Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Meister
Civeras
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel nicht möglich

Guten Morgen Sandroschubert, ich habe mal nachgeforscht. Von Alttarifen in den o2 Loop oder o2 Loop Smartphone sind es 10€ lt. o2.

Halbwissend
Geloescht1202
0 Kudos

Betreff: Tarifwechsel nicht möglich

[ Bearbeitet ]

Ich bin auch gewechselt und bei mir hat es kein Geld gekostet. Wieso auch?

Lediglich wenn man in den 02 loop smartphone Tarif wechselt, werden die ersten 9,99 € abgezogen, da dies der monatliche Preis ist.

Man kann deine Frage wahrscheinlich dadurch beantworten :smileywink:

dass du im Tarif o2 o Prepaid warst. Hier wurde mir der Wechsel ("LOOP") eben auch (unter 56673) angeboten, kostenlos, bei meiner Karte mit dem Alttarif (!) "o2 LOOP mit Handy" kommt allerdings nach Drücken der '1' in der Sicherheitsabfrage gleich am Anfang der Hinweis auf 5 € Wechselgebühr (bei S. Schuber wahrscheinlich auchT.

Im Internet ist der Wechsel zur Zeit gesperrt, wahrscheinlich damit sich die Leute, die nichts von den (für O2 als Telecom kostenlosen) Frei-SMS des LOOP Smartphone haben, nicht selbst ins ____ schießen (die Tarifkonditionen für Internet und auch die für Telefonie via Flatrate verschlechtern sich im neuen Tarif, außer für Laptopsurfer, die Internet Pack M in der Variante "_Spezial" (nicht Plus!) nicht wollen).

Nicht mehr Anfänger
Davidchen
0 Kudos

uf Betreff: Tarifwechsel nicht möglich

[ Bearbeitet ]

Um hier nochmal auf lustige Ratespielchen zum Thema Tarif / Anbieterwechsel einzugehen.

Da im Eingangspost von Tarifwechsel gesprochen wurde, bin ich, scheinbar fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass klar ist, dass meine Antwort sich auch genau darauf bezieht.

Ich bin weder von einem anderen Anbieter zu O2 gewechselt noch sonstwas. Ich hatte einen alten O2 Prepaid Tarif, nein, nicht o2o und bekam eine SMS mit dem Inhalt, dass ich ab jetzt kostenfrei in den neuen O2 Loop oder O2 Loop Smartphone Tarif wechseln kann.

Es hat mich weder 5, noch 10, noch sonstwelche Beträge oder Guthaben gekostet. Es wurde lediglich der Paketpreis von 9,99 Euro für den Smartphone Tarif abgezogen.

Wenn ich damit nun ein Einzelfall bin ok, dennoch war dies mein Erlebnis zum Thema. Im Internet ist bei mir noch nie ein Tarifwechsel möglich gewesen. Dort stand immer nur, dass mir diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht. Das war jedoch nie anders.

PS: Um den Seitenhieb zurückzugeben, mir ist nicht klar, wie man auf die Idee kommt, dass ich von einem Anbieterwechsel rede. Wenn sich jemand gern weitere Infos ausdenken mag um dann in der Annahme, die würden der Wahrheit entsprechen, seine Beiträge zu verfassen, dann sollte er seinen eigenen Beitrag mit dem Lesen/Denken und Verstehen doch bitte erst einmal selbst berücksichtigen, bevor er anderen pampig kommt und auf Oberschlau macht. Sowas gibt grundsätzlich kein gutes Bild ab. Wenn Unklarheiten sind, kann sicher jeder noch einmal nachfragen. :smileytongue:

Meister
Civeras
0 Kudos

Betreff: uf Betreff: Tarifwechsel nicht möglich

Abend,

meine Sticheleien sind nicht böse gemeint. :smileyhappy:

Zur Information.

Ein Tarifwechsel kostet als Information an die Öffentlichkeit kommuniziert Geld. Wenn Kunden jedoch einen kostenfreien Wechsel angeboten bekommen, dann bucht die Hotline das gerne kostenfrei. (wenn man es nicht selber machen möchte)

Warum ich mich (und dazu stehe ich) auf einen Anbieterwechsle stütze, so hat das den Hintergrund, dass der Themenersteller nach der ersten Frage explizit gefragt hat, was mit der Wechselgebühr beim Anbieterwechsel ist.

Das man jedoch keine ganzen Themen liest kann ich nachvollziehen, bin oft selber zu schummelig und lese den ersten Beitrag, überfliege den Rest und schaue mir die aktuellesten Beiträge eines Themas an.

Dennoch noch einmal sorry für die eventuell falsch zu verstehenden Worte, meine Beiträge möchten jedoch gerne mal sarkastisch verstanden werden.

Besonders wenn sie maßlos übertrieben sind, Japanische Comicfiguren oder über Wochen getragene Unterwäsche beinhalten. :smileyhappy:

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2626 Aufrufe
  • 16 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • bielo
    • Davidchen
    • Sandroschubert
    • Civeras
    • Geloescht1202
    • Pauajusa
Benutzer online (2.767)