Antworten
Nicht mehr Anfänger
Fenfir
Beiträge: 10
Registriert: ‎25.08.2010
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Ticket LTE USB Stick

Hallo,

 

ich habe bereits 2 Tickets eröffnet

2 * E-Mail Bestätigung das ich sie eröffnet habe

nur finde ich die beim Einloggen nicht.

Aber zu dem Problem

Ich habe den LTE USB Stick von ZTE / O2

 

Seit ein paar Tagen

kann sich der Stick einbuchen

Beim Verbindungsaufbau wird dann aber versuch auf WLan zu zugreifen.

Habe ich aber nicht

Mit einem UMTS Stick das selbe.

Nach neuinstallation vom LTE Stick geht das ein mal

danch das selbe Problem

Ich nutze jetzt wieder den UMTS Stick mit dem Terminal Programm von dem Stick

Mit dem O2 Manager geht das nicht mehr.

Für den LTE Stick gibt es aber keine Seperaten Treiber auf dem Stick

Darum funktioniert das auch nicht wenn man von O2 den Verbindungsmanger runterladet.

 

Hat O2 hier ein Update im Hintergrund für den Manager?

Ist dort ein SW Fehler, das man hier verucht über WLan auf einen LTE

Router zuzugreifen und hat den LTE Stick vergessen?

 

Danke für Antworten

 

 

 

Institution
Sandroschubert
Beiträge: 6.125
Registriert: ‎25.05.2011
0 Kudos

Betreff: Ticket LTE USB Stick

Versuche mal den Treiber, der unter http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Surfsticks-o2-Surfstick-ZTE-MF190/ta-p/190668 bereitgestellt worden ist.

 

Gruß Sandroschubert

Wenn der Beitrag gefällt oder geholfen hat, kann dieser mit einem "Daumen hoch" bewertet werden.

Nicht mehr Anfänger
Fenfir
Beiträge: 10
Registriert: ‎25.08.2010
0 Kudos

Betreff: Ticket LTE USB Stick

 Ich habe den MF821D

Nicht mehr Anfänger
Fenfir
Beiträge: 10
Registriert: ‎25.08.2010
0 Kudos

Betreff: Ticket LTE USB Stick

Und ich habe Windows 7 Ultimate,

der Treiber ist für Mac.

 

Trotzdem Danke

Meister
o2_Timo
Beiträge: 1.164
Registriert: ‎05.02.2010

Betreff: Ticket LTE USB Stick

Hallo Fenfir,

 

vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Es ist nämlich so, wie du in deinem Initialpost geschrieben hast: Der Stick, bzw. genaugenommen die Software, versucht zunächst, dich über WLAN zu verbinden, damit dein Inklusivvolumen deines Sticks nicht verbraucht wird (ist ja sinnvoll, wenn WLAN da ist). Wenn aber kein WLAN da ist, kann das zu genau diesem Problem führen.

 

Schalte bitte einfach mal WLAN ab. Das geht meist über die blaue "FN"-Taste am Laptop in Kombination mit einer der F-Tasten (meist F2, F3 oder so; genauere Informationen findest du im Handbuch deines Laptops.)

 

Dann starte die Verbundsoftware neu. Er sollte dann Mobilfunknetz wählen.

 

LG

Timo

------------------------------
Dein direkter Draht zu o2

Kundenbetreuung: o2.de/kontakt
Twitter: o2.de/twitter
Facebook: o2.de/facebook
War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

Ihr wollt mehr über mich wissen? Klickt hier!

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 1773 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
    • LarsOnPalm
    • o2_Timo
    • Fenfir
    • o2_Marc
    • Sandroschubert
Benutzer online (3.332)
  • sitescope
  • Sonic28
  • CreepingPhobia
  • Tiberianer
  • Tamse