Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Allwissend
andante
Beiträge: 8.828
Registriert: ‎19.05.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Viel Erfolg!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Moderatoren erkennt ihr am o2_  vor ihren Namen. Alles andere sind Kunden so wie ihr! Bitte keine privaten Daten im Forum posten!

Unerreicht
Sandroschubert
Beiträge: 8.019
Registriert: ‎25.05.2011
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Eine Frage noch. Kannst du telefonieren? Ist dein Handy vielleicht von Vodafone oder T-Moblie? Nicht das du ein Netzlock darauf hast.

 

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht


Sandroschubert schrieb:

Eine Frage noch. Kannst du telefonieren? Ist dein Handy vielleicht von Vodafone oder T-Moblie? Nicht das du ein Netzlock darauf hast.

 

Gruß Sandroschubert


 Netzlock habe ich schon entsperrt. Ich war bei der Telekom. ;O)

Genie
brianna
Beiträge: 2.254
Registriert: ‎31.07.2011
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Es klappt immer noch nicht? Was sagte dir die Hotline?

 

P.S.: Beiträge die gelöst sind, werden mit einem grünen Haken versehen und machen die Suchfunktion damit effektiver! Markiert also bitte die Posts, die euch geholfen haben! So müsst auch ihr weniger suchen :-)

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Hallo an Alle!

 

Halltet Euch fest: weil O2 bei der Antragstellung meiner Karte einen Fehler gemacht hat, hatte ich bereits 2 Rechnungen erhalten OHNE O2 benutzt gescheige denn aktiviert zu haben. Da ich keine Leistung genutzt hatte und es auch nicht konnte (und nicht wollte) hatte ich bereits die erste Rechnung nicht bezahlt, im Shop um Richtigstellung gebeten (was die Jungs auch sowohl per Telefon und auch per Fax gemacht hatten).

Das hat dann die O2-Zentrale geflissentlich übersehen und mir eine 2. Rechnung im Folgemonat geschickt (ich hatte O2 immer noch nicht aktiviert oder benutzt, auch lief für mich auch noch nicht der Vertrag), inklusive 19 Euro (!) Stornogebühren für die erste Rechnung. Die hätten nicht sein müssen, wenn die O2-Zentrale korrekt gearbeitet hätte. Ich hatte ja bereits vor Abbuchung der ersten Rechnung mein Veto eingelegt und die Mitarbeiter des Shops hatten völlig korrekt und sofort gehandelt (siehe oben Telefon und Fax).

Als ich dann dann endlich meine SIM-Karte aktivieren wollte, ging es nicht, weil ich ja die Rechnungen (die nicht korrekt waren) nicht ezahlt hatte. Ich musste daher die ungerechtfertigten Rechnungen bezahlen (hab ich unter Vorbehalt gemacht) und dann wurde das Mobilfunkt-Netz freigeschaltet. Aber das mobile Internet und der E-Mail-Abruf funktionierte immer noch nicht.

Ja, und da sagte man mir dann im Shop, nach Anruf inder O2-Zentrale, dass das ja noch gesperrt sei aufgrund der Unstimmigkeiten mit den Rechnungen!!!!

(Bin ich beim Kasperltheater angekommen???)

Die Rechnungen waren aber bereits seit 7 Tage bezahlt. Das hatte O2-Zentrale mal wieder geflissentlich nicht beachtet und nix gemacht. Bis ich mich jetzt gemeldet habe. Angeblich soll ich nun eine Gutschrift bekommen...damit müsste ich jetzt 5 Monate umsonst telefonieren, weil mein Vertrag ja nur ein Blue S ist und ich noch eine Gutschrift von 50 Euro erhalte wegen Transportierung der Nummer...DA BIN ICH JA MAL GESPANNT. Das riecht jetzt schon wieder nach Ärger..

Alles deswegen, weil die Zentrale von O2 nicht funktioniert hat!!

 

Ich finde es sehr schade, dass mein erster Vertrag mit O2 gleich mit so einer unschönen Sache beginnt..

Community Gott
bielo
Beiträge: 21.724
Registriert: ‎31.03.2010
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Irgendwie sind deine Angaben nicht schlüssig:

 

Post vom 14.11.2012

 


micio schrieb:

ich habe seit 2 Tagen nun einen O2-Vertrag



Post vom 20.11.2012

 


micio schrieb:

 

 weil O2 bei der Antragstellung meiner Karte einen Fehler gemacht hat, hatte ich bereits 2 Rechnungen erhalten OHNE O2 benutzt gescheige denn aktiviert zu haben.

 

 

Das hat dann die O2-Zentrale geflissentlich übersehen und mir eine 2. Rechnung im Folgemonat geschickt


Die Rechnungen waren aber bereits seit 7 Tage bezahlt

 


Wie schafft man das alles in einem Zeitraum vom 12.11.2012 bis 20.12.2012?

 

Bin verwirrt.

 

Meine Vermutung: Du hattest den Vertrag nicht erst seit 2 Tagen, sonden erst versucht, diesen schon seit 2 Monaten bestehenden Vertrag nunmehr zu aktivieren. Falls du den Vertrag im Shop geschlossen hattest, wurde dieser vermutlich gleich dort aktiviert. Hättest du im ersten Post etwas von Rechnungen/Rückbuchung und Selbstüberweisung geschrieben, hätte man dir effektiver helfen können.

Nicht mehr Anfänger
micio
Beiträge: 15
Registriert: ‎13.11.2012
0 Kudos

Betreff: mobiles Internet/E-Mail-Abruf unterwegs funktioniert nicht

Im Shop war es so ausgemacht, dass der Vertrag auch erst ab 12.11. läuft, da eine Mitnahme der Telefonnummer vereinbart wurde und ich KEIN 2. Handy habe oder wollte.

Uns sagte man, wir müssten mindestens 1 Monat vor Portierung der Rufnummer kommen und das beantragen...das haben wir gemacht. Ja und so wurde bei O2 und nicht im Shop einfach bereits zum 01. Oktober ein Vertrag gesehen und das Kreuzchen zum echten gewünschten Vertragsbeginn einfach übersehen. Daher kam dann schon eine Rechnung für Oktober (die ich moniert habe und auch gesagt habe, wenn eine Abbuchung kommt, werde ich diese zurückbuchen. Auch versprach man mir bei der Hotline, dass der Vertragbeginn richtig gestellt wird und eine Abbuchung NICHt vorgenommen wird, weil die Monierung ja rechtzeitig war) und dann kam eine 2.Rechnung Anfang November, obwohl der Vertrag erst ab Mitte November starten sollte..so die Geschichte von einem guten Beginn einer Beziehung zu O2. Die Shop-Leute sind klasse, aber die bei der Hotlinekriegen da einiges nicht gebacken (gewollt? ungewollt?) Man weiß es nicht. Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung und wie diese aussehen wird...


Diskussionsstatistiken
  • 30 Antworten
  • 1763 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
    • LarsOnPalm
    • bielo
    • andante
    • Sandroschubert
    • brianna
    • micio
Benutzer online (4.449)
  • Jido2204
  • Civeras
  • El Buen Pastor
  • Mister79
  • ceylanisik