Rechnung lässt sich nicht öffnen

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Erstellt ‎11.07.2012 von
Aktualisiert ‎26.06.2014 von

Frage

Ich erhalte beim Öffnen meiner Rechnung eine Fehlermeldung oder die Seite bleibt leer. Was mache ich jetzt?

Antwort

 

Führen Sie folgende Schritte aus. Versuchen Sie nach jedem Schritt die Rechnung erneut zu öffnen, bevor Sie fortfahren:

 

  1. Um eine temporäre Störung auszuschließen, testen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt (nach ca. 24 Stunden) erneut.

  2. Überprüfen Sie, ob Sie sich korrekt im Kundenportal angemeldet haben:
    • Kunden mit o2 Mobilfunk-Vertragstarifen und den DSL-Tarifen Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s melden sich hier an: Aktuelle Rechnung
    • Kunden mit DSL-Tarifen und Mobile Only/Option Mobile melden sich hier an: Rechnungsübersichten für DSL

    Den eigenen Tarif ermitteln

     

  3. Stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen PDF-Reader installiert haben, z. B. den Adobe Acrobat Reader. Wir empfehlen Ihnen, die jeweils aktuellste Version zu verwenden: http://get.adobe.com/de/reader/

  4. Lesen Sie die Hilfen, die Adobe bei Verwendung seines Acrobat Readers anbietet:
    http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/cant-open-pdf.html

  5. Stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser nutzen. Verwenden Sie keine Beta-Version.

  6. Speichern Sie die Rechnung zunächst auf Ihrer Festplatte und öffnen Sie sie dann von dort:
    Wählen Sie Speichern (anstatt Öffnen), merken Sie sich den Speicherordner und öffnen Sie die Datei dort per Doppelklick.

  7. Laden Sie die Seite mit der Tastenkombination STRG/CTRL + F5 neu.

  8. Stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert:

    IE 7 + 8: Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Einstellung Mittel
    Mozilla Firefox ab 8.x: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen > Cookies akzeptieren

  9. Löschen Sie bereits vorhandene Cookies und den Verlauf (Cache):
    Extras > Browserverlauf löschen (IE 8.x) bzw. Neueste Chronik löschen (Mozilla 14.x)

  10. Starten Sie den Rechner neu.
    Wenn die Fehlermeldung weiterhin erscheint, versuchen Sie einen anderen Browser, z. B. Google Chrome.

 

Die Rechnung lässt sich immer noch nicht öffnen? Kontaktieren Sie uns.

 

 

 

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Kommentare
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von Moderator ‎05.06.2014 14:11 - bearbeitet ‎08.07.2014 18:32

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

 


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