Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Mein erstes Posting!
leon1677
Beiträge: 1
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

o2 SurfStick - regelmässig, monatliche Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

hallo,

 

seit Januar 2009 nutze ich den o2 SurfStick und der Verbindungs Manager 'Mobile Partner' hatte mir stets zuverlässig Zugang ins Internet gewährt.

Nun hatte ich diesen Verbindungs Manager im März 2011 gewechselt, Mobile Partner deinstalliert und den o2 Connection Manager installiert - es gab immer wieder das Problem, dass meine Downloadrate ab Mitte des Monats unter 1,0 kbits/s geblieben ist, egal welche Seite ich aufgerufen habe.

Mit Hilfe des o2 Service Teams habe ich einige Fehlerquellen und auch die Einschränkung durch Drosselung der Geschwindigkeit ausschliessen können, trotzdem stehe ich jeden Monat immer wieder vor diesem Problem und zeitweise habe ich dann auch gar keine Übertragungsrate mehr.

 

Mittlerweile nehme ich an dass dieses Problem mit den Verbindungs Managern und meinem System zu tun hat denn durch eine saubere Neuinstallation des Verbindungs Managers kam anschliessend dann doch wieder eine Internetverbindung mit gewohnter Geschwindigkeit (im Schnitt 40 kbit/s ) zustande.

Da diese Vorgehensweise durch Neuinstallation des Verbindungs Managers die letzten zwei Monate aber nicht mehr zum Erfolg geführt hat, so hab ich meinen PC komplett neu eingerichtet.

Letzten Monat hatte ich versucht auf den aktuellsten Verbindungs Manager 4.6 umzusteigen, doch mit diesem gabs schon Probleme beim Zugriff auf meinen SurfStick. Die SIM Karte wurde meist nicht erkannt und wenn ich dann gelegentlich bei meinen unendlich vielen Versuchen dann doch mal bis durch die PIN Eingabe gekommen war, wurde ich mit einer Meldung attackiert, wobei es um irgendwelche nicht vorhandenen Homezone Einstellungen ging, soweit meine Beobachtung.

Ich möchte wirklich nur sehr ungern jeden Monat meinen Rechner neu installieren müssen um eine blockierte Internetverbindung zu beheben.

 

Meine Frage: gibt es bei der Nutzung des o2 Connection Managers denn irgenwas zu beachten, dass mein System nicht immer wieder blockiert wird - das nehme ich nun mittlerweile an.

Zum Vergleich, bei Internet Browsern ist es auch manchmal notwendig Cookies und/oder Webseiteneinstellungen zu löschen damit diese korrekt geladen werden - gibt es sowas in der Art auch beim Verbindungs Manager?

 

Ich bitte um Hilfe, Erfahrungen und Tipps eurerseits.


Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 345 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung
    • leon1677
Benutzer online (4.617)
  • dreamfall
  • o2_Yvonne
  • Fuchs
  • zapp01
  • hansy