Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Nicht mehr Anfänger
_nikki
Beiträge: 18
Registriert: ‎02.05.2011
0 Kudos

Falsche Rechnung

Hallo,

 

hab heute meine Rechnung bekommen und mußte festellen das sie nicht richtig ist!

Habe vor Ostern über My Handy ein iPhone bestellt, aber mußte festellen das das iPhone Defekt war.

Und nach Ostern es wieder zurück geschickt.

Und jetzt der Schock ich soll insgesammt 1079 min im Internet gewesen sein! Das kann nicht sein denn ich hatte es am Karfreitag in der Verpackgung gelegt ohne Sim karte, wie geht das wie kann ein iPhone ins Internet gehen? Ohne das es so eingeschaltet war. Seltsam auch das die min sehr wirkürrlich waren..

 

Hier meine Rechnung im Internet:

 

20.04.2011 17:27:52 Internet 1 Min 0,0756 
20.04.2011 17:28:43 Internet 30 Min 2,2689
20.04.2011 18:11:55 Internet 1 Min 0,0756
20.04.2011 18:13:17 Internet 210 Min 15,8823
21.04.2011 00:00:00 Internet 71 Min 5,3697
21.04.2011 01:54:27 Internet 1 Min 0,0756

                        ....

21.04.2011 02:09:04 Internet 1 Min 0,0756
21.04.2011 02:10:00 Internet 418 Min 31,6134

21.04.2011 19:41:32 Internet 12 Min 0,9076
21.04.2011 19:55:03 Internet 125 Min 9,4538
22.04.2011 00:00:00 Internet 91 Min 6,8823
22.04.2011 01:40:57 Internet 1 Min 0,0756
22.04.2011 01:41:46 Internet 7 Min 0,5294
23.04.2011 10:44:21 Internet 1 Min 0,0756
23.04.2011 10:45:24 Internet 6 Min 0,4538
23.04.2011 13:02:34 Internet 1 Min 0,0756

23.04.2011 19:02:55 Internet 1 Min 0,0756

 

Siehe punkt 0:00:00 und das zweimal die selbe zeit..oder siehe 418 min, das sind 6 std. im Internet!!!!

Und 23.4. hatte ich das iPhone nicht mehr in der hand gehabt wie geht das, das sich dennoch im Internet war??:smileymad:

 

DAS iPHONE IST DEFEKT GEWESEN..also wie kann das sein!!???

 

Lg

Allwissend
stefanniehaus
Beiträge: 9.013
Registriert: ‎06.02.2010
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

Praktisch jedes Smartphone wählt sich automatisch ins Internet ein. Das ist normal.

Und du bist wir wirklich sicher, dass du das iPhone am Karfreitag AUSgeschaltet hast und nicht erst am Samstag?

Nicht mehr Anfänger
_nikki
Beiträge: 18
Registriert: ‎02.05.2011
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

Wie es wählt sich Automatisch ein? Wenn ich aber nicht möchte! Aber wie wählt es sich denn ein? Großer gott da bekommt ja angst!!

 

Ja ich bin mir sicher denn wenn es rum spinnt und im Menü tut was es will, da kann ich es nicht nutzen.

Samstag hatte ich es nicht mehr in der hand, das ist ja das komische.

Allwissend
stefanniehaus
Beiträge: 9.013
Registriert: ‎06.02.2010
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

Jedes Smartphone guckt regelmässig nach Updates, ruft in festen Abständen EMails ab, Synchronisiert die Kontakte etc.

Das geschieht ganz automatisch.

Wenn man das nicht will, dann muss man schon explizit das Internet abstellen.

 

Deswegen werden Smartphones eigentlich auch immer mit Internet-Flats angeboten. Ohne eine Flatrate macht ein aktuelles Smartphone eigentlich keinen Sinn... dann kann man auch seinen x Jahre alten Knochen behalten.

Nicht mehr Anfänger
_nikki
Beiträge: 18
Registriert: ‎02.05.2011
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

[ Bearbeitet ]

Aha so na toll, aber denke ich auch wenn man es mal nicht möchte das man es eben auch ausschalten kann!

 

Denn jetzt benutze ich mein Nokia XpressMusic 5800 und mit dem kann man auch ins Internet aber nicht automatisch nur wenn ich mich anmelde. Denn ich war ja zuhause und hab O2 DSL.

Wie kann ein iPhone sich einfach so einlocken ohne den Wlan schlüssel zu fragen?

 

Aber was du meinst ist mir ja klar...aber einfach so und schaue die uhrzeiten an und wie lange ich angeblich im internet war. das ist für mich keine regelmäßiges suchen nach Updates usw..

Moderator
o2_Sandra
Beiträge: 1.847
Registriert: ‎10.02.2010
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

Hallo nikki,

 

ein iPhone ist eigentlich dauernd online. Deshalb macht es Sinn ein solches Handy mit einer Internet-Flat zu nutzen (Internet-Pack M oder ähnliches).

 

Das Handy hat sich eben nicht über deinen DSL Vertrag eingewählt, dann hättest du nämlich keine Kosten auf der Rechnung, sondern über das mobile Internet. Sprich am besten einmal mit den Kollegen aus der Kundenbetreuung, vielleicht kann man dir da etwas entgegenkommen. Und wenn es weiterhin das iPhone sein soll - buch bitte ein Internet-Pack.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

------------------------------



Wir haben unser mobiles Portal neu gemacht! Klick hier um die neue Seite zu testen!  



Die Seite wurde komplett überarbeitet: benutzerfreundlich und optimiert für dein Smartphone oder Tablet. Allerdings lehnt sich das Design an der Desktop-Seite um den Umstieg zum Mobile zu erleichtern.



 



War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!


 




Institution
zündi
Beiträge: 4.176
Registriert: ‎04.04.2010
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

[ Bearbeitet ]

Also, wenn das Iphone ausgeschaltet ist, kann es auch nicht ins Internet gehen, schon gar nicht ohne SIM-Karte. Die Rechnung kann aber eigentlich aus einem anderen Grund nicht stimmen. Denn seit Herbst 2010 gibt es bei o2-Verträgen den Tagesairbag von 3,50 Euro bei Internetverbindungen. Bei dir wurde aber deutlich mehr berechnet. Deshalb mal 2 Fragen:

1. Wie alt ist dein Vertrag?

2. Wurde dir "echtes" Geld berechnet, oder wurden die Beträge von irgendwelchen Gutschriften abgezogen, z.B. Portierungsgutschriften etc? o2 hat nämlich einen Fehler im Abrechnungs-System, bei Gutschriften greift der Tagesairbag nicht richtig und es wird erstmal die Gutschrift aufgebraucht.

Ich würde in jedem Fall mal die Kundenbetreuung über 0800-5522211 anrufen, um das zu klären.


gruß, zündi


Kostenlose Hotlines von o2: KLICK MICH


Nicht mehr Anfänger
_nikki
Beiträge: 18
Registriert: ‎02.05.2011
0 Kudos

Betreff: Falsche Rechnung

Hallo,

 

danke für die Antworten von euch.

Nun ich wurde heute von O2 angerufen und man hat mir erstmal gesagt das mein neues iPhone bald zu geschickt bekomme.

 

Da hab ich auch gleich gefragt wegen meiner Rechnung, da hab ich auch erst erfahren das ich eine Internet Pack M habe. Aber leider noch nicht zum diesen zeitpunkt, mein Vertag ist eine Mobil Flat dt Fn und O2 netz.

Dann hat man freundlicher weiße eine kulanz gegeben von 25,- €.

 

Grüße _nikki


Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3688 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
    • stefanniehaus
    • o2_Sandra
    • zündi
    • Soundchef
    • _nikki
Benutzer online (921)
  • Abuzze
  • Frechnuss
  • sitescope
  • Hkp
  • dave666