Antworten
Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Hallo an Alle,

ich habe seit 2 Tagen nun einen O2-Vertrag und möchte natürlich auch außerhalb meines WLAN meine E-Mails empfangen können.

 

Leider habe ich mein Problem im Forum nicht gefunden. Es geht im Forum immer nur um O2-E-Mail-Empfang. Daher meine/eine neue Frage im Forum

 

Ich habe genügend E-Mail-Adressen (von anderen Providern) und ich will und werde keine von O2 nutzen.

Nach der Installation der Settings, die nach Aktivierung der SIM-Karte per sms kam, habe ich erwartet, dass nun auch das Mobile Internet mit Email-Empfang mit meinen alten E-Mail-Konten, die ich bereits habe funktioniert.

Es funktioniert natürlich nicht.

 

Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Micio

Community Gott
bielo
Beiträge: 15.561
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Sofern du Netz von o2 zur Verfügung hast, must du dir in deinem Handy das Abrufen der Emails von dem Emailprovider konfigurieren.

 

Kommst du so ins Internet?

 

Gib mal dein Handymodell und den Emailprovider an.

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Hallo Bielo,

 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten und da sind schon alle Accounts eingerichtet.

 

Leider komme ich nicht so ins Internet

Community Gott
bielo
Beiträge: 15.561
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht



 

ich habe ja mein altes Iphone S4 behalten 

 

 


Schau dann mal, ob da noch alte Zugangspunkte enthalten sind. Ggf. mal alle löschen.

Riesen Hilfe
LarsOnPalm
Beiträge: 324
Registriert: ‎27.01.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


micio schrieb:

Wer kann mir helfen, dass ich meine E-Mails (von anderen Providern)empfangen kann und auch das Mobile Internet funktioniert?

... wenn es sich dabei um einen Provider handelt, der durch exessive Nutzung der Farbe Magenta auffällt ist es erforderlich, dass Du bei diesem einmal die Option freischalten lässt, dass E-Mails auch über Internetzugänge anderer Provider erreichbar sind. Zumindest war dies bis vor einer Weile noch zwingend erforderlich.

--
BB||!BB

Diskussionsstatistiken
  • 30 Antworten
  • 1718 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • LarsOnPalm
    • bielo
    • andante
    • Sandroschubert
    • brianna
    • micio
Benutzer online (1.532)
  • Marabou01
  • bielo
  • b.punkt
  • Fuchs
  • ThoBue