Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Mobilfunk und DSL: Einzelverbindungsnachweis

(176.466 Ansichten)
Erstellt ‎27.07.2011 von
Aktualisiert ‎25.06.2014 von

Frage

Wo finde ich meinen Einzelverbindungsnachweis?

Antwort

 

Je nach Vertrag unterscheiden sich die Vorgehensweisen - Gehen Sie zunächst zu Ihrem passenden Tarif:

 

 

 


hinweise_rot.jpg

Gehen Sie zu Mobilfunk (Vertragstarife), falls Sie einen der folgenden DSL-Tarife nutzen:

  • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
  • Festnetzpaket
  • Internetpaket
  • Komplettpaket
  • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
  • o2 DSL L (16 MBit/S)

 

Gehen Sie zu DSL/Festnetz, wenn Sie einen der folgenden Tarife nutzen:

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon
  • Mobilfunk: Mobile Only
  • Mobilfunk: Option Mobile

 

Sind Sie unsicher, können Sie hier Ihren Tarif ermitteln


 

 

Mobilfunk (Vertragstarife)

Bestellen oder ändern Sie den Einzelverbindungsnachweis direkt auf der Seite Einzelverbindungsnachweis.
Sie können wählen, ob die gewählten Rufnummern vollständig oder verkürzt angezeigt werden.

 

Standardmäßig erhalten Sie den kostenfreien Kompakt-EVN. Sie können sich aber auch für den Komfort-EVN bestellen. Dieser ist kostenfrei, wenn Sie Onlinerechnung gewählt haben. Wenn Sie Papierrechnung gewählt haben, werden für den Komfort-EVN zusätzlich 1,50 €/Monat berechnet.

 

Unser Guru-Video zum Einzelverbindungsnachweis:

Mehr

 


hinweise_blau.jpg

  • Die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises ist nur möglich, wenn Sie einer Speicherung der Verbindungsdaten (max. 80 Tage nach Rechnungsstellung) zugestimmt haben. Die Einstellungen dazu finden Sie unter den Persönlichen Daten: Nutzung Ihrer Daten
  • Beachten Sie bitte, dass pauschal abgegoltene Verbindungen (z. B. Flatrates) nicht ausgewiesen werden und Ihnen somit ggf. kein EVN gestellt wird.

 

Unterschiede Kompakt- und Komfort-EVN

Mehr

Der Kompakt-EVN ist eine zweispaltige Darstellung der Verbindung.

Es wird hier nach folgenden Verbindungsarten unterschieden:
•    Verbindungen
•    SMS/MMS Services
•    Premium SMS/MMS
•    WAP/Internet
•    surf@home


Ein Beispiel für den Kompakt-EVN finden Sie hier: Musterrechnung Kompakt.

 

Bei einem Komfort-EVN werden die Verbindungen umfassend und differenziert dargestellt.

Die Verbindungsarten werden zusätzlich unterteilt:

 

Verbindungen
•    Homezone: Verbindungen ins Ortsnetz   
•    Homezone: Fernverbindungen   
•    Homezone: Verbindungen ins Ausland   
•    Homezone: Anrufe in das o2 Mobilfunknetz   
•    Homezone: Anrufe in andere Mobilfunknetze   
•    Homezone: Sonstige Verbindungen   
•    Anrufumleitung    
•    City Verbindungen (alle Verbindungen aus der City Zone)   
•    Local Verbindungen   
•    Office Verbindungen   
•    Nationale Verbindungen   
•    Verbindungen ins Ausland   
•    Duo Verbindungen   
•    Mobile Verbindungen   
•    Anrufe in das o2 Mobilfunknetz   
•    Anrufe in andere Mobilfunknetze   
•    Deutschland Mobil   
•    Verbindungen im Ausland   
•    Verbindungen im Ausland (ankommende Gespräche)
•    Anrufumleitungen   
•    Sonstige Services   
•    Verbindungen zur Mailbox   
•    Abgehende Mailbox Verbindungen

SMS/MMS Services:
•    Nachrichten im o2 Mobilfunknetz
•    Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz
•    Mail Gateway
•    Fax Gateway
•    Info Services
•    Verbindungen im Ausland (SMS)
•    SMS (Standardtarif)

Premium SMS/MMS

WAP / Internet:
•    WAP / Internet
•    Mehrwertdienste (Daten)
•    BlackBerry Nutzung
•    WLAN

Ein Beispiel für den Komfort-EVN finden Sie hier: Musterrechnung Komfort.

 

Weitere Fragen

Mehr

Ich benötige einen Einzelverbindungsnachweis für eine ältere Rechnung.

Die Zusendung eines Einzelverbindungsnachweises für Rechnungsduplikate, die älter als sechs Monate sind, ist nicht möglich. Lag die Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten nicht vor, ist ein Einzelverbindungsnachweis für einen vergangenen Zeitraum nicht möglich.


Warum sind in meinem Einzelverbindungsnachweis Verbindungen aus bereits abgerechneten Zeiträumen enthalten?

Rechnungen werden in der Regel in monatlichen Abständen gestellt. Es kann jedoch vorkommen, dass wir Verbindungsdaten nicht sofort der entsprechenden Rufnummer zuweisen können. Es ist auch möglich, dass wir Verbindungen, die im Netz eines anderen Mobilfunkanbieters entstanden sind, erst verspätet zur Abrechnung übermittelt bekommen. Die Nachberechnung von Telekommunikationsdienstleistungen ist innerhalb von drei Jahren erlaubt.
Geregelt ist dies in der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (§ 8), dem BGB (§ 195) sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Laut meinen Einzelverbindungsnachweis habe ich mehrere SMS zur gleichen Zeit verschickt. Wie kann das sein?

Überlange SMS (mehr als 160 Zeichen) werden im Einzelverbindungsnachweis aufgesplittet, d. h. sie werden als 2 oder mehrere SMS gekennzeichnet, die kurz hintereinander gesendet werden.

 

 

^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

DSL/Festnetz

 

Sie finden den Einzelverbindungsnachweis auf Ihrer Rechnung in den Rechnungs-PDF in Rechnungsübersichten für DSL.

 

Falls Sie noch keinen Einzelverbindungsnachweis erhalten, können Sie unter Rechnungseinstellungen für DSL einen Einzelverbindungsnachweis bestellen oder einen bereits vorhandenen Einzelverbindungsnachweis abbestellen oder verändern.

Sie können zwischen der kompletten bzw. verkürzten Telefonnummernanzeige wählen. Bei der verkürzten Anzeige werden die letzten drei Stellen der Rufnummer nicht angezeigt.

 

Illustration aufklappen:

Mehr

rechnung_einstellungen.jpg

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 für DSL kommen, gehen Sie zu Meine Rechnung > Rechnungseinstellungen.

 

 


hinweise_blau.jpg

  • Informieren Sie alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer über die Einrichtung des Einzelverbindungsnachweises.
  • Einzelverbindungsnachweise sind in verschickten Rechnungskopien nicht enthalten, auch wenn sie beauftragt wurden.

 

 

^ nach oben

 

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

 

Kommentare
User Icon
von Mein erstes Posting! steffi2005 am ‎16.09.2014 20:53

schreckliche internetseite. ständiges suchen wo was zu finden ist.

User Icon
von Mein erstes Posting! Michaela-B am ‎27.10.2014 7:04
Sehr geehrtes O2 Team, ich hätte eine Bitte an Sie, ich benötige den EVN von meinen Rechnungen vom 01.12.2013 und 27.12.2013. Ich hoffe Sie können mir helfen und diese mir zukommen lassen! MfG Michaela Bauer
User Icon
von Legende Legende ‎27.10.2014 7:18 - bearbeitet ‎27.10.2014 7:51

@Michaela-B  Das wird leider nicht funktionieren. o2 speichert diese Daten nicht, schon gar nicht so lange, und darf das rechtlich auch gar nicht.

User Icon
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! Streunerin am ‎08.11.2014 13:03

sehr geehrtes o2-team,

ich suche verzweifelt nach einer kontakt-email-adresse. in den letzten drei monaten wurden mir keine evn zur verfügung gestellt, ich würde diese aber benötigen.

nachdem (s)ich nichts an meinen daten geändert hat, möchte ich sie bitten, das verschwinden meiner evn zu prüfen und ggf. zu berichtigen. !

wäre schön, wenn die fehlenden noch auftauen würden. danke

mfg

 

User Icon
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! sail0 am ‎20.11.2014 20:03

Sehr geehrtes O2-Team,

es ist mir einfach nicht möglich mir den Einzel-Verbindungsnachweis aufzurufen.

Wie komme ich dazu; ich zweifle nämlich die Höhe der Rechnung (19.11.14) an.

   mfg 


Beteiligte Autoren