Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Anfänger
CoZimO
0 Kudos

Trotz aktiver Internet-Flatrate wird Guthaben abgezogen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Ich habe das Internet pack L gebucht, was auch noch 2 1/2 Wochen läuft... 2344,84mb noch verfügbar... Aber seit 3 Stunden, kommt der tolle surfmanager und sagt, um mobil surfen zu können, müsse ich Guthaben aufladen? warum? Ich habe doch eine flat. Bis vor 3 Std hatte ich im übrigen noch 1,47€ die aber spurlos verschwunden sind. Nur warum soll ich jetzt Guthaben aufladen? Wenn ich doch eine flat habe?

Hoffe mir kann da wer helfen.

LG

Edit: Betreff geändert

Mein erstes Posting!
Sunnyshine79

Guthaben verschwunden und kaum Internetverbindung

Hallo,

nur kurz zu meinem Problem, ich habe seit Monaten den Surfstick von o2 und nutze diesen an meinem Pc. Bisher gab es selten Probleme, aber nun wird es von Tag zu Tag schlimmer. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, und wenn dann hält diese nur kurz.

Komme also kaum noch ins Netz, bzw kann den Stick kaum noch nutzen.

Aber das schlimmste habe ich heute.

Ich habe am 20.11.2012 mein Guthabenkonto mit 30 Euro aufgeladen. Mein Internetpack L  wurde ordnungsgemäß abgebucht. Ich hatte noch ein Restguthaben von 5,81 Euro.

Ich bekam die ganz normale Bestätigungs Sms das das Pack bis zum 19.12.2012 gebucht wurde.

Vor etwa einer Stunde dann bekam ich eine Sms das mein Guthaben aufgebraucht ist, als ich kontrolierte war mein Stand gerade mal 0,01 Euro morgends war dieser noch unverändert auf 5,81 Euro. Ich war auf keiner Kostenpflichtigen Seite und habe auch nicht telefonieren können oder sonst irgendwas. Und ins Internet kam ich auch nicht mehr, da bekam ich jedesmal die Meldung das ich bitte aufladen möchte.

Ich wurde am Pc dann auf eine Seite von O2 weitergeleitet (Surfmanager) dort steht wortwörtlich:

Internetpack L Status Aktiv

Gebucht vom 20.11.2012 bis zum 19.12.2012

warum werde ich dann aus dem Internet geschmissen wo ich jetzt zwar wieder reinkomme nachdem ich wiedermals die Verbindung getrennt habe und neu verbunden habe, und vorallendingen wo bitte ist mein Guthaben hin?

Und noch ein Beitrag!
pelztier
0 Kudos

Betreff: Internet Flat L aktiv (seit heute inaktiv) wegen kein Guthaben...

Interessant,

ich bekam eben auch ne SMS, Inhalt -> "Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team".

Bin mir eigentlich sicher das noch etwas über 4 Euro Guthaben da waren.

Jetzt sinds nur noch 1,29Euro und scheint laufend weniger zu werden.

Dabei hab ich die Internet Flat M.

Nicht mehr Anfänger
Tarcat
0 Kudos

ins Betreff: Guthaben verschwunden und kaum Internetverbindung

[ Bearbeitet ]

Kenne ich. Kam heute auch stundenlang nicht ins Internet, immer der Surfmanager mit Guthabenscheiße. Bei Klick auf Weiter wurde mir aber glasklar angezeigt, dass mein Paket noch bis zum 14.12 aktiv ist.

Jetzt komme ich "grade" so online, fliege aber konsequent alle 30min aus dem Netz. Der Manager verbindet zwar dank Einstellung praktisch zeitgleich wieder, aber es stört dennoch enorm.

Ein kurzes Statement, was da los ist, wäre extrem freundlich.

Und wo ich das hier lese, bin ich irgendwo sterbensfroh darüber, immer nur die 15€ Variante zu buchen und dafür genau 15€ Karten zu kaufen... sonst wäre das Geld offenbar auch im digitalen Nirvana gelandet :smileyfrustrated:

Nicht mehr Anfänger
Tarcat
0 Kudos

Und schon wieder geflogen.Alle verdammten 30min... immerhin funktioniert es sonst reibungslos, WENN er mal verbunden ist.

Aber die o.g. Probleme hatte ich auch, ein Glück aber KEIN Restguthaben auf der Karte, dass sich hätte verbrauchen können.

Stellungnahme wäre angebracht!

Anfänger
CoZimO
0 Kudos

Also funktionieren tut es wieder. Aber mehr schlecht als Recht.

Was das Guthaben angeht, bin ich echt derbe froh, das es nur 1,47 waren. Ich glaub ich hätte gekotzt, wenn es irgendwie 10-20€ gewesen wären.
Und noch ein Beitrag!
Benchy483
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Auf der Hotline hieß es nur das es eine Störung sei. Seit Wochen immer wieder längere Ausfälle. Gestern komplett Berlin lahm. Heute wieder das die Packs nicht aktiv waren. Irgendwie enttäuschend. Wird wohl die Umstellung zum noch mehr Daten sammeln sein.  Pack buchen ist die letzen Wochen auch wie Lotto spielen entweder tuts oder man muss auf der Hotline anrufen um zu hören das sie auch keine Packs buchen können geschweige denn überhaupt die Daten aufrufen können.

Eine Stellungsnahme von O2 ist wohl nicht zu erwarten, und wenn dann eine vorkonfigurierte Antwort.

Da macht sich doch keiner die Mühe. Die werden wahrscheinlich im Boot liegen und sich Gedanken über uns machen.

Institution
zündi

Betreff: o2 zieht mal wieder Geld ab trotz gebuchter Internet-Flatrate

[ Bearbeitet ]

So wie es aussieht, scheint das wieder mal ein größeres Problem zu sein.

Gestern hatte ich z.B. eine Dayflat auf einer o2o-Prepaid-Karte aktiv. Die Dayflat lief dann in der Nacht um 0:08 Uhr automatisch aus und seltsamerweise wurden mir die letzten Minuten offenbar mit 62 Cent berechnet :smileyfrustrated:.

Vorgestern hatte ich ebenfalls eine Dayflat auf einer o2-Freikarte aktiv und diese lief sogar bis ca 1 Uhr und es wurde (wie bisher immer) nichts berechnet. Erst dachte ich, das o2 da was geändert hat und seit heute evtl Dayflats ab Punkt 0:00 Uhr berechnet, aber nun ist mir bei meiner Lidl-Mobile Karte im Smartphone aufgefallen, das dort das Guthaben auch langsam vor sich hin schrumpf, obwohl die Handy-Internetflat (500 MB - 6,95 Euro/Monat) gebucht und laut online-Portal von Fonic auch immer noch aktiv ist. In der Verbindungsübersicht steht noch der alte Betrag, aber da ich das Smartphone nur für Internet verwende, kann ich andere Sachen wie Anrufe oder SMS ausschließen. Offenbar werden mir (wieder einmal) 24 Cent/MB (Standard-Abrechnung) berechnet. Da werde ich morgen wohl mal bei Fonic (0800-5005544) und o2 (0800-1090200) anrufen und mir das abgezogene Geld zurückholen. Ich habe schon eine leise Ahnung, das ich nicht der Einzige sein werde, der deswegen anrufen wird :smileysad:. Also wieder mal lange Warteschleifen :smileysad:.

Hmm, aber dieses mal werde ich mal von einer xtra-Karte (Telekom) die 0800er-Hotlines anrufen, dann bezahlt wenigstens o2 für die Wartezeit und nicht ich :smileywink:. So langsam nervts nämlich :smileyfrustrated:.

Kostenlose Hotlines von o2: KLICK MICH

Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 11579 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • zündi
    • andante
    • brianna
    • Civeras
    • Geloescht1202