Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Und noch ein Beitrag!
schnuppelchen
Beiträge: 4
Registriert: ‎25.08.2012
0 Kudos

MMS Konfiguration --- allgemeine Konfigurationseinstellung kommt nicht an

[ Bearbeitet ]

Hallo,
habe das Motorola Motoluxe und habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt (wegen Google Konto). Nun habe ich eine neue O2 Prepaid Karte und die Konfigurations-SMS von O2 kommt nicht an. Vor dem zurücksetzen ging das da vom alten Betreiber (Fonic) diese SADM-App (Automatischer Konfigurations Assistent) installiert wurde. Nun kommt nur eine Nachricht das ich in Kürze die richtigen Einstellungen erhalte, und kurze Zeit später das ich die EInstellungen erhalten habe.....aber die Einstellung kommt nicht an. Wollte diese nun manuell eingeben aber irgendwie blick ich im Motoluxe nicht so durch....
Hier mal die Daten von O2, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich diese im Handy eingeben muss. Denn im Handy sieht das alles anders aus..z.B steht da MMS Proxy und MNC was allerdings bei den O2 Einstellungen nicht steht. Also wo muß was hin? Wäre echt lieb wenn einer helfen könnte.

Ach ja das versenden von MMS geht nur empfangen kann ich sie nicht. Da kommt eine Mittteilung das man die MMS auf O2-online abrufen kann.
Vielen Dank schon mal




Allgemeine Konfigurationsparameter für Prepaid-Kunden

Zum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie zwei Profile - O2 MMS und O2 WAP - anlegen. Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:

O2 Prepaid MMS
Name (Profilname) O2 LOOP MMS
APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell.Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil O2 WAP LOOP

O2 WAP Prepaid
Name (Profilname) O2 WAP LOOP
APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
IP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server) 82.113.100.6
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 9201
IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port) 8080
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) http://m.o2online.de

 

 

hier die Einstellung vom Handy Zugangspunkt O2 (de).

 

APN     ---- internet

Proxy   ---- nicht festgelegt

Port      -----nicht festgelegt

Nutzername --- nicht festgelegt

Passwort ---- nicht festgelegt

Server  --- nicht festgelegt

MMSC  ---http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy   ----82.113.100.5

MMS Port------8080

MCC  ---262

MNC - ---07

IP-Version---  IPV4

Authentifizierungstyp -----keine

APN Typ-----nicht festgelegt

 

 

Meister
Civeras
Beiträge: 1.113
Registriert: ‎29.02.2012
0 Kudos

Betreff: MMS Konfiguration --- allgemeine Konfigurationseinstellung kommt nicht an

Schick eine SMS an die 80215. (leer, mit Smilie oder obszönen Sätzen)

Und noch ein Beitrag!
schnuppelchen
Beiträge: 4
Registriert: ‎25.08.2012
0 Kudos

Betreff: MMS Konfiguration --- allgemeine Konfigurationseinstellung kommt nicht an

das habe ich schon alles probiert...hatte auch gestern mit der Hotline telefoniert und noch eine andere Nummer bekommen an die ich eine SMS schicken sollte.....aber die Einstellungen kommen einfach nicht an. :smileysad:  deswegen wollte ich ja die manuelle Konfig durchführen


Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 5532 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
    • Civeras
    • schnuppelchen
Benutzer online (895)
  • Martyn136
  • sitescope
  • o2_Marc
  • Frechnuss
  • MezZo_Mix