Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Und noch ein Beitrag!
Stromi1973
Beiträge: 4
Registriert: ‎12.09.2012
0 Kudos

Mobilfunknetz nicht verfügbar

Hallo zusammen,

 

seid neuestem habe ich immer Probleme, wenn ich eine SMS schreiben, oder telefonieren will.

ständig kommt die Meldung: Mobilfunknetz nicht verfügbar.

Auch ins Internet komm ich nicht rein...

 

Woran kann das liegen?

Allwissend
andante
Beiträge: 9.577
Registriert: ‎19.05.2010
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

Die erste Frage wäre, hast du dein Handy schon mal neu gestartet? Der erste Rat, falls das nichts ändert, sieh dich mal im Netzforum um, vielleicht gibts eine Störung bei dir KLICK

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Moderatoren erkennt ihr am o2_  vor ihren Namen. Alles andere sind Kunden so wie ihr! Bitte keine privaten Daten im Forum posten!

Und noch ein Beitrag!
Stromi1973
Beiträge: 4
Registriert: ‎12.09.2012
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

Neustart bringt leider nichts, da es immer wieder hängt...

Ist auch das erste Mal, hab die Nummer auch schon ewig...

Aber danke ich schau da mal nach :smileyhappy:

Meister
Civeras
Beiträge: 1.162
Registriert: ‎29.02.2012

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

Hallo,

 

schau mal ob DU in einem anderen Handy Empfang hast, bzw. ob eine andere SIM-Karte von o2 in Deinem Bereich Netz hat.

 

Sollte eine andere Karte Netz haben, käme eine SIM-Ersatzkarte in Frage.

 

Genie
Martyn136
Beiträge: 2.789
Registriert: ‎12.01.2012
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

Entweder besteht bei dir eine lokale Netzstörung (hast du es auch schon woanders probiert?) oder aber die SIM ist defekt oder wurde deaktiviert.

 

Fragt die SIM dich beim Einschalten noch nach den PIN?

Werden im Handy noch Empfangsstärkebalken angezeigt?

Funktioniert die Guthabenabfrage mit *101# + Grüner Hörer und die Gültigkeitsabfrage mit *102# + Grüner Hörer noch?

Mein erstes Posting!
sternschnupperi
Beiträge: 1
Registriert: ‎06.11.2010
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

Habe ich auch und wie ich umfänglich hörte, haben das super viele o2-Kunden - egal, wo diese sich aufhalten und egal, was sie für ein smartphone/handy haben. Liegt am schlechten Netz

Meister
Civeras
Beiträge: 1.162
Registriert: ‎29.02.2012
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar

The reason is... Jedes Kind muss nen Smartphone haben, was permanent das Netz auslastet. :squint:

Allwissend
Sandroschubert
Beiträge: 8.740
Registriert: ‎25.05.2011
0 Kudos

Betreff: Mobilfunknetz nicht verfügbar


Civeras schrieb:

The reason is... Jedes Kind muss nen Smartphone haben, was permanent das Netz auslastet. :squint:


Dann muss o2 aber auch die Kapazitäten erweitern... Der Smartphoneboom ist nicht erst seit 2 Monaten bekannt... Und mit jeder ausgelieferten Karte muss bekannt sein das dieses sich ins Netz einwählt und Traffic verursacht. Und bei den Quartalszahlen hat o2 auch geglänzt, es sind mehr Kunden geworden und damit sind wir wieder am Anfang des Absatzes..

 

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 7974 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
    • andante
    • sternschnupperi
    • Sandroschubert
    • Martyn136
    • Civeras
    • Stromi1973
    • zoki5ko
Benutzer online (3.051)
  • lockenköpfchen
  • LMSMDK
  • entsichert
  • vombo
  • mrdark