisgeber
fbsmuela
Beiträge: 73
Registriert: ‎18.08.2010

Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Der Link zum ALICE O2 Portal:

http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/

Hier  rechts mit "Festnetznummer" ohne den @alice-dsl Anhang und deinem Passwort anmelden!

 

Moderator
o2_Matze
Beiträge: 1.204
Registriert: ‎13.03.2012

Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Moin buuge!

Herzlich willkommen im Forum. Damit hast du im Prinzip schon mal alles richtig gemacht :smileywink:

Vielleicht nochmal als ergänzender Hinweis, bei der Erstanmeldung ist deine Festnetznummer dein Benutzername und dein Geburtsdatum dein Passwort im Format 10101980 (was du natürlich asap ändern solltest).

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende,

o2_Matze

------------------------------



o2 GuruWas ist ein O2 Guru?



Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier



War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!



 

Und noch ein Beitrag!
gina47i
Beiträge: 4
Registriert: ‎03.02.2013

AW: Betreff: Benutzername auf Alice(O2) Homepage (früher Alice Lounge)

Ich kann nur sagen war bei Alice 6 jahre zufriedener Kunde.

Seit Q2 mit spielt ist es nur noch scheisse.

Unfähige und Unkompetente Mitarbeiter.

Abbuchungen wurden Doppelt durchgeführt einmal Alice 2 Tage später Q2

Lastschriefteinzug habe ich gelöscht .

Vertrag mit Alice wurde ohne mein Wissen abgeändert.

Abrechnungszeiträume werden ständig geändert.

Seit neuem  habe ich nicht einmal mehr Zugriff und Einsicht in meine Rechnungen.

Und dafür das ich keine Helseherischen Fähikeiten habe und den Rechnungsbetrag

vorhersehen kann berechnet mir Q2 jedesmal 5.- Euro Mahngebühren und centbetäge Zinsen .

Würde niemanden Raten zu Q2 zu wechseln jeder Andere Anbieter ist besser als Q2.

Meinen Vetrag werde ich demnächst kündigen den so eine Abzockerei und Kindergarten mache ich nicht mehr mit .

 


Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 99577 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 10 in Unterhaltung
    • fbsmuela
    • Mister79
    • buuge
    • o2_Matze
    • schmatzler
    • wnvr
    • Stroscher
    • gina47i
    • casablanca2013
    • hase12300
Benutzer online (830)
  • Martyn136
  • ichhalt
  • sitescope
  • bs0
  • torbii